Studio Babelsberg - KGV 9,7 !


Seite 4 von 5
Neuester Beitrag: 31.03.19 15:07
Eröffnet am:22.03.06 18:18von: FundamentalAnzahl Beiträge:106
Neuester Beitrag:31.03.19 15:07von: marroniLeser gesamt:33.665
Forum:Börse Leser heute:13
Bewertet mit:
5


 
Seite: < 1 | 2 | 3 |
| 5 >  

110559 Postings, 8959 Tage KatjuschaHier ist einfach sehr viel im Nebel

 
  
    #76
19.10.07 13:04
Natürlich sind die vielen Produktionen ein großer Fortschritt, vor allem was die Akzeptanz des Studios im Ausland anbetrifft, und das ist mittelfristig positiv. Allerdings kennen wir keinerlei Zahlen, da das Untenehmen ja letztes Jahr noch große Verluste gemacht hat und man sehr spärlich Zahlen veröffentlicht. Daher haben wir Anleger keine Möglichkeit, Vergleiche zur Vergangenheit anzustellen und wissen daher nicht, ob die Filmproduktionen auch zu Gewinnen führen, die die aktuelle Börsenbewertung rechtfertigen. Fakt ist, dass die Aktie mit den Zahlen fürs GJ 2006 hoffnungslos überbewertet wäre, und das war auch bei nem Kurs von 1,7 € der Fall. Jetzt haben wir eben diese Filmproduktionen und auch noch die Unterstützung des Staates (letzteres kann man positiv und negativ sehen), und so müssen wir einfach mal abwarten, was die Finanzberichte der nächsten Monate zeigen.
Ich würde hier noch nicht investieren, da ich als Babelsberger auch die Schwankungen im Geschäft hier in der Lokalpresse mitbekomme. Das heißt aber nicht, dass die Aktie kein Kauf wäre. Ich hab nur einfach keine Finanzberichte, auf die ich eine Analyse stützen könnte. Das werfe ich diesem Vorstand auch irgendwie vor. Es ist ist ziemlich stümperhaft, wie so ein bekanntes Unternehmen mit den Anlegern umgeht. Man wird den Eindruck nicht los, als wäre das beabsichtigt.


-------------------





 

17100 Postings, 7008 Tage Peddy78Zehnte Kinofilm-Produktion für Studio Babelsberg.

 
  
    #77
23.10.07 12:13
Langsam sollte es auch mit der Aktie aufwärts gehen.
+ 5 % seit Threadbeginn sind ja noch ausbaufähig.

News - 23.10.07 11:40
DGAP-News: Studio Babelsberg AG (deutsch)

Tom Tykwer dreht 'The International' - Zehnte Kinofilm-Produktion für Studio Babelsberg

Studio Babelsberg AG / Sonstiges/Sonstiges

23.10.2007

Veröffentlichung einer Corporate News, übermittelt durch die DGAP - ein Unternehmen der EquityStory AG. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.

--------------------------------------------------

Potsdam-Babelsberg, den 23. Oktober 2007 | Eine weitere internationale Großproduktion für Studio Babelsberg: Seit Ende September laufen die Dreharbeiten von Tom Tykwers Action-Thriller 'The International' mit den Hollywood-Stars Clive Owen und Naomi Watts in den Hauptrollen. Produziert wird der Film von der Rose Line Productions Limited, in Koproduktion mit Studio Babelsberg. Studio Babelsberg Motion Pictures ist für den drehbegleitenden Service verantwortlich.

Die Drehorte sind neben Berlin und Studio Babelsberg - in dem das Studio Babelsberg Art Department das New Yorker Guggenheim Museum originalgetreu nachgebaut hat - Istanbul, Mailand und New York. In weiteren Rollen sind Armin Mueller-Stahl, Axel Milberg, Brian F. O'Byrne, Ulrich Thomsen and Jack McGee zu sehen. Tom Tykwer arbeitet bei 'The International' erneut mit seinem Erfolgsteam Frank Griebe (Kamera) und Uli Hanisch (Szenenbild) zusammen. Das Drehbuch ist von Eric Warren Singer. Der Film wird produziert von Charles Roven, Richard Suckle und Lloyd Phillips. Koproduzenten sind Carl Woebcken, Christoph Fisser und Henning Molfenter von Studio Babelsberg. Ausführende Produzenten sind John Woo und Terence Chang.

