Brennstoffzellen sind in kommen!!
Denke die meldung mit dem Big Player wird noch seine Würdigung finden. Mancher Insti muss halt erst nachdenken.
Positive Ergebnisse will die Heliocentris erst Ende 2017, obwohl zugesagte Aufträge/Umsätze von 2015 in 2016 verschoben wurden. Hallo geht's noch??? Wer glaubt eigentlich noch den Aussagen des Managements????
Schön, dass du noch nie Dinge beschönigend dargestellt hast. Pass auf, dass du nicht von deinem Sockel fällst. Wenn erhoch ist, dann könnte dies auch schmerzhaft sein. Ich halte mich nicht an das was ein Vorstand sagt, sondern an die Fakten, die Möglichkeiten und die sehe ich hier recht positiv. Hier rumzunörgeln was alles schon versprochen wirde, das bringt doch gar nichts. Wenn Kapitalanlage so einfach wäre, dann müsste man ja nur auf basis der Vorhersagen der Vorstände kaufen und warten und reich werden. Toll deine Vorstellung. Nein ist doch so viel besser. Die beleidigten brittischen Fonds, denen man ja so viel versprochen hat, die hämmern den Kurs durch ihre Verkäufe in Grund und Boden und das obwohl sich die Perspektiven von Helio deutlich verbessert haben. Diese Instis kauften teuer und verkaufen billig. Sind ewig den Weg mitgegangen und vor der Ziellinie steigen sie beleidigt aus, da der versprochene Getränkestand nicht an besagter Stelle steht. Ein ideales Szenario um große Gewinne zu machen.
Dieser extreme Abverkauf durch die brittischen Fonds wird zukünftig auch wegfallen. Viel Stücke können die nicht mehr haben.
ZUkünftig wird es auch mehr hochmarige Serviceumsätze geben. Jeden Masten den Helio betrut gibt krisenresistente wiederkehrende Einnahmen. Da baut sich kontiunierlich was auf.
Aktuell heißt es aber den break even zu schaffen. Denke die Planung ist nicht übertrieben, wenn man die bisherigen Umsatzsteigerungen ansieht. Durch den Partner Nokia sehe ich eher ab 2017 ein Mehr erreichbar.
Durch den Zukauf der Beteiligung Fututr E hat man in 2015 leider zu viel Geld verbrannt. Aber Knohow bis zum Abwinken im Unternehmen. Jetzt werden Kolsten gespart, viel personal reduziert. Das Knowhow über die Eletrolyse, die man durch Future E an der italienischen Acta s.p.a hat ist auch einzigartig. Auch da könnten sich Potentiale ergeben, die zusätzliche Erträge schaffen.
Denke Helio ist für die großen Player eine hochinteressante Firma. Übernahmefantasie gibt es gratis.
@simplfy so trifft man sich auch hier ... ;)
Ich bin mir zum Beispiel ziemlich sicher, mal ein Interview gelesen zu haben, in dem es hieß, das man bei etwa 20 Mio. den Breakeven erreicht. Den Wahrheitsgehalt sieht man ja jetzt.
Hier 20 Miillionen einfach so in den Raum stellen geht gar nicht.
Dass sich break even aber zwischendurch durch Future E verschoben hat ist klar. Ansonsten ist die Anpassung der Kostenstruktur planbar, aber Auftragseingänge eben nicht. Mit Nokia hat man nun aber einen Partner, der durchaus für margenstarke steigende Umsätze sorgen wird. Das Bonbon liegt halt auch in der Zukunft wenn die wiederkehrenden Serviceumsätze anfallen. Bis dahin muss man hoffen, dass man noch normale Aufträge an Land ziehen kann.
Nur klar ist, seit etwa 7,50 ging es stetig runter. Gibt es irgendwelche Unterstützungslinien oder befindet man sich noch im Abwärtstrend ?
Stichwort: Fallendes Messer
Kurs aktuell: 1,86€ ich denke wir werden im Jahr 2016 die 1,-€ von unten sehen. Allen Inbestierten viel Glück.......schade......