Soll ich aus der Kirche austreten?
Seite 4 von 7 Neuester Beitrag: 15.09.08 19:07 | ||||
Eröffnet am: | 08.07.06 12:15 | von: Zarathustra | Anzahl Beiträge: | 156 |
Neuester Beitrag: | 15.09.08 19:07 | von: Zarathustra | Leser gesamt: | 24.073 |
Forum: | Talk | Leser heute: | 13 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | 2 | 3 | | 5 | 6 | 7 > |
obwohl, auch nicht
malteserorden, vatikan, die sind alle nicht so ganz `koscher`.....
habe heute in der zeitung gelesen,
dass kirchenvertreter fordern,
dass werbungen für private unterspartensender
boykottiert werden sollen,
als protest gegen dieses dumm tv
auf rtl, sat1, rtl 2 usw...
endlich mal ein guter vorschlag der kirche
trotzdem, austreten:
moral bibt es auch ohne gott und kirche.
-> Jesus hat die juden immer beschimpft weil sie sich ihm nicht angeschlossen haben und ihn abgelehnt haben, aufs übelste hat er sie beschimpft
Früher oder später wird die Spezies ihre von Gläubigkeiten bestimmte gefährliche Entwicklungsphase hinter sich lassen.
Künftige Generationen werden zurückblicken auf vorkulturelles Geschehen und mit Schaudern vernehmen, was Unwissende sich einst zugefügt haben.
vor vielen Jahren, als unser Bischof, die Abtreibung verneinte, bin ich aus Protest ausgetreten.
In späteren Jahren, habe ich erfahren, dass es einen Sinn macht und die Kirche zu besuchen, alleine ein Fest ist, die Kirchen bieten Meditation , Stille und Konzentration.
Ein Begräbnis bekommt man auch nicht mit einem Pfarrer, wenn man in keiner Kirche ist.
Ohne einen Pfarrer dabeizuhaben, ist ein Begräbnis oft sehr armselig.
_Auch bevor du stirbst, kann ein Angehöriger einen Pfarrer rufen und wenn du im Krankenhaus bist, kannst du um einen Seelsorger, dem du irgendwelche prbleme anvertrauen kannst.
Und einzig die Kath. Kirche, hat das Beichtgeheimnis, was oft sehr sinnvoll ist.
Die Kirche erfüllt viele soziale Aufgaben in den Gemeinden und hilft Menschen mit Rat und Tat, das kostet alles Geld. Ohne diese
caritativen Hilfen, gäbe es ein Chaos.
mfg
Mme.Eugenie
Hast du auch kein Testament gemacht?
Soll dein Leben so enden, wie ein räudiger Hund?
Mal im Ernst, einfach irgendwo in der Erde verscharrt zu werden, ich weiß nicht ob du das wirklich willst?
Mir ist es auf jedsen Fall nicht egal, was nach meinem tode mit meine Eigentum passiert.
Denn sonst fällt alles Vater Staat zu.
Ich möchte nicht, dass ein staatlich beauftragter Leichenfledderer meine Sachen durchwühlt, Igitt.
Und Ich habe auch eine Vorstellung wo ich" liegen" möchte.
Bin selber schon vor vielen Jahren aus der ev. raus
und spende einer anderen spirituellen Gemeinschaft die Kohle.
Ist ein Gewissensentscheid -
allerdings könnte m.M.n. auch ein gläubiger
Kathole austreten und seinen "Zehnten" in den
Opferstock (oderso) legen.
Das Instrument der Kirchensteuer ist wohl so ziemlich einmalig
auf der Welt und war damals ein ganz großer Coup der chr. Kirchen.
Allerdings auch eine unglaubliche Frechheit und Bevormundung.
Gruß kl.
Wenn ich den Pfaffen immer seh, da wird mir immer schlecht. Das ist meine Meinung und
wird nicht zur nachatmung Empfohlen!
leben haben kann.
Wenn ich tot bin ist mir ja nun wirklich scheißegal wo ich liege und obs ne schöne
Bestattung ist. Davon habe ich ja nix mehr! von mir aus verbrennen und in alle
winde verstreuen... und gut ist...
beim Eigentum siehts anders aus. das würde ich schon entsprechend verteilen.
Hätte ich den Thread früher gesehen, wäre ich gerne auf den Karlchen II eingegangen....aber gut......
Die Kirchensteuer an sich, geht bis in die Anfänge der Bibel zurück.....im AT wird der Zehnt(der zehnte Teil des Einkommens also 10%) erwähnt....dieser diene zur Erhaltung des Tempels und als Lebensunterhalt für die Priester.........
Die Kirchensteuer dient dem selben Zweck, macht nicht einmal 10% aus und kann in vielen Ländern auch noch steuerlich entweder zum Teil oder zur Gänze abgesetzt werden.
Aber wer nicht verstanden hat, um was es bei der Kirche eigentlich geht und zahlt, weil mit einem Teil der Kirchensteuer gemeinnützige Einrichtungen und soziale Projekte finanziert werden, der sollte in der Tat Abstand davon nehmen.
mfg J.B.
Um es kurz zu sagen, Kirche ist für mich das allerletzte!
Dinge die die Welt nicht braucht...