In The International kämpft der Interpol-Agent Louis Salinger (Clive Owen) gemeinsam mit der Staatsanwältin Eleanor Whitman (Naomi Watts) gegen mächtige Bankiers, die weltweit Terroristen finanzieren.

Über Studio Babelsberg AG

Studio Babelsberg ist das weltweit älteste Großatelier-Filmstudio und zählt heute zu einem der führenden Anbieter für die Herstellung von Film- und Fernsehproduktionen in Europa. Seit 95 Jahren wird in Babelsberg Filmgeschichte geschrieben. Unzählige namhafte Persönlichkeiten haben in den Studios Station gemacht: Fritz Lang, Alfred Hitchcock, Roman Polanski und Kevin Spacey um nur einige zu nennen. Mit einem einzigartigen Angebot im Sinne des One-Stop-Shops deckt das Studio alle Phasen und Bereiche an einem Standort ab und bietet somit nationalen und internationalen Film- und Fernsehproduzenten optimale Bedingungen.

Kinofilm-Produktionen in 2007:

BOURNE ULTIMATUM | Universal Pictures | Regie: Paul Greengrass SPEED RACER | Warner Bros. | Regie: Andy & Larry Wachowski VALKYRIE | United Artists | Regie: Bryan Singer NO F'ING HANDBALL | Studio Urania | Regie: Uberto Pasolini FLAME & CITRON | Wüste Film Ost | Regie: Ole Christian Madsen HEXE LILLI | Blue Eyes Fiction | Regie: Stefan Ruzowitzky MEINE SCHÖNE BESCHERUNG | X-Filme | Regie: Vanessa Jopp AUSBILDER SCHMIDT | Hoffmann&Voges | Regie: Mike Eschmann THE READER | Mirage Enterprises/The Weinstein Company | Regie: Stephen Daldry THE INTERNATIONAL | Rose Line Productions Limited | Regie: Tom Tykwer







Miriam Rönn, Tel. 0331-7212132, mroenn@studiobabelsberg.com

23.10.2007 Finanznachrichten übermittelt durch die DGAP

--------------------------------------------------

Quelle: dpa-AFX

News druckenName  Aktuell Diff.% Börse
Studio Babelsberg AG Inhaber-Aktien o.N. 3,15 +0,00% XETRA
 

110559 Postings, 8959 Tage KatjuschaOh Naomi Watts ist hier?! Da muss ich ja mal

 
  
    #78
23.10.07 17:49
vorbeischaun, und einen auf Stalker machen. :)  

7 Postings, 6025 Tage aestasRekordjahr 2007, Analysen

 
  
    #79
27.03.08 12:03
info von onlineseite, dort gibt es übrigens auch finanzstudien und berichte, die letzte von SRC vom oktober 07

"Die Veröffentlichung der Finanzzahlen 2007 der Studio Babelsberg AG ist für Ende April 2008 geplant"

HV ist am 18. Juni in Babelsberg
 

7 Postings, 6025 Tage aestasBabelsberg dreht in Köln

 
  
    #80
31.03.08 17:12

Dreharbeiten zum „Vorleser“ in Köln

KÖLN (SN/dpa). Die Straßen rund um den Gereonshof in der Kölner Innenstadt wurden zum Sperrgebiet. „Unsere Defensive steht“, sagt Koproduzent Henning Molfenter vom Studio Babelsberg und grinst. Dutzende Sicherheitsleute stellen sich jedem in den Weg, der dem Set zu nahe kommt. Regisseur Stephen Daldry („The Hours“, „Billy Elliot“) soll ungestört arbeiten können. Dabei ist Kate Winslet gar nicht vor Ort, sie dreht erst ab Dienstag in den Hürther MMC-Studios. Außer den Komparsen steht nur Nachwuchsschauspieler David Kross vor der Kamera. .
 

