f-h Oni BW sb & Friends-TTT, Dienstach 03.08.04
Seite 4 von 12 Neuester Beitrag: 25.04.21 10:57 | ||||
Eröffnet am: | 03.08.04 08:22 | von: first-henri | Anzahl Beiträge: | 295 |
Neuester Beitrag: | 25.04.21 10:57 | von: Stephanietkv. | Leser gesamt: | 20.941 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 8 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | 2 | 3 | | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... 12 > |
Aktuelle Marktsituation Aktienmarkt
Juli 2004
Westeuropa
(Einstufung längerfristig positiv, Gegenbewegung nach Korrektur möglich)Außergewöhnliche Ereignisse werfen die europäischen Märkte immer wieder in der Aufwärtsentwicklung
zurück, außerdem fehlen stärkere Impulse für stärkere Kursanstiege;
Die verbesserte Gewinnsituation und die positive Stimmung spiegeln sich noch nicht in den Kursen wieder,
was zu günstigen Bewertungen und attraktiven Einstiegsgelegenheiten sorgt;
USA
(Einstufung längerfristig positiv, Gegenbewegung nach Korrektur)Konjunktursorgen, Rohstoffpreise und politische Spannungen haben Aktienmärkte belastet;
Rentabilitätsverbesserung und positive Gewinnrevisionen sollten Aktienmärkte stützen;
Aktien scheinen günstig bewertet zu sein und haben moderates Aufwärtspotential;
Trotz günstiger Fundamentaldaten kurzfristig schwache technische Verfassung des Marktes;
Katalysator für massive Kurserhöhungen fehlt, starke Unternehmensergebnisse sind bereits eingepreist;
Japan
(Einstufung längerfristig positiv, Gegenbewegung nach Korrektur wahrscheinlich)Fundamentales Umfeld für Aktien derzeit rosig, Bewertungen nach Korrektur wieder interessant;
Günstige Bewertungen, verbesserte Profitabilität und starke Unternehmensgewinne sprechen deutlich für
japanische Aktien – Grund zu Optimismus;
Japan als Exportnation ist allerdings stark von der globalen Wirtschaftsentwicklung abhängig;
Emerging Markets
(weiterhin hohes Wachstum, Tendenz mit Unsicherheit positiv)Steigende Zinsen und Abkühlung in China haben Emerging Markets weltweit stark belastet;
Yukos-Affäre hat nicht nur Russland negativ beeinflusst;
Die Märkte sind grundsätzlich in sehr guter Verfassung, die Unsicherheit belastet aber noch stark;
gl & hf
03.08.2004 12:12:
OPEC am Kapazitätslimit angelangt
Laut OPEC-Präsident Purnomo Yusgiantoro ist das Ölkartell zur Zeit nicht in der Lage den kräftigen Ölpreisanstieg durch weitere Produktionsanhebungen auszugleichen. Die OPEC benötige Zeit um dem kletternden Preis mittels eines höheren Angebots entgegenzutreten. Die OPEC sei über mögliche Produktionsausfälle durch den vom Bankrott bedrohten größten russischen Produzenten Yukos besorgt. Das Ölkartell sei jedoch nicht gewillt im Falle eines möglichen Yukos-Ausfalls einzuspringen. Die Mitglieder des Ölkartells werden im September zusammentreffen um Angebot und Nachfrage neu zu diskutieren. Im vergangenen Juni wurde der Beschluss für eine Produktionsanhebung um 2,5 Mio Barrel pro Tag gefasst. Ab 1. August wird die Produktion um weitere 500.000 Barrel pro Tag erhöht.
Quelle: http://www.finanznachrichten.de/...ichten-2004-08/artikel-3702349.asp
Beste Grüße vom Gesellen
ist das kein zeichen von stärke?
good trades noch.
Habe jetzt nur einen Short zur Absicherung meiner Long Positionen mit reingenommen (sehr enger SL). BNP00P kk 0,48
warum denkst Du, dass es gleich eine fette short-Party gibt??? Um 14:30 kommen Zahlen, die können dann evtl. für Bewegung sorgen. Allerdings steht die Richtung noch nicht fest. Könnte auch eine schöne shorti-Grillparty werden. Ein niedriger V-DAX hat noch nix zu sagen.
Beste Grüße vom Gesellen
let`s play
Uhrzeit: | 14:30 (MEZ) | |
Land: | Vereinigte Staaten von Amerika | |
Uhrzeit vor Ort: | 08:30 | |
Beschreibung: | Veröffentlichung der Zahlen zu den persönlichen Einkommen (Personal Income) für Juni 2004 |
Uhrzeit: | 14:30 (MEZ) | |
Land: | Vereinigte Staaten von Amerika | |
Uhrzeit vor Ort: | 08:30 | |
Beschreibung: | Veröffentlichung der Zahlen zu den persönlichen Auslagen (Personal Outlays) für Juni 2004 |
man kann sich mal einen long und short von SIE auf watch nehmen...die entscheidende Marke sollte 58 auf SK-Basis sein...
...der Dax ist bei mir flat jetzt...blödes Viech...71 hält oder nicht...
Greetz f-h
Zu den obigen Zertis, die ich auf meiner WL habe und die immer billiger werden; Basiswert: Deutsche Börse
Die Frage ist, ob die KO-Barrieren 36,-- bzw. 38,-- EUR halten werden? Die Aktie hat in den letzten Tagen sehr stark verloren. Gründe hierfür sind mir im Einzelnen nicht bekannt. Einstieg schon möglich? Wie sind die Meinungen?
Gruß Hotte
@hotte noch kein Kaufsignal...erst mal Finger weg...die dt. Boerse will in irgendeinen Markt rein (China?), habe ich nebenbei gehört...dafür muß sie andere Gebühren unterschreiten und legt erst mal drauf...auf unabsehbare Zeit...
Greetz f-h
1. mal seit 10 Jahren, oder??? ;-) Naja, morgen dürfte der dann schon wieder vorbei sein *ggg*
Hallo backwash, sollen wir Dir etwas helfen? Du weißt doch bestimmt nicht mehr was man in so einem Urlaub macht ;-)
Beste Grüße vom Gesellen
@geselle: hi, urlaub verlernt man nicht *g* morgen gehts wieder los bis sonntag
@xray: war dein posting ironisch oder habe ich was verpaßt? der dax stand um 11 uhr keinesfalls bei 3900