Elmos Semiconductor
aber egal, bin zwischenzeitlich eh wieder raus - nachdem die Affen sich fast drum geprügelt haben, hab ich se halt wieder hergegeben :-)
Elmos hängt liefert auch viele Chips für die Automobilbranche. Daher sollte die gute Konjunktur in der deutschen Automobilbranche auch Elmos zu Gute kommen.
.....vielleicht wird dieses Posting gelöscht, da ich neben Elmos auch Leoni genannt habe................(automatisch gekürzt):;))))
fast alle zulieferer (leoni, conti, grammer, etc. pp) sind die letzten wochen haussieren gegangen und haben die indizes hochgezogen. nur elmos ist gefallen. hätte einiges nachzuholen zur zulieferer peergroup. seitdem der aktionär den kurs gepusht hatte ist nichtmehr viel passiert.
aktienrückkauf läuft ja auch noch bis ende august. (glaube genehmigter durchschnittskurs 8 eur)
Langsam wird den Anlegern bewusst, dass Elmos das meiste GEld in der Automobilindustrie verdient.....
bin meine eingesammelten stücke von letztem mittwoch gut losgeworden. +15 % in 4 tagen. danke aktionär :-)
ende april: tipp des tages, volumenexplosion, anstieg.
ein paar wochen stand der kurs 30 % tiefer.
aufnahme musterdepot, volumenexplosion, anstieg.
kurs gibt nach, obligatorisch nach ein paar wochen der chartcheck (mit bevorstehendem ausbruch??) des musterdepotwertes.
kurs gibt nach.
jetzt (schon wieder!) tipp des tages. volumenexplosion. allerdings kein anstieg. (der war erst am nachmittag mit geringem volumen) zur lemmingzeit bis 11 uhr standen über 50.000 shares im ask bei 7,00. die hat sich jemand wegkaufen lassen. das ist ein durchschnittlicher WOCHENumsatz bei elmos! ein schelm wer böses dabei denkt (wer bitte der keine kenntnis von solch einem artikel hat stellt bitte einen wochenumsatz ins ask). sollte der kurs jetzt wieder nachgeben, wird der wert wohl trotz bester aussichten aus dem musterdepot entfernt und die virtuellen gewinne (für die leser, für frötsch ist der gewinn natürlich sehr real) mitgenommen....
das geht schon seit über 10 jahren so.
kann natürlich auch ausbrechen und im august bei 10 eur stehen :-/
jetzt bin ich ja mal gespannt ob es anschlusskäufe gibt. aber wer kauft schon auf dem niveau nach über +15 % in 4 tagen?? wenn weiter geht ist ein neues hoch wahrscheinlich.
halte ein rücklaufen zumindest bis 7 eur für wahrscheinlicher.
so wies aussieht hab ich wohl etwas zu früh verkauft. naja. gewinn ist gewinn :-))
schon über 20 % in einer woche.
mal schaun wann die balse platzt
Sinn: Wenn das Orderbuch dünn bestückt ist, würde es zu irrwitzigen Kurssprüngen kommen. Cascaden, SL, etc..
vielleicht ja der aktienrückkauf.
danke für der vola unterbrechung erklärung.