7 Postings, 6025 Tage aestasHauptversammlung 08

 
  
    #81
17.06.08 16:28
schöne Rendite für die, die gehalten haben - Deutsche Förderung wird wohl verlängert, es kommen wohl noch 2 große Produktionen, Filmbeteiligungen werden ausgebaut ...

Hauptversammlung beschließt Dividende von 0,20 Euro
         •§Aktionäre am Rekordergebnis für 2007 beteiligt
         •§Vorstand in der strategischen Ausrichtung bestätigt
         •§Neues Aufsichtsratsmitglied gewählt
Hauptversammlung
16. Juni 2008
                    §
Potsdam/Babelsberg, 16. Juni 2008 – Auf der heutigen Hauptversammlung der Studio Babelsberg AG in Potsdam-Babelsberg zog der Vorstand eine sehr gute Bilanz für das Geschäftsjahr 2007. Die Aktionäre erhalten eine Gewinnausschüttung in Höhe von 0,20 Euro je Aktie. Im Vergleich zum Vorjahr stellt das eine Verdoppelung dar.

Die Dividendenausschüttung beruht auf einer sehr positiven Entwicklung hinsichtlich Umsatz und Ertrag im abgelaufenen Geschäftsjahr. Die Studio Babelsberg Gruppe steigerte den Umsatz im Geschäftsjahr 2007 auf 87,1 Mio. Euro (2006: 16,4 Mio. Euro/ Rechnungslegung nach HGB), der Konzernjahresüberschuss beträgt 6 Mio. Euro nach Steuern (Vorjahr: - 2,7 Mio. Euro). Das Jahr 2007 markiert damit das bisher erfolgreichste Geschäftsjahr seit der Privatisierung des Unternehmens im Jahr 1992.

Alle Tagesordnungspunkte wurden von den anwesenden Aktionären im Sinne der Verwaltung verabschiedet. Zum neuen Aufsichtsratsmitglied wurde Herr Dr. Roland Folz gewählt. Herr Stefan v. Moers legt sein Amt als Aufsichtsratsvorsitzender nieder. Der Vorstand dankt Stefan v. Moers für seine engagierte Begleitung der Unternehmensentwicklung und der Erfüllung seiner gesetzlichen Pflichten im Kontrollgremium.

2007: Umsetzung Kerngeschäft
                    §
Die seit 2004 eingeschlagene Neuausrichtung von Studio Babelsberg erweist sich als voller Erfolg. Insbesondere die in 2007 realisierten zwölf Kinofilm-Produktionen und die damit zusammenhängende gestiegene Auslastung der Produktionskapazitäten führten zu diesem positiven Ergebnis. Studio Babelsberg konzentrierte sich auf das Kerngeschäft und etablierte sich als professioneller Service-Dienstleister im internationalen Filmgeschäft. Bei sechs internationalen Kinofilm-Produktionen, darunter The Bourne Ultimatum, Valkyrie und The International, wurde Studio Babelsberg Motion Pictures mit dem Production Service beauftragt. Für insgesamt 43 Kinofilm- und TV-Produktionen war das Art Department Studio Babelsberg im Bereich Set Constructions tätig. Der Bereich Ausstattung (Kostüm-/Maskenstudio & Requisitenfundus) stellte seine Dienste für insgesamt 385 Projekte zur Verfügung. Darüber hinaus engagierte sich Studio Babelsberg bei neun der zwölf Produktionen als Koproduzent.

