Formel 1 - 2007
Seite 4 von 5 Neuester Beitrag: 13.12.07 20:48 | ||||
Eröffnet am: | 17.01.07 22:03 | von: pinguin26066. | Anzahl Beiträge: | 124 |
Neuester Beitrag: | 13.12.07 20:48 | von: Koch27 | Leser gesamt: | 6.730 |
Forum: | Talk | Leser heute: | 10 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | 2 | 3 | | 5 > |
Gute Nachricht für McLaren-Mercedes: Der Rennstall wurde vom Weltautomobilverband Fia heute vom Verdacht der Spionage freigesprochen. Somit behält McLaren-Mercedes alle WM-Punkte in Team- und Fahrerwertung der Formel 1. Allerdings steht das Urteil unter Vorbehalt.
Paris - Das World Council der Fia entschied heute nach fünfstündiger Verhandlung in Paris zugunsten McLarens. Bei einer Verurteilung hätte dem Formel-1-Rennstall ein massiver Punktabzug in der Team- und Fahrer-WM gedroht.
Weiter unter: http://www.spiegel.de/sport/formel1/0,1518,496730,00.html
droht Mercedes eine Komplettsperre.
mfg nf
Die scheiß Ferrari Penner sollen bleiben wo der Pfeffer wächst!
http://onsport.t-online.de/c/12/00/56/92/12005692.html
Mercedes soll doch mit aller Gewalt klein gehalten werden!
Den hat Ron Dennis für sich "herangezüchtet", seit Jahren fördert er hamilton und das bestimmt nicht aus reiner Menschenliebe, ich bin mir sicher Mercedes hat mehr als nur Wasserdichte Verträge und Absicherungen, was hamilton betrifft....
und das weiss auch Ferrari
Wenn es stimmt, was man Anfang dieser Woche gehört hat. In den RTL-Spätnachrichten, ich glaube es war am Montag nach dem Ungarn-Rennen, war von Funksprüchen berichtet worden, und zwar zwischen Hamilton und Ron Dennis, kurz nach der Qualifikation am Samstag:
Hamilton zu Ron Dennis: "Das machst du mit mir nicht noch einmal!"
Dennis: "Und du sprichst nicht noch einmal in diesem Ton mit mir".
Hamilton: "Verpiss' dich!"
So habe ich es jedenfalls noch in Erinnerung.
Wer hat davon auch gehört?
Hamilton soll, wie ich weiß, nur ein Gehalt von 300.000,- oder 400.000,- Dollar erhalten. Wenn man das mit den Millionen von Alonso vergleicht, dann kann ich mir vorstellen, dass er nicht mehr zufrieden zu sein scheint. Schließlich führt er derzeit die WM an. Wenn da nun Ferrari kommt und ihm (angeblich) 35.000.000,- Dollar bietet, dann könnte er weg sein. Aber es kommt auf die Verträge an, die geschlossen worden sind. Das beste Beispiel ist doch, wie sich seinerzeit Button für Millionen bei Williams freikaufen musste, weil er lieber zu Honda gehen oder dort bleiben wollte.
Außerdem ist er ein Rookie und somit ist es ganz normal, dass er wesentlich weniger Kohle bekommt (von "verdient" will ich mal nicht reden), als ein etablierter Pilot mit zwei WM-Titeln.
Jon
In der F1 zählen Verträge zwischen Fahrern und Teams gar nix.
Ein Team wie McLaren-Mercedes kann es sich nicht leisten, dass ein Fahrer plötzlich beschließt öfter mal Mist zu bauen um aus nem Vertrag rauszukommen. Und wenn ein Fahrer unglücklich und sich bereits mit einem anderen Team einig ist, dann können Missgeschicke schon mal passieren.
Klaus Kinski
Pfui Teufel
http://onsport.t-online.de/c/12/35/51/46/12355146.html
So eine Frechheit!!!
Danke ihr Ferrari Ar....lö.....er, Penner und was sonst noch alles!!!!
Wenns auf der Straße nicht gelingt, dann halt am grünen Tisch!!!
Ferrari ist "Weltmeister", bis BMW ist Luft.
Bei den Fahrern hätten die Roten eh kaum noch eine Chance
gehabt.
Alonso wird schon wieder Weltmeister.(nur meine Meinung)
Wie interessant.
