Brent Crude Rohöl ICE Rolling
Ihr Beitrag "sarkastisch" Brent 53...?
Habe Ihre Recherchen so bewundert - jahrelang.
Damals für einen Freund aus 10.000 - 90.000 Euro gemacht. Genaue Chartbeobachtung - Positionen aufgebaut...Mühsam 1 Jahr.Da gegen den Trend gehandelt.
Infos reingezogen - Unterstützung mit Wirbelsturm am Golf von Mexiko ....etc.
Jetzt bin ich mit meinem Geld auf WTI long...anbei höre ich https://youtu.be/_03uXQiz6eY
Allen alles Gute
Habe da selbst gemalte Bilder reingestellt.
Nach der Zeit "about blank" schwarz...
Cashmessig schauen wir mal bin ich long.
Tipp: 2 Jahre Beobachtung Öle d.h. Brent und WTI steigen bis in die 1; Jännerwoche, diesmal anders?
Die USA ist in einer Zwickmühle weil sie nicht drosseln wollen bzw. können aber wissen, dass der Tod für einige Fracker ist.
Die Saudis und Russland wissen das und sitzen ausnahmsweise mal am längeren Hebel. Es bleibt also abzuwarten wie weit die das Spiel treiben und den Ölpreis drücken bis die Amis aufgeben.
nur durch Absprache zwecks überteuertes Öl aufrechterhalten können - selbst schuld!
Des Weiteren werde ich mal nie Urlaub in Dubai machen, die haben ihr Paradies
nur mit erhöhten Kursen finanziert!
Allen schöne Feiertage und einen guten Rutsch. :-)
PS. Vor Monaten haben alle was von über 100$ gesagt und wo stehen wir jetzt?
Genau!
Die Lage hat sicht nicht geändert!
Schönen Abend noch!
Ich hab mich noch nicht positioniert und warte erst mal ob es noch einen Rücksetzer gibt.
Wenn nicht, dann werde ich mir nächstes Jahr eine andere Spielwiese suchen.
Allerdings ist es etwas was ich überhaupt nicht mag als Vorstellung, weil mit vielen Toten und Flüchtlingen verbunden. Aber leider inzwischen wohl Realität bei dem Id... im Weißen Haus. Der neue Freund Erdos, der ihm versprochen hat, daß er den IS besiegen kann. Als ob der Erdo schon einmal den IS bekämpft hätte. Ich könnte nur noch ko.... Bin mal gespannt inwieweit die Türken und Saudis auch noch aneinander geraten.
Ich wünsche mir manchmal, daß man die Trumpels, Erdos, MbS's, Dutertes, Kims....... auf eine Insel fliegt und dann den Flugverkehr einstellt. Könnten ja dort Golfen. Ich weiß der Traum wird sich nicht erfüllen. Leider.
Solange die Saudis und die Amis sich aber wegen der Preisfindung nicht einig sind ist das ein Lotteriespiel mit ungewissem Ausgang.
Momentan ist es eh eine üble Gemengelage an den Börsen und Rohstoffmärkten. Werde die nächsten 3-4 Wochen mal gaaaanz langsam nach vorne fahren und immer mal wieder ein paar Euros investieren. Ich denke der finale sell-off kommt noch. Heute war wohl noch mal ein "dead cat bounce"
aber haben falsches spiel gespielt mit förderung...
haben ihre förderung von 7-8 auf 11 Mio Barel gesteigert + damit den anderen Opec+ in den rücken gefallen.!?
Und deshalb werden sie jetzt bestraft von Russland..
Vor dem nächsten Gipfel geht erst mal ins Tal. Hoffe Du hast aus Deinen Fehlern vom letzten Mal gelernt und überstehst die Talfahrt diesmal unbeschadet. GP wird leider auch etwas leiden. Danach gehts aber bergauf. Hoffe nicht dass der Margin wieder bei Dir klingelt wenn es weiter abwärts geht. Wenn es ganz blöd läuft geht es noch unter 3,50 Euro.
https://www.bloomberg.com/news/articles/...eal-faces-struggle-in-2019
Heute ist die Diva wie erwartet erst mal wieder tauschen gegangen und ich bin sicher die schaut weiter unten auch noch mal nach ob da ein sicherer Boden ist.
Meine Meinung: Selbst bei derzeit weitgehend ausverkauftem Markt spricht sehr viel für weiter leicht abwärts, dann seitwärts.
freue mich schon auf die ersten Jännertage!
Natürlich eh`wahrscheinlich seitwärts, aber keine tieferen Tiefs!!!!
Genaues Beobachten des Ölkurses, Maximalbewegung an einem Tag waren damals so ca. 2 Punkte.
Diesmal der Absturz bis zu 3,75Punkte an einem Tag - hat mich an 2015 erinnert...
Einstieg Kurs 7 von Vontobelbank "unlimeted turbos" (ich bin Privatperson kein Lobbing), also 7 Ölpunkte vom Knockout entfernt. Kauf 100 Stück, also 700.
Wenn es in die falsche Richtung, also fallend ging zukaufen gestaffelt, austarieren....Grundkapital mindestens 4 000 notwendig.
So handelte ich gegen den fallenden Trend auf steigendes Öl.
Bin jetzt wieder bei Öl weil dieses Absacken....
P.S. Ölkurs nächtens beobachten, wenn um 2h Chinesen Öl kaufen (über investing.com) ist das ein gutes Zeichen.
Das sind alles nur Runen, da das Wirtschaftswachstum in China erstmals nach 10 Jahren geschrumpft ist.
Also keine Anleitung zum Reichtum, aber beobachten auch mit 100 plus raus, warten beobachten wieder rein. Vor Jahren beim Ölpreiverfall bin ich mit keinem einzigem Papier ausgeknockt worden - bei einem Spielraum von 7 Ölpunkten(100 Stück Kurs7,Einstieg - mit Plus Verkauf oder austarieren).
Als ich den DAX durchschauen wollte, dass stimmt ja hinten und vorne nicht, habe ich nur Geld verloren.
Börse ist riskant. Da muss man total cool bleiben.
Jahrelanges Reinziehen von geopolitischen Daten etc.
Leidenschaftlich bin ich geblieben beim Verfolgen der API, EIA Daten - versuche mich über die Manipulationen zu amüsieren....
Was da im Hintergrund passiert werden wir nie erfahren.
Also Chart beobachten, mögliche Maximalbewegungenvon 1 Tag, dann mit Flow rein. Niemals auf Analysten hören....
lustig, wenn die schreiben Öl fällt, steigt es - die müssen auch Ihr Geld verdienen...haben keine Autorität.
Das sind meine Erfahrungen, da ich dachte die Börse "wissenschaftlich" durchschauen zu können.
Meine Erfahrung - über 1 Jahr aus 10 000, 90 000 - will das niemanden einreden.....
Also da ist man auf "drive"! Mental habe ich auch jeden Krieg verfolgt. Locker bleiben.
Das ist nicht gut für den Spirit den nächsten Krieg heraufbeschwören zu wollen...
Gehe davon aus, dass man mich verstanden hat, das Konzept.
Habe dass wieder aufgegriffen, nachdem WTI auf 42,33 war.
Jetzt mein
Trading abgeschlossen.
Das heißt jetzt aber nicht, daß man die Texte deshalb nicht erfassen kann. :-)
Ich als Frau verstehe das auch nicht, vorallem hätte ich auch gerne den 'Fachbegriff' Ölpunkt erklärt bekommen. Scheint aber nicht zu passieren. Egal, jeder Jeck is anders. :-)