  Ausblick          §
Auch das Geschäftsjahr 2008 wird vom Vorstand sehr positiv bewertet. Seit Februar 2008 wird an der Warner Bros.-Koproduktion Ninja Assassin gearbeitet. Die Produktion Der Vorleser befindet sich in den Abschluss-Dreharbeiten.
„Wir gehen auch zukünftig von einer positiven Geschäftsgrundlage aus und die derzeitige Nachfragesituation bestätigt uns in der 2004 eingeschlagenen strategischen Neuausrichtung“, so Dr. Carl Woebcken, Vorstandsvorsitzender der Studio Babelsberg AG. Der Vorstand setzt zudem auf die Verlängerung des von Kulturstaatsminister Bernd Neumann initiierten Deutschen Filmförderfonds (DFFF) bis ins Jahr 2012. Diese wurde bereits öffentlich angekündigt und ist vor allem international ein wichtiges Signal für den Standort Deutschland - aus wirtschaftlicher und kultureller Sicht.


 

156 Postings, 6738 Tage astrophysiker2009

 
  
    #82
14.01.09 14:07
Haelt sich doch ganz passabel im Baerenmarkt. Studio Babelsberg is meiner Meinung nach auch voellig unterbewertet. Wo gibt es denn heutzutage noch schuldenfreie Unternehmen die satte Gewinne einfahren? Und die Zukunftsaussichten sind meiner Meinung nach auch vielversprechend, vor allem wenn der Einstieg ins Produzentengeschaeft klappen sollte. Wenn dann noch fuer Tempelhof ein gutes Konzept ausgearbeitet werden kann und die Oeffentlichkeit endlich etwas auf die Aktie aufmerksam wird dann kann es ganz schnell 2-stellig werden. Davor gebe ich auf jeden Fall kein Stueck her. Weiss jemand hier ob 2008 die Dividende wieder steuerfrei gezahlt wird? Ich hoffe es jedenfalls.  

156 Postings, 6738 Tage astrophysikerDividende 2008

 
  
    #83
05.02.09 13:56
Um meine eigene Frage zu beantworten, die Dividende 2008 ist wieder einmal steuerfrei!

"Vorstand und Aufsichtsrat werden auf der diesjährigen Hauptversammlung deshalb erneut eine Dividende von 0,20 Euro je Aktie vorschlagen. Die Dividende wird weiterhin aus dem steuerlichen Einlagekonto geleistet und erfolgt somit ohne Abzug von Steuern. "

Quelle: http://www.studiobabelsberg.com/Newsdetails.78+M53f0cf75fa6.0.html  

31 Postings, 5682 Tage jamyjamyastrophysiker

 
  
    #84
18.08.09 13:37
Nun momentan ist es ja eher Problematisch. Die Produktionskosten sind auf Grund des Dollar / Euro Verhältnisses trotz dem DFFF (Deutsche Filmförderungsfonds) von 20% so teuer, das Joel Silver meiner Meinung nach seine Produktionen innerhalb seiner Verpflichtung doch eher nach hinten schieben (= leere Studios!) wird. Alles in der Hoffnung, dass das Verhältnis Dollar / Euro besser wird. Meiner Meinung heisst es momentan für den kurzfristigen Anleger Finger weg und für denjenigen der auf den Gesamtvertrag mit Joel Silver spekuliert, halten und bis Ende 2013 abwarten.  

156 Postings, 6738 Tage astrophysikerSeid Ihr denn alle narrisch?

 
  
    #85
24.08.10 14:52
1.50 kann doch wirklich nicht sein. Die Leute haben einfach kein Geduld. Wenn ich Geld fluessig haette wuerde ich jetzt nachlegen.  

17202 Postings, 6468 Tage MinespecFiasko die Aktie, hier wurde nur Geld verbrannt

 
  
    #86
24.08.10 15:18

10352 Postings, 6782 Tage Bozkaschiist sie insolvent ?

 
  
    #87
13.10.10 19:56
der Kurs bricht ein ohne news fällt sie ins bodenlose...
rebound chAnce oder rohrkrepierer ?

