Steinbrück kauft Erpresser-Disketten!
Bei deinem Intellekt solltest du doch eigentlich auch merken, daß es sich hier um eine höchst delikate Angelegenheit handelt.
MfG/Johannah
http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,druck-536415,00.html
(..........)
**Es stelle sich die Frage, wie die OECD-Mitgliedsländer oder auch die G-7-Staaten die "Grundsätze fairen Verhaltens bei der Besteuerung" durchsetzen könnten.
Für Liechtenstein ist das ein Affront. Seit Tagen bemüht sich das Fürstentum, die eigene Rolle im deutschen Steuerskandal möglichst kleinzureden. Heute ging das kleine Land in die Offensive - und warf den deutschen Ermittlern vor, mit gestohlenen Bankdaten zu arbeiten. Erbprinz Alois von und zu Liechtenstein warf den deutschen Behörden "Hehlerei in großem Stil" vor.
Die deutsche Seite lässt sich davon nicht beeindrucken. Im Gegenteil: Die Bundesregierung will jetzt ihrerseits den Druck auf Liechtenstein erhöhen. "Zu denken ist beispielsweise an die Erschwerung des Geschäftsverkehrs zu Steueroasen", schlagen die Beamten im Finanzministerium dem Zeitungsbericht zufolge in dem Papier vor.
So könnten Informationspflichten sowie Gebühren für die Transaktionen eingeführt und eine Quellensteuer auf Zahlungen in Steueroasen erhoben werden. Möglich sei auch, dass der steuerliche Abzug von Betriebsausgaben in derlei Fällen gestrichen werde.**
Und die Steuerbehörden haben im Fall Zumwinkel das Steuegeheimnis gebrochen, weil wohlinformierte Medien am 15.02. frühmorgens noch vor den Fahndern vor Zumwinkels Haus in Köln standen.
Zumwinkel sollte klagen. Auch auf Schadensersatz; schließlich hat er von der Post noch Geld zu kriegen. Mehr als ne Million.
Das ist auch ein feindlicher Übergriff, wenn man so will. Und nebenbei Verführung zu Straftaten.
Dieselbe Beobachtung hat auch Michael Bormann von der internationalen Steuerkanzlei in Berlin (bdp) gemacht. Er sagte dem Sender: "Die Kapitalflucht nimmt rapide zu. Wir merken das auch in unserem Züricher Büro. Der Beratungsbedarf der Mandanten steigt ganz enorm. Und die Abgeltungssteuer führt dazu, dass der Geldstrom aus Deutschland heraus stärker wird."
+++Angekurbelt werde diese Entwicklung von einem "Heer von Handlungsreisenden, die von schweizerischen und liechtensteinischen Banken entsandt werden und die vermögende Privatkunden besuchen und über die Vorteile in Liechtenstein sprechen", erläuterte Bormann.
...
Um anlagewilligen Kunden in Deutschland möglichst viele Risiken abzunehmen, böten einige dieser Banken auch noch einen "besonderen Service" an. "Sie eröffnen die Möglichkeit, Bargeld in einem Geldtransporter über die Grenze in die Schweiz oder nach Liechtenstein zu bringen. Vorher wird das Geld dann auf mehrtägigen Touren meistens in Hotels eingesammelt. Der Clou dabei ist, dass das Geld dann als normale legale Devisenzufuhr in die Schweiz deklariert wird."
(Liechtenstein hat das genauso gemacht)
http://www.manager-magazin.de/geld/artikel/0,2828,535917,00.html
Es ist nicht Liechtenstein, das man an den Pranger stellen muß, sondern die deutsche (Stuere-)Politik.
http://www.manager-magazin.de/geld/geldanlage/0,2828,524093,00.html
geschrieben nach dem groben Motto "Wie rette ich mein Geld vor der Steuer"
Ich kann mich jedenfalls einer klammheimlichen Freude nicht erwehren. Da hat jemand die Regeln der "charmanten Bourgeoisie" gebrochen, sich zwar persönlich bereichert, aber auch die dreckigen Millionentransfers tausender "braver Steuerzahler" offen gelegt. Und, wenn ich mich nicht irre, auch noch viel dreckigere (und blutige) Millionen, die aus der organisierten Kriminalität stammen.
Da hebt ein Heulen und Wehklagen der armen Millionäre an, daß es nur so eine Freude ist, und ihre eifrigen Speichellecker von der Advokatenzunft überschlagen sich vor Gier mit ihren juristischen Spitzfindigkeiten...
Betrug am Staat ist Betrug am Volk, wie immer man es auch zu drehen versucht. Wie war das noch? Wo Recht zu Unrecht wird, wird Widerstand zur Pflicht.
Das andere ist, dass einige, die die Möglichkeit dazu haben, ihre Unzufriedenheit als Rechtfertigungsgrund zum Rechtsbruch anführen (von dir vehement unterstützt) und ín diesem Fall Dritte (also Liechtensteiner Banken im Besitz des Staatsoberhauptes) sich dazu bereit erklären, sie darin zu unterstützen, zu betrügen. Diese Art des Geldeinsammelns und es falsch deklariert auszuführen ist ein von Liechtenstein offensichtlich AKTIV unterstützter Rechtsbruch in Deutschland. Also sollten sie mal etwas leiser treten...
