Google short suche Meinungen
Schätze so ist das Erstere zu interpretieren, stellar heißt hervorragend.
bleibt noch outständig unlocking shares?
Wer weiß was das heßt?
danke
gs
Wenn Anleger sich einmal in einer überschäumenden Partylaune befinden bedarf es schon eines starken Anstoßes um dieses Phänomen zu bremsen.
Es bleibt spannend.
Denke nächste Woche werden neue Knock-Out-Shorts emittiert.
Schönes Wochenende
Google statt Yahoo
Dahinter dürften sich auch Umschichtungen verbergen. Das Internet-Unternehmen Yahoo bekundete in den letzten Jahren zunehmend Schwierigkeiten, hohe Wachstumsraten zu halten. «Google steckt noch in den Kinderschuhen», sagt ein Händler. Deshalb sehe er vermehrt Umschichtungen aus Yahoo in Google. «Die Anleger wollen dort positioniert sein, wo hohe Wachstumsraten zu finden sind.»
Hohes Wachstum dank Werbeeinnahmen
Google konnte den Umsatz im dritten Quartal auf 805,9 Millionen Dollar steigern. Dies entspricht gegenüber der Vorjahresperiode einem stolzen Wachstum von 105 Prozent. Damit übertrafen die Kalifornier die Markterwartungen deutlich. Rund die Hälfte davon erwirtschaftete das Unternehmen mit Einnahmen aus der Online-Werbung. Anders als vergleichbare Branchenkonkurrenten muss Google den Erlös nicht mit Werbepartnern teilen.
Welcher Gewinn ist massgebend?
Verwirrung stiftet der ausgewiesene Gewinn. Die in Mountain View, domizilierte Gesellschaft meldete einen Reingewinn von 52 Millionen Dollar. Das entspricht einem Gewinn von 19 Cents je Aktie. In der Vorjahresperiode lag der Gewinn noch bei 8 Cents pro Titel. Unter Ausklammerung von Mitarbeiterbeteiligungsplänen und einem Patentstreit mit dem Konkurrenten Yahoo hätte der Gewinn 70 Cents je Aktie betragen. Entsprechende Analystenschätzungen lagen bei 56 Cents pro Titel. «An der euphorischen Analystenkonferenz setzte sich die Meinung durch, dass die letzten beiden Kennzahlen miteinander vergleichbar seien», erklärt ein Teilnehmer. So nahm Prudential Securities die Quartalszahlen zum Anlass, das Kursziel von ursprünglich 130 auf 200 Dollar anzuheben. Die Einstufung durch den US-Broker lautet weiterhin «Übergewichten». Auffällig ist: Während beim Börsengang noch einige Analysten eine skeptische Meinung vertraten, scheinen sich die Mahner in Luft aufgelöst zu haben.
Google ist überbewertet
Die Frage sei erlaubt, ob ein Unternehmen mit einem jährlichen Umsatz von weniger als 2 Milliarden Dollar und einem Reingewinn (ohne Sonderposten) von 600 Millionen Dollar eine Marktkapitalisierung von knapp 46 Milliarden Dollar aufweisen sollte. Für das Gesamtjahr errechnet sich auf dieser Basis ein Kurs-Gewinn-Verhältnis von 57,4. Das erinnert fatal an die Technologie-Blase Ende der Neunzigerjahre.
Im kommenden Frühjahr droht eine Flut von Verkaufsaufträgen
Auch Secret Service hat sich anlässlich der Aktienemission und kurz danach vorsichtig zu Google geäussert. Seither konnten die Papiere deutlich zulegen. Der Kursanstieg ist uns nicht geheuer, ein Einstieg erscheint uns nicht ratsam. Das heutige Kursniveau nimmt aus unserer Sicht bereits einen Grossteil der Wachstumserwartungen vorweg. Hinzu kommt: Seit dem 2. September können Altaktionäre 4,7 Millionen Titel zu Geld machen. Die grosse Welle kommt aber erst: Mitte Februar 2005 werden 170 Millionen Aktien zum Verkauf frei. (bam)
sollte was werden..
O P T I
PS: Falls meine Rechnung nicht stimmt, bitte korrigieren.
Die Frage ist halt ob nicht die Gewinnschätzungen für 2004 und 2005 schon zu hoch angesetzt sind, und ob der steile Anstieg seit IPO nicht zumindest einer kurzfristigen Korrektur bedarf!
Ich shorte jedenfalls Google nur kurzfristig! Für Eure langfristig pessimistische Einstellung fehlen mir die Daten!
Grüße
ecki
Ich wiß zwar derzeit auch nicht wie das aussehen soll, aber wieso Ihr alle so überzeugt vom langfristigen Absturz Google seid, kann ich nicht ganz nachvollziehen!
Währung: USD
Typ: Short
Basiswert: GOOGLE INC. (A0B7FY)
Strike: 211,7600 USD
Barrier: 180,0000 USD
Barrier erreicht: Nein
Laufzeit: open end
Cash/Effektiv: Cash
Börsenplätze: n.a.
MFG
Ich würde google nicht in den intakten Trend hinein shorten....
Grüße
ecki
Die Put Optionsscheine sind alle mit einem wahnsinnigen Aufgeld (hohe impl. Vola.) gepreist. Da muß der Kurs schon vollends kollabieren damit man Geld verdienen kann.
In den nächsten Tagen wird es mit Sicherheit neue Scheinchen geben. Ich werde allerdings auch noch ein wenig mit dem Einstieg warten.
Denke Google kann wie bauwi in posting 90 schreibt noch bis 200 laufen.
MFG
mit Basis 130 und Dezember 05. Höhere Basis gibts nicht. Ein put mit 80 oder 100 ist doch eine Totgeburt....
xyfut, die Spinnen die AMis, sehe ich auch so....
Grüße
ecki
Das nächste Problem, die OS. Das hohe Aufgeld, das gamblelv angesprochen hat, sodaß es fast unmöglich wird auf lange Zeit einen Gewinn zu erwirtschaften, falls Google nicht regelrecht abstürzt. Da dies wohl kaum der Fall sein wird, ist es momentan unmöglich einen halbwegs vernünftigen Put-Schein auf Google zu kaufen.
Ich persönlich bin ein absoluter Googlebär und der festen Überzegung, daß wir sicher wieder Kurse unter 100 USD seh´n werden, aber wann das sein wird weis wohl keiner.
xpfuture
P.S. Nach Ablauf der Sperrfrist wirds wohl wieder richtig interessant werden
Denn viele, die jetzt auch auf den fahrenden Zug aufspringen wollen, kaufen dann bestimmt bei jedem Rücksetzer.
Für mich ist der richtige Optionsschein keine Frage der Basis, sondern der Laufzeit. Ich denke mit ner Laufzeit von über 2,5 Jahren, kann man bei derzeitigem Kurs nicht viel falsch machen. Ich hab schon mal überlegt, vielleicht einen Sparplan mit Goggle- Puts aufzubauen :-)
Jeden Monat würde ich dann für ca. 200 Euro Taschengeld Puts kaufen und mal schauen was geht. Jetzt damit anzufangen ist vielleicht nicht das schlechteste.
Fussball- Grüße
Boxenbauer