156 Postings, 6738 Tage astrophysikerNicht insolvent

 
  
    #88
1
11.01.11 16:14
Also insolvent sind sie auf keinen Fall. Ich denke nach wie vor herrscht Enttaeuschung ueber den Dividendenausfall. Immerhin scheint sich jetzt bei 1.40 - 1.50 ein Boden zu bilden. Im Orderbuch stehen auch wieder etwas groessere Posten im Ask. Meiner Meinung nach ist das Hauptproblem die Oeffentlichkeitsarbeit. Es kommen kaum Nachrichten ueber den Quartalsverlauf und neue Projekte. Das schreckt ab. Fundamental meiner Meinung nach immer noch krass unterbewertet da die Immobilien allein mehr Wert sind.  

81 Postings, 4910 Tage tbb05warum solche kurse bei 1 A immobilen

 
  
    #89
23.06.11 00:02
als neumitglied und besitzer einiger STUDIO Aktien verste ich nicht, warum nach Bekanntgabe der Dividendenstreichung der Kurs jetzt nach und nach bergab geht ?
da steck doch erstklassiger Immobilien Besitz dahinter !! wie ist die meinung für die nächsten sechs monate ? gibt es eine chance, dass der kurs wieder gegen süden geht ?  

14 Postings, 5878 Tage skoink77Quo Vadis?

 
  
    #90
07.03.12 11:04
Hallo zusammen, bei Kursen unter 1€ konnte ich jetzt nicht anders und musste auch mal zuschlagen. Ich wohne praktisch um die Ecke der Studios und staune seit Jahren, wie stark die Studios expandieren und immer mehr Gebäude bauen, nicht nur auf dem Studio-Komplex selbst, sondern auch noch die verbundenen Hochschulen drum herum. Hier entsteht immer mehr Infrastruktrur und wenn ich in die letzte Bilanz schaue sehe ich, dass der Immobilienwert bereits 2011 größer als die Marktkapitalisierung ist - und das, wo keine nennenswerden Verbindlichkeiten bestehen.
Leider scheinen die Filmleute jedoch eher Künstler als Geschäftsführer zu sein, denn es bleibt nicht wirklich viel hängen - daher auch keine Dividende.

Bin ich jetzt der letzte Mohikaner mit meinen Aktien oder wer hat die anderen knapp 299.000 Stück aus dem Freefloat? Viel mehr ist kaum frei....  

156 Postings, 6738 Tage astrophysikerHier ist noch ein Mohikaner

 
  
    #91
08.03.12 15:14
Ich hab 8000 Stueck, schon seit ca 5 Jahren. Allerdings bisher kein gutes Investment. Klar,
der Substanzwert hat mich damals auch ueberzeugt, auch die Dividende war frueher Top, dazu
noch die Aussicht auf die Einnahmen aus dem Dark Castle Deal. Aber leider gab es in den letzten Jahren nur Verlust, keine Dividende, und einen wirklich schlechten Informationsfluss. Ich bin gespannt was dieses Jahr auf der HV so laeuft.  

38 Postings, 4573 Tage rynzioStudio B (loed)

 
  
    #92
17.03.12 09:06

 Auch ich gehöre zu den frustrierten Investoren ins Studio und habe 2008 5000 Aktien zum Preis von 2,51 pro Stück gekauft. Auslöser war das Millionendepot eines gewissen genialen Aktiengurus,, ein angeblich sicheres und konjunkturunabhängiges Geschäftsmodell und eine hohe, steuerfreie Dividende- alles gelogen.

Die Aktie ist ein Musterbeispiel für einen Pennystock, alle Unternehmensnachrichten scheinen intern durchzusickern und sind offenbar einem Insiderkreis vorher bekannt. Das Management inteterssiert sich für Filme und nicht für Aktionäre, das Hundertjahrjubiläum fand just statt, als die Aktie unter 1 € fiel.

Bin in diesem Monat mit Riesenverlust ausgestiegen, als Verlustbringer zur Steuerersparnis ist das Studio noch gut.

