Neue Novavax: Anstieg nach 1:20 Re-Split
Seite 300 von 354 Neuester Beitrag: 10.06.24 19:00 | ||||
Eröffnet am: | 16.08.19 19:30 | von: moneywork4. | Anzahl Beiträge: | 9.84 |
Neuester Beitrag: | 10.06.24 19:00 | von: Unicorn71 | Leser gesamt: | 2.281.015 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 507 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 298 | 299 | | 301 | 302 | ... 354 > |
Und Stichwort Coolness... Ganz ehrlich, die Karre ist mittlerweile so gegen die Wand gefahren... jetzt ist es auch egal ob sie bei 35 oder 45 steht... Ficht mich nicht an. Aber es wird mit Corona wieder los gehen und dann kommen wir zurück, davon bin ich überzeugt. Wer anderer Meinung ist und diese faktisch zu belegen weiß, nur zu...
Ach, und wenn es Dich tröstet, dieser Laber Affe der seinerzeit das Nachbar Forum aufgemacht hat, verfügte ja auch eine Sperre gegen mich, weil ihm meine Meinung nicht gefallen hat. So ist das eben manchmal...
Da sieht man mal wie der Hase läuft, aber wer läst sich einen mRNA eindrücken wenn er nur wieder für diese eine Variante wirkt und auch nicht sicher ist das man es danach gleich wieder bekommen kann....ich nicht mehr!
Ich persönlich finde das die Pandemie vorbei ist und wir jetzt die vulnerablem Gruppen schützen müssen und da ist mir als Ü50 jähriger ein "normaler" Impfstoff der gleich auch noch mit dem Grippeimpfstoff verimpft wird 1000mal lieber als ein mRNA der alle paar Monate angepasst wird!
Moderation
Zeitpunkt: 09.06.22 20:50
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Verdacht auf Spam-Nutzer
Zeitpunkt: 09.06.22 20:50
Kommentar: Verdacht auf Spam-Nutzer
Zu Valneva gibt es derzeit noch 99% weniger Erfahrungswerte ja selbst die bisherigen Studien sind demographisch auf bedenklich kleinem Fuß und zeigten auch nirgendwo ähnlich gute Werte wie Nuvaxovid. Ob das an Valnevas Fehlentscheidung lag sich nicht für Novavax in Sachen Wirkstoffverstärker sondern für einen Mitberwerber zu entscheiden lasse ich mal dahingestellt. Wären sie Richtung Matrix-M gegangen hätte ich mir tatsächlich vorstellen können daß es gleichgute oder gar bessere Effizienz und Wirksamkeitsdaten hätten werden KÖNNEN. Man wird es im Nachhinein leider nicht erfahren. Finde ich tatsächlich auch schade denn es wäre wissenschaftlich extrem interessant ob ein komplett abgetötetes Virus wirklich besser geeignet ist als ein Hightech optimiertes Antigen wie von Novavax wo man alles fürs Immunsystem wesentliche absichtlich nochmal hervorhebt.
Aber wir schweifen schon wieder ab, vielleicht sollten wir für sowas genau wie z.B. für die Herzbeutel / Muskelentzündung und ähnlich mögliche Nebenwirkungen des Covid Spikes einen eher medizinisch interessierten Diskussionsfaden aufmachen?
Fakt ist seit der Gremiumssitzung vorgestern jedenfalls mal folgendes: weder die FDA noch die Experten sehen nachgewiesene Zusammenhänge zwischen Impfung und besagter Entzündung. Sie waren sich aber einig daß man weiter in dieser Richtung forschen muß um falls möglich die Impfstoffe noch deutlich verträglicher in dieser Richtung zu machen. Sie waren sich aber ebenfalls einig daß dieses noch sehr Zeit und Forschungsintensiv werden wird da man schlichtweg viel zu wenig über mögliche Zusammenhänge weiß.
