f-h Oni BW sb & Friends-TTT, Donnerstach 25.11.04
börsen-profi-online
Wolfgang Süßenguth (börsen-profi-online) berichtet von einem im DAX-Future (FDAX) vorliegenden „inside day“.
Gestern habe sich der FDAX in einer kleinen Spanne von nur 32 Punkten bewegt und blieb innerhalb der Spanne des Vortages, somit liege ein so genannter "inside day" vor. Damit würden die Tagesextreme (Hoch 4.168, Tief 4.108,50) vom 23.11.2004 wichtig. Ein Bruch der Tagesextreme vom 23.11. führe nach Angaben Süßenguths mit hoher Wahrscheinlichkeit zu einem gut nutzbaren Schub in die jeweilige Bruchrichtung.
Da allen großen Kapitalsammelstellen an noch höheren Jahresschlusskursen gelegen sei, würden diese alles in ihrer Macht stehende tun, dass der FDAX bis Jahresende über 4.200 steht. Die Versicherungen brauchten sogar ganz dringend hohe Jahresschusskurse, damit sie sich wenigstens von einem Teil ihrer erheblichen "Stillen Lasten" ihren Bilanzen trennen könnten und nicht wieder eine Versicherung dem Sicherungsfonds der Versicherer zur Last falle. Die Höhe der st illen Lasten werde vom BAFIN mit Argusaugen verfolgt.
Bis zur Jahresschlussbörse seien es nur noch 25 Handelstage. Charttechnisch gesehen seien die Bullen immer noch im Vorteil. Erst Kurse unter 4.070 verschlechtern die charttechnische Situation der Bullen. Das Ziel der Bullen sei das Erreichen und Überschreiten des bisherigen Jahreshochs 4.209, was das Tor bis vorerst 4.250 öffne. Bevor das Jahreshoch 4.209 noch mal in Angriff genommen werden könne, müsse jedoch erst der Widerstand 4.170 überwunden werden.
Charttechnische Unterstützung erfahre der FDAX bei 4.110 / 4.090 / 4.070 und Widerstand bei 4.140 / 4.155 / 4.170 / 4.190 / 4.210 / 4.250.
Gruß Moya
Ich bin aus Long draussen und beginne vorsichtig mit Short-Aufbau.
Erinnerst du dich ( Handelsspanne 4120-4160 P. )...das obere Ende haben wir erreicht.
Greetings
siehe opening wir laufen ca 2% hinterher!
Gruss sam
heads up!
Die Auswirkungen können ganz schnell kommen und dann sollten wir eine heftige Bewegung nach unten sehen, denn ein Euro bei 1,323 und das Öl bei knapp 44 sind einfach stark belastend.
Das wir heute Emi-Time haben und die 4150er abgeholt werden würden, das war abzusehen.
Ich möchte nur gerne sehen, was passiert, wenn die Futures ( wo die wohl herstammen heute? :) ) wieder auf Normalniveau zurückkommen.
Verstehen wir uns bitte nicht falsch, mittelfristig bin ich ebenfalls Bulle, aber für die letzten Novembertage wäre ich sehr, sehr vorsichtig.
Greetings
also, warten wir auf das nächste signal, egal ob long or short :-)