Mein allerletztes Invest in einen Small cap, allen Miteignern des Studios weiterhin viel Freude beim Studieren der Kurse !

 

156 Postings, 6738 Tage astrophysikerAbfindungsangebot wegen Delisting

 
  
    #93
31.08.12 13:09
Eine Frage an alle. Weiss jemand ob (und falls ja dann wann und wie hoch) es ein Abfindungsangebot an die Kleinaktinaere aufgrund des bevorstehenden Delistings geben wird?
In der Veroeffentlichung von der HV steht nur:

"Wesentlicher Diskussionspunkt bei der Hauptversammlung war die Beendigung
der Einbeziehung der Aktien der Studio Babelsberg AG im First Quotation
Board des Freiverkehrs (Open Market) der Frankfurter Wertpapierbörse zum
15.12.2012."

Was wurde denn jetzt diskutiert? Was passiert?  

129 Postings, 5373 Tage kloibiDelisting

 
  
    #94
12.10.12 14:54

Nein, es muss wohl kein Pflichtangebot geben, da die ja schon im Freiverkehr sind. Man kann die Aktie wohl bald nicht mehr handeln. Bitter, für diejenigen die drin sind. Aktie ist eigentlich nicht teuer, aber ohne Handel ist es ein Müll.

 

38 Postings, 4573 Tage rynzioStudio

 
  
    #95
18.10.12 08:08

 Na eben: Studio Blöd...

 

4971 Postings, 6752 Tage proximaEinstellung des Handels ab 17.12.

 
  
    #96
11.12.12 21:08
Das First Quotation Board der Frankfurter Wertpapierbörse wird zum 15. Dezember geschlossen.

Für Unternehmen, die im Quotation Board verbleiben möchten, ist es erforderlich, dass sie vom bestehenden Antragstellern auf einen Spezialisten übertragen werden. Seit 1. Oktober haben die Spezialisten die Möglichkeit, die Rechte und Pflichten als Antragsteller für die von ihnen betreuten Wertpapiere ab dem 17. Dezember zu übernehmen. Dann bleiben die Wertpapiere im Handel.

Im Moment erfüllen rund 9.000 Aktien im Quotation Board die neuen Einbeziehungsvoraussetzungen. Bei rund 720 Aktien und Aktien vertretende Zertifikate gibt es nach vorliegenden Erkenntnissen keinen von der Deutschen Börse anerkannten börsenmäßigen Handelsplatz. Das führt für diese Wertpapiere zu einer Einstellung des Handels ab 17. Dezember.

Studio Babelsberg gehört dazu.

Der letzte Handelstag an der Frankfurter Wertpapierbörse ist somit der 14. Dezember 2012.
Wer seinen Verlust zumindest mit anderen Gewinnen verrechnen möchte, sollte seine Aktien bis dahin verkauft haben. Der Verlust wird in den Aktien-Verlusttopf eingebucht und reduziert somit wenigstens noch die Abgeltungssteuer bei anderen Gewinnen.
Dieser Topf verfällt auch nicht, sondern wird aufs nächste Jahr übertragen!

Bei einem Nicht-Verkauf sollte die Verlustverrechnung zu einem Problem werden.  

2237 Postings, 4270 Tage tzadoz77weiterhin handelbar

 
  
    #97
18.03.13 14:47

WICHTIGER HINWEIS: Die Deutsche Börse AG hat am 6. Februar 2012 sowie  ergänzend am 5. April 2012 bekanntgegeben, dass der First Quotation  Board als Teilsegment des Freiverkehrs (Open Market) an der Frankfurter  Wertpapierbörse zum 15. Dezember 2012 geschlossen wird. Somit werden in  Folge dieser Entscheidung der Deutschen Börse AG die Aktien der Studio  Babelsberg AG nur noch bis zum 15.12.2012 an der Frankfurter  Wertpapierbörse gehandelt. Die Aktie der Studio Babelsberg bleibt auch  nach Schließung des First Quotation Board (am 15.12.2012) der  Frankfurter Wertpapierbörse in den Handel im Freiverkehr der Börse  München einbezogen. Die Studio Babelsberg AG wird die Börse München zur  „Heimatbörse“  bestimmen.