Das F1-Jahr 2007 kannste in die Tonne treten.
Hoffentlich wird 2008 besser.
...
Zum Urteil - das geht eh wahrscheinlich in die nächste Runde.
Mercedes wird das so nicht akzeptieren.
We will see.
mfg nf
Was die Reifen angeht, da war Ferrari eh' schon im Vorteil, weil sie jahrelang Brigdestone gefahren sind und McLaren wie die übrigen Teams erst in diesem Jahr gewechselt haben. Mit den Reifen hat Renault bis heute Schwierigkeiten.
Sicher war es für McLaren interessant zu erfahren, wie man mit den neuen Reifen umgeht. Das haben sicher auch andere Teams gemacht bzw. versucht, hinter die Geheimnisse zu kommen, aber sie waren nicht so blöd, es an die große Glocke zu hängen.
Der Auslöser allen Übels war der ehemalige Ferrari-Chefmechaniker Stepney, der die Unterlagen offenbar entwendet hat und sie seinem Freund und Ex-Kollegen gegeben hat. Wenn Ferrari ihren Laden besser im Griff gehabt hätte, dann wäre es gar nicht zu diesem Diebstahl gekommen.
Wie oben schon erwähnt, die Ferrari-Leute versuchen es mit allen Tricks. Seit dem Weggang von Michael Schumacher interessieren mich die sowieso nicht mehr.
Dafür drücke ich McLarn-Mercedes umso fester die Daumen, auch schon in Spa/Belgien. Wollte eigentlich mit meinem Freund an diesem WE nach Spa fahren, aber nun haben wir die Fahrt abgesagt. Vorläufig jedenfalls.
Sh... FIA!
Und laut Ron Denis haben die keine Daten verwendet, aber wenn doch was ich nicht glaube
nehm ich alles zurück und behaupte das Gegenteil!
Bei nicht verwendeten Daten sollte Mercedes gleich weiter geklagt werden, die es verbrochen haben, nämlich der ehemalige Ferrari-Chefmechaniker Stepney und sein Freund und Ex-Kollegen!!!
Ooooooooohhhh man kann ich mich da aufregen!!!
Da läufts endlich nach Jahren wieder super und dann diese gequirlte Ferrarischeiße!!
§
Das hat es in der Formel 1 noch nie gegeben: Um sicherzustellen, dass beim Saisonfinale in São Paulo Lewis Hamilton nicht gegenüber Fernando Alonso bevorzugt wird, stellt die FIA einen Mitarbeiter extra dafür ab, die Silberpfeile im Auge zu behalten. Carlos Gracia, der Präsident des spanischen Automobilverbandes, hat sich vor dem Rennen in Shanghai mit FIA-Präsident Max Mosley unterhalten und diesen offiziell ersucht, Maßnahmen in diese Richtung zu ergreifen, um die Interessen des Spaniers Alonso im WM-Kampf zu wahren. Dieser hatte nämlich immer wieder Zweifel an der Gleichberechtigung im Team geäußert, zuletzt in Form einer angeblichen Manipulation am Reifendruck vor dem dritten Qualifying in Shanghai.
§
"Das Team muss gegen die roten Autos kämpfen"
Garcia ist sich aber sicher, dass alles mit rechten Dingen zugehen wird: "Ich glaube, dass die Behandlung der beiden Fahrer im letzten Saisonrennen gleich sein wird. Es kann gar nicht anders sein, das sagt der Verstand, denn ein Ferrari-Fahrer lauert dahinter und das britische Team muss gegen die roten Autos kämpfen, nicht gegen die eigenen Fahrer", so der Spanier gegenüber "AS". Nachsatz: "Fernando muss ruhig bleiben."
Rennstall versichert Gleichberechtigung
Bereits gestern hatte McLaren-Mercedes in Form einer Presseaussendung versichert, dass man Alonso und Hamilton in São Paulo gleich behandeln werde: "In den zwölf Jahren, in denen Mercedes-Benz und McLaren bisher zusammengearbeitet haben, hatten alle Fahrer immer gleiche Möglichkeiten, Leistung zu bringen. Das werden wir für das letzte Rennen nicht ändern", so Mercedes-Sportchef Norbert Haug.
Und für den Spanier sollte der Mika wieder kommen, das wäre dann ein Hammer!!!