Fazit: die lancierten „News“ diesbezüglich sind der Thematik absolut nicht zuträglich und die Urheber dieser Kampagne hatten definitiv viele Gründe dafür aber ganz sicher keine medizinischen oder faktischen ;)
Novavax dieses zwischen den Zeilen anzukreiden finde ich allerdings mal wieder dreist. Die werden ALLES tun aber nicht in der sprichwörtlich letzten Sekunde mal eben den Produktionsprozess ändern für den sie Ende Dezember die finalen prozessdaten bei der FDA eingereicht haben. Und dieses dann kurz nachdem die FDA zur finalen Prüfung vor dem wichtigsten Meeting in Novavax history vor Ort alles bei SII auditiert hatte mal kurz anpassen?! Warum? Weil die Mottenlarven knapp werden oder die Seifenrindenbäume nun leider vom Seifenprozessionsspinner befallen wurden und sich niemand mehr zu ernten traut? Also langsam wird es schon mehr als schräg hier.
Ich kenne viele Leute die sagen ... ach, endlich ist der Totimpfstoff Novavax zugelassen ... das ist nunmal nicht Tatsache. Totimpfstoffe gibt es seit Jahrzehnten und diese sind altbewährt.
Ich sehe das Problem eher darin (auch bei Novavax) das die großen milliardenschweren Pharmakonzerne die Politik und entsprechenden Behörden einfach besser schmieren bzw bessere Lobbyarbeit leisten. Die haben gar kein Interesse an anderen Impfstoffen.
Im spezifischeren Sinne sind tatsächlich nur Nuvaxovid und VAL2000 als Todimpfstoffe zu titulieren. Ob man nun eine „echte“ oder eine gezüchtete Leiche besser findet mag Geschmackssache sein. Oder anders gesagt: Val macht es sich einfach und tötet alles ab (was geht da eventuell an Informationen verloren?!) Nova geht den wissentlichen Weg und clont das noch lebende Virus aber ohne Herz und Hirn. Von leben kann man bei Viren allerdings ohnehin nicht sprechen wenn wir mal kleinlich sind.
Allen mit denen ich so über diese Thematik spreche geht es eher um die Effizienz und wenn möglich gar den Schutz(!!) vor einer Infektion. Diesbezüglich hat Novavax ja bereits extrem hoffnungsmachende Studien im kleineren Rahmen vorgelegt die auf tatsächlicher neutralisierender Wirkung bereits im Nasen und Rachenraum hindeuten. Lässt sich leider medizinisch sehr schwierig nachweisen wenn man die Probanden nicht 14 Tage unter ständiger dauerbeobachtung hält. Dieses dann gespickt mit mehrmals täglichen Blutabnahmen die dann im Optimalfall irgendwann einen Anstieg der Viren Last vorweisen der Stunden später wieder neutralisiert wird. Oder direktes anhusten und spucken durch stark infizierte? Alles sehr schwierig am Menschen würde ich mal sagen......
Wie auch immer: für mich käme Valneva persönlich nicht in Frage weil der Wirkstoffverstärker dort das krasse Gegenteil der rein biologisch und veganen Novavax Mischung ist nämlich Chemie pur, gewürzt mit viel Gentechnik und einer guten Brise Aluminiumsalze. Muß am Ende wirklich jeder für sich entscheiden. Sollte Valneva tatsächlich zumindest hierzulande noch zugelassen werden (USA usw ist ohnehin ausgeschlossen) dann muß man sich aber nicht der Utopie hingeben daß die MRNA Lobby die einfach so machen lässt. Gleiches Spielchen mit Anti Kampagnen wird dann auch bei Valneva laufen darauf jede Wette ;) ob dann Herzbeutel, Hirn oder sonstige Thrombosen oder nur Verunreinigungen durch dritte sind dürfen wir bis dahin noch wetten abschließen.
Ich mache nur Aufklärung sonst nichts. Wer lässt seine Anlageentscheidungen von Arivabeiträgen beeinflussen ?? Kindergarten. Niemand wird aufgehalten Novavax zu kaufen. Wo ist also das Problem.
Nur wurde hier mehrfach behauptet Novavax ist ein Totimpfstoff und das stimmt einfach nicht.
Novavax ist ein rekombinanter Proteinimpfstoff.
Moderation
Zeitpunkt: 10.06.22 09:06
Kommentar: Moderation auf Wunsch des Verfassers
Zeitpunkt: 10.06.22 09:06
Kommentar: Moderation auf Wunsch des Verfassers
Jedoch möchte ich einmal anmerken, dass hier wirklich Extreme vorhanden sind.
Wenn man sich eingie Posts (und ich habe knapp 200 Seiten nachgelesen) mal durchliest, so fragt man sich, warum derjenige nicht ALLIN bzw. sein Haus (falls vorhanden) verkauft und hier investiert.