Nur noch soviel:
Ich unterstütze keine Rechtsbrüche, sage aber, daß die Ursache für die Kapitalflucht und die Steuervermeidungsstrategien nicht der Staat Liechtenstein (oder Zypern oder Bermudas oder Bahames) ist, sondern das deutsche Steuerrecht. Und solange sich das nicht ändert, wird es kein Abflauen der Flucht geben. Dabei spielt es keine Rolle, ob da nun liechtensteiner Geldtramnsporter mitgeholfen haben oder nicht; (solche Auswüchse sind unvermeidlich).
Es können die Strafandrohungen noch so hoch sein - sie werden nichts verhindern. Die Todesstrafe verhindert ja auch keine Morde (wird jedenfalls hier immer gesagt, wenn ich für härtere Strafen bei Mord und Kindsmord plädiere).
Die, welche großmütig Arbeitsplätze geschaffen haben, um die Dummen ausbeuten zu können und diese nach Gut Dünken wieder streichen und die Dummen wieder frei setzen, wie es ihnen beliebt, werden niemals freiwilig ihre durch Ausbeutung erwirtschafteten Millionen versteuern, das ist schwer zu widerlegen.
Jetzt macht kiiwii das dt. Steuersystem noch dafür verantwortlich, dass Steuer hinterzogen werden und wahrscheinl. gar keine Ahnung, was Hinterzug bedeutet, weil er ja schreibt "Das dt. Steuersystem ist schuld, das Geld ins Ausland transferiert wird"
Schwachsinn, jeder kann sein Geld überall auf der Welt anlegen, nur die Zinseinkünfte müssen in Deutschland (sofern Bundesbürger mit Hauptwohnsitz) angegeben werden und da ist höchstens das mangelnde unrechtsbewusst sein und evtl. ein schwaches Gedächtnis sind daran schuld!
Red außerdem keinen Käse bezügl. Abgeltungssteuer, für meine Aktien aus England werden mir pauschal 15 % Quellsteuer abgezogen auf bezogene Dividenden, stellt die Abgeltungssteuer jetzt nicht so hin, als ob dies eine deutsche Erfindung wäre, außerdem haben damit alle Personen endl. die Chance gleich vor den Steuergesetz zu sein, weil die 25% des Gewinns direkt vom Broker ans Finanzamt anonym übermittelt werden...!
Es ist mir unbegreiflich, wie man als deutscher diese Liechtensteiner noch in Schutz nehmen kann, denkt nicht immer nur an die Steuerhinterzieher, sondern an alle Gruppierungen, die die Demokratie auf der ganzen Welt nachhaltig gefährten, deren Geld ist genauso in Liechtenstein + Schweiz und da fragt niemand danach, ob das moralisch in Ordnung ist ...!
-Bestes Sozialsystem der Welt
-Hoher Lebensstandard der Bevölkerung
-Führende Industrie in verschied. Bereichen
Das alles willst Du wie finanzieren, wenn nicht mit Steuern.
Seid mal BEWUSST DEUTSCH, wenn es angebracht ist - dieses immer schlechte suchen und rumgeeier(wir sind doch selbst schuld) geht mir aufn Sack...!
Du kannst mir auch nicht vorschreiben was ich mit meiner Kohle mache. Nicht mal fragen darfst du.
Überhaupt nichts. ..Denkt doch mal nach..
Ein Deutscher der keine Steuern zahlen will,aus welchen Grund auch immer findet einen Weg..
Die Deutschen sind es doch die in Deutschland keine Steuern zahlen möchten, und warum ?
Ein Deutscher der keine Steuern zahlen möchte findet den Weg dazu ob Bermudas, Dubai..ect..
auf Lichtenstein loszubrüllen is da ein wenig Fehl am Platz.
Wie eingenommen so zeronnen..
Ich habs ja gestern schon geschrieben:
Großdeutschland prügelt auf das kleine Liechtenstein ein ---
dabei sind doch wir die Zumwinkels, nicht die Liechtensteiner !
Liechtenstein hat natürl. eine Mitschuld zutragen, die zig Vermögensverwalter, die dort wie in Deutschland genau wegen diesem System überlegen, Werbung schalten, sogar PERSÖNLICH vorbeikommen bei Kunden OHNE, dass derjenige bei dieser Bank jemals war... (WOHER HABEN DIESE LEUTE DIE DATEN, DASS MAN 100.0000 € und mehr besitzt)??? Habe ich schon live mitbekommen...
Natürl. kann man den Standpunkt vertreten, dass das System schuld ist, nur wird es immer schlupflöcher geben, aber professionellen Betrug, der mit dem System betrieben wird, den MUSS man unterbinden...!
Nichts ist 100%, vieles ist fragwürdig...!
Aber im Grunde muss einfach eine Moral her, empfehle jeden ein Buch:
Auf der Suche nach einer öffentlichen Moral. Deutschland vor dem neuen Jahrhundert.
§
Auf der Suche nach einer öffentlichen Moral. Deutschland vor dem neuen Jahrhundert. von Helmut Schmidt (Taschenbuch - April 2000) ISBN-10: 344215071X
Wieder sehr aktuell...!