f-h Oni BW sb & Friends-TTT, Dienstach 15.03.05
wünsche dir viel erfolg und alles gute.
Ist eigentlich schade.
Alles gute und bis demnächst mal...
Gruß Reini
unsere probleme, weil jeder gleich davon rennt wenn es nicht so läuft wie man
es will, od. nicht die bestätigung bekommt die man gerne hätte.
eigentlich sehr schade, hatte gedacht das die personen hier mehr die kämpfernaturen
sind.
naja, ich mach weiter !
Aber so was lässt sich ja immer leichter sagen, wenn man unbeteiligt an der Seitenlinie steht.
ist, wird es sicherlich schwer werden.
Finanzmärkte beurteilen Konjunktur besser
Die Konjunkturaussichten für Deutschland werden von Fachleuten verhalten optimistisch bewertet. Das geht aus dem am Dienstag in Mannheim veröffentlichten Konjunkturerwartungen des Zentrums für Europäische Wirtschaftsforschung (ZEW) hervor.
HB MANNHEIM. Der Saldo der vom ZEW befragten Finanzmarktexperten sei auf 36,3 von 35,9 Punkten im Februar gestiegen, teilte das Mannheimer Zentrum für Europäische Wirtschaftsforschung mit. Damit lag der Indikator etwa auf dem Niveau seines historischen Mittelwertes von 34,5 Punkten. Von Reuters befragte Analysten hatten im Schnitt mit einem Rückgang auf 34,0 Punkte gerechnet.
„Die weiter freundlichen Zahlen zum Auftragseingang und die im Januar wieder kräftig gestiegenen deutschen Exporte dürften die Konjunkturerwartungen positiv beeinflusst haben“, erklärte ZEW-Präsident Wolfgang Franz. Belastend hätten der starke Euro und das teure Öl gewirkt.
Die gegenwärtige wirtschaftliche Lage bewerteten die Finanzmärkte im März deutlich ungünstiger. Der entsprechende Indikator fiel auf minus 66,0 von minus 58,7 Punkten. Die Konjunkturerwartungen für die Euro-Zone stiegen um 1,3 Punkte auf 37,3 Punkte. Der Saldo der Konjunkturerwartungen gibt die Differenz der positiven und negativen Einschätzungen der rund 300 monatlich vom ZEW befragten Experten für die Wirtschaftsentwicklung in sechs Monaten wieder.
Quelle: HANDELSBLATT, Dienstag, 15. März 2005, 11:15 Uhr
...be invested
Der Einsame Samariter
Und schon gar nicht auf Grund welcher Zählung "in meinem eigenen Wellensysthem".
die emmis können den dax im moment nicht fallen lassen, das wäre zu teuer.
aber wenn die amis in den keller gehen, können die emmis den dax nicht mehr halten.
nur meine meinung.
ps: ich bin, unter anderem, noch in einem 400er short. der könnte allerdings noch platzen.
Ich selbst bin leider auch kein Experte in der technischen Anlayse. Und weil ich es schade finden würde, wenn dieser Thread ausstirbt, gehe ich mit gutem Bespiel voran und bitte um Literaturtipps zum Einstieg in die Chartanalyse. Irgendwelche wirklich guten Empfehlungen?
So jetzt habe ich den Salat: dax gleich und eurusd steigt.. (na hoffentlich wird das der KO schlag)