Die Formulierungen und Begründungen sind derart einseitig, dass es schon auffällig ist. Fakten werden unter den Tisch gekehrt, negative News werden schön geredet und vom derzeitgen Kursgeschehen wird mit zukünfitgen Terminen gegengehalten.
Kann man machen, sicher.. Aber es wird dann halt mit der Zeit unglaubwürdig.
Fakten, Quellen und korrekte Formulierungen wären hier wünschenswerter. Das fehlt hier leider. Aber dafür gibt es zum Glück andere Foren, wo das sehr gut gehandhabt wird.
Die Negativmaler bringen allerdings auch keine handfesten Argumente. Ein Unternehmen als Bude bezeichnen, gar mit Wirecard vergleichen, etc. bringt nun auch nicht viel. Einige werden dabei sein, die durch ihr Invest sehr hohen Verlust erlitten haben. Das ist tragisch, rechtfertigt aber nicht derartige Entgleisungen.
Trotzdem ist hier ein gewisser Informationsgehalt und ganz sicher ein Unterhaltungswert.
Allen Investierten wünsche ich natürlich Beste Kurse. Allen Nichtinvestierten gebe ich den Rat, informiert euch an mehreren Stellen, nicht nur hier! ;-)
Der Kurs ist übrigens nicht hochgeknallt, wie vorhergesagt (nur so nebenbei). Derzeit ist er bei knapp 44,83 und nicht bei gewünschten 60+ oder gar 100+ ;-) Und das sind nunmal derzeit die Fakten.
Ansonsten gehe ich persönlich es lieber wissenschaftlich und wirtschaftlich an und diesbezüglich stimmt bei Novavax nunmal bislang alles. Also alles bis auf den runtergeprügelten Aktienkurs versteht sich.
Wenn du negative News kennst die hier unbekannt sind oder deiner Meinung nach unter den Tisch gekehrt werden dann bitte gerne her damit. Die Myokarditgeschichte kann es schonmal nicht sein wie jeder der bei der FDA Sitzung gelauscht hat klip und klar raushören konnte, Produktionsprobleme sind über ein Jahr Geschichte und wohl kaum die Schuld von Novavax (außer das man zu lange gutgläubig war und gehofft hatte Fuji hätte professionell etwas drauf) und ansonsten ist tatsächlich fast nur positives bekannt zumindest nach meinem Informationsstand. Da bei Novavax aber grundsätzlich positiv wie auch negativ News abverkauft bzw geshorted werden ist das vielleicht auch Jacke wie Hose :)
Ansonsten sehe ich das aber genauso, gesunde Mischung pro und Contra machen das Forum erst wertvoll. Kursschätzungen oder Wetten braucht kein Mensch da soll sich jeder seine eigenen Ziele setzen. Wenn Pro oder Contra allerdings aus Scheißhausparolen besteht macht es Beidermaßen keinen Sinn.
Jetzt sind es angeblich neue Informationen von Novavax zu geänderten Produktionsprozessen.
Das muss auf jeden Fall ganz genau untersucht werden....
...kann also noch eine Weile dauern .
Vermutlich ist es der Grund für den heutigen Rücksetzer.
https://www.cnbc.com/2022/06/09/...covid-shots-could-be-delayed-.html
Hinsichtlich PR ist aber tatsächlich eine große Offensive zu erwarten sobald man auch hochoffiziell endlich die FDA Zulassung in der Tasche hat darf mit gleichen Mitteln zurückgeschossen werden.
Im Gegensatz zu Pfizer und Moderna wo die Experten vorgestern ja massiv bemängelt haben daß sie sich von Novavax zukünftig viel mehr Daten erhoffen als die MRNAs sie rausrücken halte ich Novavax für wissenschaftlich offen und sehr interessiert. Die werden weiter Studien fahren und hoffentlich auch beweisen ob und wie sehr sie MRNA bei den jetzigen und kommenden Mutanten ausstechen können und warum. Bislang ist es noch blauer Dunst gespickt mit einen Funken Hoffnung der aber durchaus auf bisherigen wissenschaftlichen Erkenntnissen beruht.
Neben den 1,5 Milliarden für den Impfstoff hat Novavax ja kürzlich erst weitere 300 Millionen für Studien und Forschung von den USA bekommen. Das wird schon alles seine Gründe haben ;)