ZFS: vor Break
RSA Gelüste
Ich hoffe, dass diese Übernahme nicht kommt, die Braut wurde doch für den Verkauf geschönt (wie immer !!)
Noch ist der Kauf des britischen Rivalen nicht in trockenen Tüchern, verlangen einige Aktionäre doch bis zu 6 Pfund je Titel in bar. Ursprünglich war von einem Angebot in Höhe von 5,50 Pfund die Rede. Gut möglich, dass die Grossübernahme in letzter Minute an zu unterschiedlichen Preisvorstellungen scheitert. Denn die Zurich Insurance Group ist für ihre hohe Disziplin bei Firmenkäufen nicht nur berühmt sondern nachgerade berüchtigt. Seit gestern heisst es, den RSA-Aktionären würden sogar nur 5,25 Pfund je Aktie geboten.
Es braucht Geduld bis die Bullen da wieder was zusammenkaufen im Hinblick auf einen Dividendenaufbau.
der Hurrican habe nicht sehr grosse Schäden verursacht.
Die Rendite beträgt ja (ohne ev. Erhöhung) ca 6.5% und das KGV 10.6
sie steht auch an 1. Stelle auf der UBS Empfehlungsliste für Dividendenperlen !
ZURICH INSURANCE GROUP (22.10.2015)
NEW YORK - Die US-Bank JPMorgan hat die Einstufung für die Zurich Insurance Group vor Zahlen auf "Neutral" belassen. Die deutlich besser als erwartet ausgefallenen Quartalszahlen des US-Wettbewerbers Travelers ließen positive Rückschlüsse auf die jüngste Geschäftsentwicklung des Schweizer Versicherers zu, schrieb Analyst Michael Huttner in einer Studie vom Mittwoch.
Marktgespräch,starke AussichtenSo ein blabla, bei CE£O-Wechsel Dividendenkürzung !!?? ! ZURICH (+2,43% auf 269,80 CHF):
Da wollen'sw noch günstiger rein.
Starke Aussichten für 2016?Am Markt sorgt die neue Sektorenstudie der Swiss Re über das globale Versicherungsgeschäft in den kommenden Jahren für aufkommende Zuversicht für die Zurich Namenaktien. Dank den Aussichten auf stark wachsende Emerging Markets und sich konstant weiter positiv entwickelnde Direktversicherungsmärkte in den Industrienationen weist die Gesellschaft stärkere Perspektiven im Sektor auf, als viele Grossanleger gegenwärtig denken, meinen Salestrader. Händler schätzen die Zurich-Titel allerdings neutral ein, weil der Gerüchten zufolge drohende CEO-Wechsel das Risiko einer Dividendenkürzung beinhaltet, welcher nicht in den Titeln eingepreist sei. Schafft die Gesellschaft Klarheit, entsteht wieder handelbares Potenzial, ist am Ring zu hören.
Zurich-Konzernchef Senn nimmt den Hut
Paukenschlag
Sechs Jahre lang leitete Zurich-CEO Martin Senn die Geschäfte des Versicherers, nun ist Schluss. Vorübergehend übernimmt Verwaltungsratspräsident Tom de Swaan die Leitung.
http://www.handelszeitung.ch/management/...-senn-nimmt-den-hut-930254
Dividenden höhe massgebend
01-12-2015 09:12
***Zurich-VRP: Werden weiterhin attraktive und nachhaltige Dividende leisten (AWP)
Die nächste Dividende kommt bestimmt; dann ist der Titel im nächsten April wieder über Fr.320. Da kommt dann der nächste Innere Vorbeimarsch.
Nach diesem Rückschlag von rund 23 % vom Jahreshöchst und einer Jahrespereformence von rd. -15% habe ich noch rasch etwas in einen Call gesteckt.
Der Finanzchef George Quinn dürfte sich jedenfalls wehmütig die sorgenfreien Tage bei seinem ehemaligen Arbeitgeber Swiss Re zurückersehnen. Denn bei der Zurich Insurance Group wartet eine ganze Menge Arbeit auf ihn. Quinn sei allerdings der richtige Mann für diese Aufgabe, so lasse ich mir von Analysten sagen.
Hauptattraktion der Aktien bleibt die attraktiv hohe Dividendenrendite von 6,6 Prozent, sofern die Versicherungsgruppe weiterhin daran festhält. Seit dem Rücktritt von Firmenchef Martin Senn scheint diese nicht länger in Stein gemeisselt zu sein. Was komischerweise kaum ein Thema ist: Die Zurich Insurance Group kann auf ein Überschusskapital von rund 3 Milliarden Dollar zurückgreifen und falls nötig "von der Substanz leben".
(mit dem Chef von Generali läuft was !)