H&R WASAG - nächster Renner ?
Allmaehlich wird es mir auch etwas unheimlich, denn von der Bewertung her muesste doch schon zumindest eine Pause des Anstiegs angesagt sein. Aber wahrscheinlich steigen jetzt viele erst ein, die WASAG zu spaet entdeckt haben, vielleicht auch der eine oder andere Fonds.
Die Kommentare zu WASAG habe ja auch deutlich zugenommen, im vergangenen Jahre scherte sich kaum einer der Analzsten um dieses Papier.
Gruss
FredoTorpedo
Gruß
FredoTorpedo
" H&R WASAG verbucht Gewinnsprung, Aktie deutlich fester
10:14 11.08.06
Salzbergen (aktiencheck.de AG) - Die H&R WASAG AG (ISIN DE0007757007/ WKN 775700) konnte im zweiten Quartal aufgrund der steigenden Nachfrage in allen Geschäftsbereichen des Konzerns einen Ergebnisanstieg vorweisen.
Wie der im SDAX notierte Konzern am Freitag erklärte, lag der Konzernumsatz im Berichtszeitraum bei 203,3 Mio. Euro, nach 157,4 Mio. Euro im Vorjahreszeitraum. Das operative Ergebnis (EBITDA) hat sich im zweiten Quartal auf 28,8 Mio. Euro, nach 9,6 Mio. Euro verbessert. Der Vorsteuergewinn verbesserte sich von 4,3 Mio. Euro auf 22,4 Mio. Euro. Beim Konzernergebnis nach Anteilen Dritter verbuchte H&R WASAG einen Anstieg von 3,2 Mio. Euro auf 13,7 Mio. Euro, während der Gewinn je Aktie von 0,17 Euro auf 0,73 Euro verbessert werden konnte.
. . . "
Auch die Nord-LB ist schon sehr viel früher ausgestiegen, obwohl die einige gut informierte Analysten haben sollten.
Bei WASAG bin ich vor einigen Jahren zum Kurs von ca. 5 oder 5.5 € eingestiegen, damalaswar das noch ein total unbekanntes Papier und dümpelte einige Zeit so vor sich hin. Das lag aber wohl auch daran, dass der Vorstand extrem konservativ informierte und kaum publikumswirksame Veröffenlichungen raus brachte.
Bei Anlegen dieses Thread war ich überzeugt, dass die 20 € bis Anfang des Jahres erreicht werden, dass hat geklappt. Dass es danach so flott weiter ging, hat mich auch überrascht.
Mittlerweile liest man doch schon viel häufiger in den Börsenzeitschriften und bei Analysten über WASAG. Auch die Umsätze sind sehr deutlich angestiegen.
Wenn das beudeutet, dass auch Fonds sich hier beteiligen, so könnte das den Kurse noch um einiges nach oben treiben. Wenn z.B. ein Fond mit 30 einsteigt und das Ziel sein sollte, mit 40 wieder auszusteigen, so müßte meines Erachtens bei einem so kleinem Wert mindestens erstmal ein Kurs von 45 bis 50 erreicht werden, um mit 40 im Schnitt rauszukommen.
Falls das Börsenumfeld sich stabilisieren oder wie in eine Aufwärtstrend übergehen sollte, kann ich mir Kurse von 45 bis 50 € in den nächsten 6 bis 12 Monaten durchaus vorstellen.
Gruß
FredoTorpedo
Bezogen auf die fundamentalen Daten müßte WASAG mittlerweile schon ganz gut bewertet sein. Aber wie wir wissen bewirken die fundamentalen Daten nur einen Teil der Kursentwicklung. EInige von uns sitzen auf Papieren mit super Fundamentaldaten und haben den mai-Crash trotzdem voll mitgemacht.
Gruß
FredoTorpedo
Servus
boersenjunky
-- reich wird man nicht durch das, was man verdient, sondern durch das, was man nicht ausgibt.--
Ist schon erstaunlich, dass WASAG mittlerweile zu den Standard-Empfehlungen vieler Analysten und Börsen-Publikationen zu werden scheint. Noch vor einem Jahr sprach niemand davon.
Ist der Kurs dadurch mittlerweile bereits überreitzt oder steht der letzt Schub noch an. Mein eigenes Ziel bis Ende des jahres habe ich in den Bereich 45-50€ geschoben, gebe aber zu, dass meine Unsicherheit wächst.
Würde mich freun, wenn hier mal der eine oder andere von den Chart- und und Fundamentaldaten-Analysten, seinen Kommentar abgeben würde. Mittlerweile müßte WASAG doch auch hier bei einigen Arivaner zum "Mode-Papier" geworden sein ???
Gruß
FredoTorpedo
@FredoTorpedo: genau diese Frage interessiert mich auch. Ich bin erst seit einem Monat bei WASAG engagiert und habe in erster Linie bislang eine ausgedehnte Seitwärtsbewegung mitgemacht. Doch heute war richtig Dampf im Kurs, obwohl ich außer gesunkenem Ölpreis keinen Anlass erkennen kann. Wenn ich die letzten Analystenmeldungen lese, dann ist durchaus noch Luft nach oben drin. Man sagt ja auch, dass der erste deutliche Ausschlag nach einer längeren Seitwärtsbewegung den weiteren Trend vorgibt. Das würde ich mit dem heutigen Tag mit knapp 8% nach oben als gegeben ansehen.