In 2012 dürfte es einen mehr als deftigen Verlust geben, aufgrund fehlender Großproduktionen. In den letzten Monaten allerdings starteten bzw. wurden baldige Starts mehrerer größerer Produktionen angekündigt.

Ich selbst bin noch nicht investiert, halte das Studio aber als einen interessanten Zock. Deswegen auf der Watchlist.

 

 

17625 Postings, 5624 Tage M.Minningerschließt Geschäftsjahr 2013 mit Gewinn ab

 
  
    #98
23.05.14 13:57
DGAP-News: Studio Babelsberg AG / Schlagwort(e): Jahresergebnis Studio Babelsberg AG schließt Geschäftsjahr 2013 mit Gewinn ab - auch die Region profitiert

23.05.2014 / 12:49

Deutsche und internationale Stars gaben sich im vergangenen Jahr in Babelsberg die Klinke in die Hand: George Clooney, Cate Blanchett, Justus von Dohnányi, Matt Damon, Vince Vaughn, Heike Makatsch, Ryan Reynolds, Bill Murray, Sienna Miller, Uwe Ochsenknecht, Ralph Fiennes, Geoffrey Rush, Jean Dujardin, Jeff Goldblum - um nur einige zu nennen. Ob in Babelsberg, mitten in Berlin, an Drehorten in Brandenburg, in der Stadt Görlitz oder im Harz, überall sorgten die Dreharbeiten der Babelsberg-Filmprojekte für viel Aufsehen und hohe regionale Beschäftigungseffekte.

Zu den im vergangenen Jahr von Studio Babelsberg in Deutschland produzierten Filmen gehörten George Clooneys Monuments Men - Ungewöhnliche Helden, Wes Andersons Grand Budapest Hotel, Die Bücherdiebin, The Voices, Business or Pleasure (Produktionstitel The Business Trip) und Die Schöne und das Biest.

Der Studio Babelsberg Konzern erzielte in 2013 einen Jahresüberschuss in Höhe von 0,8 Mio. Euro (Vorjahr: Jahresfehlbetrag i.H.v. 7,2 Mio. Euro). Das Konzernergebnis ist neben der verbesserten Auslastung der Kernaktivitäten Studiovermietung, Produktionsdiensleistungen und Kulissenbau insbesondere auf das verbesserte Finanzergebnis zurückzuführen, das im Vorjahr durch die Wertberichtigung eines Darlehens gegenüber einem dritten Filmproduzenten belastet war.

Die Gesamtleistung der Studio Babelsberg Gruppe ist gegenüber 2012 von 22,5 Mio. Euro auf 75,1 Mio. Euro angestiegen. Dieser Betrag reflektiert auch die volkswirtschaftliche Effektkraft von Studio Babelsberg auf Region und Arbeitsplätze. Denn von diesen Umsätzen profitieren vorwiegend die Filmschaffenden sowie Drittfirmen, wie beispielsweise filmtechnische Betriebe, Zulieferer, Handwerksbetriebe und Hotels.

Zum Abschluss des Berichtsjahrs 2013 beträgt die Eigenkapitalquote des Unternehmens auf AG-Ebene 79 %, auf Konzern-Ebene 58 %.  ....[...]

http://www.finanznachrichten.de/...auch-die-region-profitiert-016.htm
 

17625 Postings, 5624 Tage M.MinningerMatthias Platzeck in den Aufsichtsrat

 
  
    #99
08.07.14 16:43

110559 Postings, 8959 Tage KatjuschaStudio Babelsberg soll wohl von der Börse genommen

 
  
    #100
09.07.14 20:47
werden.

Steht heute in der Potsdamer Tagespresse.  

Seite: < 1 | 2 | 3 |
| 5 >  
   Antwort einfügen - nach oben