Der Palast der sozialen Gerechtigkeit
Seite 4 von 4 Neuester Beitrag: 16.07.05 11:31 | ||||
Eröffnet am: | 15.07.05 16:47 | von: vega2000 | Anzahl Beiträge: | 84 |
Neuester Beitrag: | 16.07.05 11:31 | von: KlanteTött | Leser gesamt: | 7.475 |
Forum: | Talk | Leser heute: | 6 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | 2 | 3 | > |
Übrigens:
Antworten auf #33 stehen immer noch aus. Müsst ihr erst im Lexikon nachschlagen? Scheint ja, als hättet ihr mal irgendwelche Begriffe aufgeschnappt und plappert die jetzt einfach nach.
@blindfish
ok, Deine Antwort auf #38 spricht Bände. Du schmeißt "Kapital" und "Geld" in einen Topf (hätte erwartet, Du hast wenigstens Marx gelesen), formulierst Sätze um, dass sie keinen Sainn mehr machen (was sollen das übrigens für 1000er sein?) und sprichst in Rätseln (was hast Du in #71 nicht verstanden?).
Das alles lässt all mich dann doch wohl eher an eine Beschleunigung des Zuges aus #30 und an die aktuell (sozial) gerechte Verteilung des Einkommens glauben.
Gruß,
T.
Die Antwort muss jeden billig und gerecht Denkenden überfordern - denn er weiß gar nicht, womit er überhaupt ANFANGEN soll.
Ich versuchs mal in ANSÄTZEN anhand einiger weniger griffiger Beispiele:
VERGANGENHEIT: Im Zuge der Aktienblase 1999, 2000 haben Banken, teils Politiker, die kleinen Leute/Rentner regelrecht AUSGENOMMEN ! Stichwort: "Kauft Telekom-Volksaktien zu 100 Euro, kauft sie auch noch zu 63 Euro, dann kriegt ihr 1 Euro Bonus..." - Der Ruin der kleinen Leute war die Folge...
MITTLERE VERGANGENHEIT: Die Politker lassen aus ideologischen Gründen Tausende nach Deutschland hinein, die dann der Unterschicht die Arbeit wegennehmen. Der Kleine aMann wird arbeitslos - zum Sozialfall.
GEGENWART: Gestern, im Untersuchungsausschuss, schiebt der hochdotierte Innenminister die volle Schuld für Mängel in seinem Ministerium auf die "unterste Entscheidungsebene".
Der Kleine Mann kann sein Versagen ausbaden...
ZUKUNFT: Am Montag wird sich die designierte Kanzlerin mit den ihr wichtig erscheinenden Leuten zu einem GEHEIMTREFFEN zusammenfinden: Mit den VORSTÄNDEN der DAX-Unternehmen. Dies soll eine regelmäßige Institution werden.
Und der Kleine Mann - WIRD ES WIEDER BEZAHLEN...
Noch Fragen ?
Ich sehe mich außerstande, alle 1001 Beispiele hier einzutippen. Erbitte Verständnis.
töööööööööt
Klante
Zum Beispiel Banker, die den Kleinen Mann ausnehmen.
Akademiker, die sich nicht in den Dienst des Volkes stellen, sondern den Kleinen Mann nur arrogant herumkommandieren wollen.
Lest zum Beispiel obiges Posting 53 von Karlchen: Klarer Fall von Akademiker, der theoretisiert und sich einen Teufel um die Sorgen des Kleinen Mannes schert !
tööööt
Klante
bitte einmal statt "Kleiner Mann" den
Begriff "Gemeinwohl".
Das hört sich dann weniger ideologisch an.
Eigentlich müßten Dir die vielen sozialdemokratischen
Ariva-Herzen zufliegen.
*lol*
Ciao
BeMi
Für die "sozialdemokratischen Herzen von Ariva" ist die Wahrheit unerträglich - weshalb sie meiner eher fliehen ;-)
tööt
Klante
Reichlich SATTE KAVIAR-Linke !!!!
gruß und tööt
Klante
Wenns net so traurig wäre...