Aber vielleicht gibt es ja auch noch andere Einschätzungen dazu. Wer kann dazu noch etwas beitragen?
Gruß
Fujak
Ich weiss nur, dass bis heute Mittag weitere 2% hinzugekommen sind. Es bestehen auch heute keine neuen Nachrichten für H&R WASAG, wohl aber ein weiterhin allgemein günstiges Umfeld: Vorgaben aus USA und Fernost im deutlich grünen Bereich und niedriger Ölpreis.
Wie FredoTorpedo sehe ich bis Ende des Jahres einen Kurs von 50 € als realistisch an, sehe aber auch einen vorzeitigen Absturz wegen Heisslaufens oder weltpolitischer Ereignisse als möglich, sofern nicht neue Quartalszahlen fundamental noch etwas unterfüttern.
Gruß
Fujak
Aber lieber so, als manch anderer Vorstand, der erst große Blasen pupt, die später zerplatzen.
Damit ist meine Unsicherheit bzgl. des starken Kursanstiegs für die nächste 2 bis 3 Monate genommen - werde investiert bleiben und sehn was weiter kommt.
Gruß
FredoTorpedo
"H&R WASAG hebt Ergebnisprognose erneut an
14:29 14.09.06
Salzbergen (aktiencheck.de AG) - Die H&R WASAG AG (ISIN DE0007757007 / WKN 775700) hat ihre Gewinnprognosen für das Gesamtjahr erneut nach oben korrigiert.
Wie der im SDAX notierte Konzern am Donnerstag erklärte, erwartet der Vorstand für das laufende Fiskaljahr nunmehr einen Vorsteuergewinn von mindestens 65 Mio. Euro. Zuvor hatte der Konzern im Juni seine Ergebnisprognose bereits von 20 Mio. Euro auf 50 Mio. Euro angehoben. Im Vorjahr erreichte der Konzern ein Vorsteuerergebnis von 19,6 Mio. Euro.
... " Rest ist unter Nes nachzulesen.
Name / WKN | Anzahl | akt. Wert | Kurs | Kaufpreis | Kaufwert | Anteil | Performance | Alter |
---|
H&R Wasag AG 775700 | 500 | 20.400,00 Euro | 40,80 Euro | 36,36 Euro | 18.178,86 Euro | 17,64% | +12,22% +2.221,14 | 3 Tage |
mehr von Trader 2006 unter: http://www.ariva.de/board/267314
Ja die H&R Wasag gefällt mir, habe sie schon länger in meinem echten Depot ! weiter so ! *g
Trotz der Superzahlen wäre kleine Konsolidierung jetzt doch ganz angebracht (wenn dadurch eine grosse vermieden werden könnte).
Gruß
FredoTorpedo
Mittlerweile ist doch schon einiges an den Gewinnen
eingepreist.
Langsfristig solte`s schon noch nach oben gehen, aber
so eine SL-Welle bzgl. Gewinnmitnahmen ist sehr schnell
ausgelöst.
Wie gesagt: 4 G´s: Geld, Glück, Geschick und GEDULD sind die 4 Worte, aus denen Gewinne gemacht werden.
Halte mich z.Z. noch an die Devise "Aus steigenden Trends nicht aussteigen - in fallende Trends nicht einsteigen"
Auch wenn's allmählich in den Finger juckt, Gewinne mitzunehmen. Aber solange der gesamt-Markt jetzt positiv aussieht und der WASAG-Trend weiterläuft, werde ich wohl noch dabei bleiben.
DoppelId - ich denke zwar auch, dass irgendwannd der Kurs mal bis 40€ wieder runtergehen wird baer beim Austieg zu 50 oder 55€ ist der Wiedereinstieg zu 40€ dann noch interessanter.
Gruß
FredoTorpedo
dabeibleiben solange es aufwärts geht und verkaufen nachdem ich verkauft habe.
das ist meine empfehlung.
Kommt das nur durch die super-Ertragsentwicklung oder steckt was anderes dahinter ?
Gibt's unter den Arivaner keine WASAG-Insider, die hier mal aus dem Nähkästchen plaudern könnten ???
Gruß FredoTorpedo
Steil, Steiler, H+R WASAG |
H+R Wasag WKN: 775700 ISIN: DE0007757007 Intradaykurs: 49,43 Euro Aktueller Wochenchart (log) seit 19.09.2003 (1 Kerze = 1 Woche) Kurz-Kommentierung: Die H+R WASAG Aktie setzt ihre steile Rallye der letzten Monat ungebremst fort. Die Rallye nimmt langsam einen fast senkrechten Verlauf an. Potentielle Pullbacklinien bilden keine wesentlichen Hindernisse. Dem avisierten Zielpunkt bei ca. 56,06 Euro hat sich die Aktie schon deutlich angenähert. Selbstverständlich ist die Aktie aus indikatorentechnischer Sicht bereits extrem überkauft, Verkaufssignale lassen sich daraus aber noch nicht ableiten. Eine Konsolidierung in den Bereich um 40,00 Euro würde das Ziel nicht verneinen, sondern wäre eher noch gesund. |
evtl. mal Zeit für Gewinn mitnahmen und bei 41 wiedr ein.