Crash Warnung für November.
aber dieser tiefpunkt ist sehr instabil und nicht langfristig.
Schonmal was von einem Performance-Index gehört?
Warum schreib ich hier eigentlich? *selbstohrfeig*...ach ja...weil misch des uffrescht.^^
Alle Daxwerte einstellig...*vordiestirnklatsch*
Tschö....lach....heul...*autsch*
bisschen nachdenken und nicht linear in alten gedankenmustern rumstochern......
wenn ich eine stabile währung unterstelle, würde der dax nicht auf 1800 fallen, wenn die aktionäre das szenario einer währungsreform einpreisen.....und genau das sage ich......sehen wir die 1800......
Eine Transaktionssteuer sollte auf alle Finanztransfers weltweit einheitlich erhoben (Aktien, Derivate, Futures Swaps usw...) und zwischen 0,05 Prozent und 1,0 Prozent liegen. Bei spekulativen Transfers, die zur Gewinnerzielung auf geringe und kurzfristige Schwankungen von Kursen setzen (Daytrading), würden das enorme Steuereinnahmen bringen.
Den Steuersatz sollte die Notenbanken je nach Wirtschaftslage bestimmen. -genauso wie die Zinssätze.
Die Steuer sollten die Banken bei jeder Transaktion verechnen und an die Notenbank abführen.
Aber von dem redet niemand...
http://www.finanzmarktkrise.de
Dein Ziel, möglichst viel Aufmerksamkeit zu bekommen, hast du mal wieder erreicht.
Scheint dir wirklich nur darum zu gehen anders kann ich mirs nicht erklären.
Einfach mal eine irrwitzige Prognose posten, mit bisschen Halbwissen verzehren und
die Aufmerksamkeit ist deine...
Du bist und bleibst ne Lachnummer...Tut mir leid um die die dir Vertrauen schenken
und Geld wird wertlos...dann waere es doch besser Aktienanteile von soliden Unternehmen zu besitzen, auch wenn diese weniger Wert haben...Oder nicht ?! Das ware doch dann auch eine Art Sachwert...Oder...???
Ich rate von kleine spekulative Werte ab.
Da die Standardwerte eine Kaufniveau erreicht haben, wäre es da auch sinnvoll, jetzt zu investieren - z. B. Andritz, RHI, Singulus, Telekom Austria, Flughafen Wien, Erste Group Bank etc.
Gruß
Wieso brauchen wir gleich nach den US-Wahlen weitere internationonale Finanzgipfpel?
Könnte die momentane Situation viel schlimmer sein als momentan alle glauben?
Keiner von uns kann voraussagen, was passieren wird, aber sollte es eine Währungsreform
wirklich geben, werden alle die viel gespart haben zu den großen Verlieren gehören.
Wie sieht die Situation mit Aktien von guten Unternehmen aus?
Kann man in so einem Fall auch alles verlieren oder ist man hier auf der sicheren Seite?
thai06: Meine Urgrossmutter hatte um 1929 ...30...usw. die ganze Kohle daheim gebunkert,
Die Dividenden wurden ja rechnerisch und werden immer wieder in die Titel reinvestiert. Der Anteil der Dividenden an der Performance fällt und steigt mit dem Dax und ist keine konstante Größe.
Der schlechte Chicago Einkaufsmanager-Index ist die Spitze des Eisbergs einer scharfen Rezession, die aufzieht. Immerhin der niedrigste Stand seit 2001. Interessant nur, dass er am Freitag ignoriert wurde.
Interessant finde ich vor diesem Hintergrund wieviele institutionelle Anleger derzeit optimistisch für die Aktienmärkte sind, obwohl die Talfahrt der Realwirtschaft gerade erst ins rollen kommt.
Spiel und starke Kursschwankungen scheint mir irgendwie zentral gesteuert zu sein.
Haben wir vielleicht mit abgesprochene Finanzkrise zutun?
Die Frage ist berechtigt. Denn vieles wird hinter der Kulisse abgespielt und weit entfernt
von den Augen der Öffentlichkeit.
Ich wage zu sagen, dass die Finanzkrise von den Zentralbank - FED
geplant und mit großen Investmentbanken abgesprochen wurde.
nene....das spiel ist aus. es ist nur mehr eine frage der zeit, wenn das licht komplett ausgeht.
das ganze ist bereits in die realwirtschaft übergegangen. und das in rasanter geschwindigkeit.
die rettungspakete gelten nur mehr, um die normalversorgung der bevölkerung sicher zu stellen..strom,gas,öl,benzin,nahrung,etc.
mfg
pur heute,wenn ihr wirklich so denkt warum habt ihr dann noch Geld an der Börse?
Warum seid ihr noch hier im Forum tätig?
Warum verramscht ihr euer gespartes Geld nicht schnell noch bevor es Wertlos ist?
Plausiebel klingt die ganze Sache schon und es wird auch irgendwann kommen ebenso der 3. Weltkrieg und das Ende der Menschheit.
Unser Staat wird bevor es soweit kommt noch zig Rettungsprogramme starten,die Börsen werden geschlossen um Chaos zu vermeiden usw.
hab chf umgewechselt mit 9% gewinn
und hab mir im april einen cabrio gekauft. habe gold...silber münzen.
und die eiserne reserve wird wohl mit untergehen, was solls. nur ganz auflösen werde ich sie nicht.
udn ich freue mich, wenn ich meinen banker die letzten 100.000 in bar von meinem haus bezahlen könnte....mit einem tag arbeit vielleicht...gggggggg