was kritisieren die judische Gemeinschaft nicht?
und ob jetzt katholiken anderer meinunge sind ist mir auch wurscht.so einfach ist das
und nochmal.....das soll nicht...ich betoneNICHT darstellen, dass ich es gutheisse , was damals passiert ist
siehe posting oben
Die Wiedergutmachung an den Juden ist fast die einige Kohle die ich nicht als verschwendet erachte.
Diese Ratenzahlungen haben sich unsere Vorfahren redlich verdient.
Oder meintest du das nicht?
krininelle sind ja genug dabei, die hierzulande schon einige getötet haben
Und noch einer 310367. Er meint doch wirklich, die Kriminaliät eines kleinen, sehr kleinen Teils der Ausländer hier mit der Massenvernichtung der Juden gleichsetzen zu können. Passt aber zu dem, was er schon über die Finanzierung von Mahnmalen sagte.
Ich befürchte es fast:-(
Ich hab irgendwie das Gefühl, dir geht das alles am Arsch vorbei. Mir ist es ein Rätsel, wie man derartig gefühllos damit umgehen kann, denn deine Aussagen, das er dich nicht schert, was damals geschah, gehen ja in die Richtung.
Und was die Zahlungen angeht, werden wir es nie schaffen, dafür aufzukommen, was den Juden angetan wurde. Wie willst du die Enteignungen eigentlich aufrechnen? Einer Familie Joel ist nur eines der Beispiele. Diese Warenhauskette wurde enteignet und an Neckermann übergeben. Sollen wir mal die Umsatzausfälle der Familie Joel berechnen und das mal abertausend multiplizieren für die vielen anderen enteigeneten Juden?
Wollen wir mal überlegen, was in der Sowjetunion und Polen zerstört wurde? Wie will man die 20-30 Millionen toten Sojwetbürger aufrechnen? Wie die 6 Millionen Juden?
Ich find es ungeheurlich was du hier schreibst. Vorhin gibst du dich noch als der ach so neutrale Demokrat, den man ja nicht wegen seiner Meinung angreifen darf, und jetzt zeigst du hier dein wahres Gesicht. Solltest dich was schämen!
aber aus finazieller situation für uns und unsere kinder ist es mir nun mal egal...so ist es.
und aus der vergangenheit können wir nur lernen....nicht mehr ändern
und wir haben daraus gelernt. nur irgenwie wird uns immer noch die schuld dafür gegeben