Der DOW, die Müllhalde und der Geselle
SnP zum dritten mal am Schlusskurs-ATH gescheitert. Vielleicht wird zum Schluss nochmal eine Rakete gezündet, glaube ich jedoch nicht.
Wenn der DOW im roten Bereich bleibt ist das ein gutes Zeichen für die Roten aus Liverpool !
:))
Selten so gelacht.
Die Bullen werden es 10 vor 10 nochmal mit Volumen probieren. Ein ATH in der letzten Minute sieht allerdings dann nicht überzeugend aus.
Das gelbe GAP wird dann hoffentlich morgen geschlossen.
DOW ist gestern Abend unter den moving average des daily gerutscht. Trotdem glaube ich noch nicht an eine schnelle "Aufgabe" der Bullen. Ich tippe auf steigende Kurse bis einschließlich Anfang nächster Woche! Ob neue highs erreicht werden, bezweifle ich allerdiings noch.
60-minutes hat sich sehr gut erholt und könnte heute ein long-Signal generieren ;-)
Es könnte aber natürlich auch anders kommen und die Bullen schmeißen alles über board und wir stehen am Tagesende 5% tiefer *hahahahaambodenliegvorlachen* Sorry, ist mir so rausgerutscht ;-)
Beste Grüße vom Gesellen
Volumen gestern so hoch gewesen sei. Schaut Euch mal auf 5- oder 10-minuten Einstellung das Volumen an. Tag verlief ruhig, nur die Schlußminuten kam hohes Volumen auf bei einer weißen Kerze! Ich traue dem Abverkauf noch nicht! Betonung liegt allerdings auf "noch"!
Beste Grüße vom Gesellen
Unglaublich die anhaltene Dax-outperformance!
Die Korrektur im DOW ist überfällig. In den Index zum Verbrauchervertrauen in den USA gehen die Aktienkurse auch ein. Deshalb sind die Amis so scharf die Kurse zu halten. So kann man die Problem im Immobilienmarkt für die Konsumenten kompensieren. Aber wie lange die Strategie noch aufgeht ist schwer zu sagen. Die Amis haben jetzt 3 Tage Zeit die letzten Konjunkturdaten nochmal zu durchdenken. Das ATH im SnP500 scheint den Amis sehr wichtig zu sein, anderseits nutzen viele Marktteilnehmer die Gunst der Stunde um Aktien zu verkaufen. Da die einen wollen das ATH und somit finden sich gierige Käufer und man kann zu Höchstkursen verkaufen.
Der Chart zeigt erste Schwächen. Mein nächstes Ziel ist die Mitte des Bollinger Bandes bei 13360 Punkten.
Schönes WE
Hauszahlen waren ja auch extrem mies heute! Betonung auf extrem! Bisher fand lediglich eine intraday Korrektur von gut 1% statt! Ich hoffe, das wird nun auch bals auf den Dax niederschlagen, denn diese outperformance ist schon beaengstigend!
Bye
wenn heute die 13.550 nicht genommen werden, könnte es etwas werden für die Bären, zumindest zu einer kleinen Chance ;-)
Beste Grüße vom Gesellen