Vivalis + Intercell = Valneva
Ich würde gerne die Definition eines beschleunigten Zulassungsprozess von Dr. Cavaleri hören, im Dezember wird das Rolling Review eröffnet, im März kommt man dann drauf, dass man noch Fragen hat, obwohl es Null neue Daten zu beurteilen gab, dann lässt man sich wieder einen Monat Zeit um die Antworten auf diese Fragen zu bewerten. Schließlich braucht es dann noch eine Sitzung, in der das Ganze noch mal besprochen werden muss, .
Wenn ich so arbeiten würde, dann sähe das so aus:
-Patient kommt wegen Schmerzen im Unterbauch, doch bevor ich ihn ansehe lasse ich ihn die Krankengeschichte der letzten 10 Jahre niederschreiben.
- Bevor ich mir diese durchlese führe ich eine einstündige körperliche Untersuchung durch und verordne ein Labor, bei dem ich sämtliche Werte ankreuze, die bestimmt werden können.
- Ich lasse mir dann Zeit bis alle Werte da sind und lasse den Patienten im Warteraum vergammeln
- Wenn der Patient dann septisch geworden ist lasse ich mir alles nochmal durch den Kopf gehen, bis der Patient schliesslich das zeitliche gesegnet hat
Der beschleunigte Zulassungsprozess rast mit der Geschwindigkeit einer Unterwasserschnecke vorwärts, damit müssen wir leider leben!
https://www.finanznachrichten.de/...tech-ist-die-party-vorbei-693.htm
Alles was valneva hilft soll mir recht sein. :)
https://www.profil.at/oesterreich/...mpfdosen-ohne-abnehmer/401981222
aber was ihr hier macht ist ja nur noch hoffen auf zulassung. und wenn diese aber kommt, gibts doch ein non-event und wieder enttäuschung.
Ein non-Event ist damit ausschließbar, entweder Valneva kracht auf 5-7 Euro hinunter oder sie geht über die 20, kurzfristig wahrscheinlich auch Richtung 30Euro!
Heute erwarte ich mir ehrlich gesagt noch keine Meldung, denn auch vom großen Rest der Agenda gibt es noch nichts Neues zu lesen.
Am Montag könnte es dann aber wirklich soweit sein, im schlimmsten Fall halt erst Ende kommender Woche.
in der Evidenz immer noch Fragen im Raume stehen sollen...?
Angenommen: Hier würde ein Globel Player anstehen, würde das
garantiert viel schneller vonstatten gehen.
Ich finde das ( auch wenn es nervt) durchaus nachvollziehbar, dennoch sollten wir bis spätestens 29.4 die Entscheidung der CHMP kennen, die Zustimmung des EU-Komitees ist dann nur mehr Formsache.
Ganz ehrlich, was sollte jetzt noch an VLA 2001 seitens der EMA für negativ befunden werden, was nicht schon der MHRA aufgefallen wäre??
Die MHRA hatte bestimmt keine Gründe Valneva mit der Zulassung einen Gefallen zu tun, die Regeln dieser Behörde sind auch nicht weniger strikt als bei der EMA.
Geduld Leute, alles wird gut :-)!!
Und weitere Länder mit schwieriger Infrastruktur , da Valneva Impfstoff nur Kühlschrank Temperatur
Erfordert.
- Die Pipeline komplett vermarktet werden kann ( eine Garantie dafür gibt es ja nie)
- Die Verkäufe von VLA 2001 auf einem stabilen Niveau bleiben ( 50 Millionen Impfdosen jährlich oder mehr)
- Valneva nicht übernommen wird bevor VLA 15 die Zulassung erhalten hat
Mich kratzen die Kursschwankungen wenig, solange Valneva seine Pipeline auf den Markt bringen kann.
Allen Investierten viel Erfolg - die nächste Woche wird eine gute Woche
Ich könnte mir vorstellen, dass Pfizer hier nur den Rahm abschöpfen wollte solange es möglich ist und sich nicht mit einem massiven Verlust auf längere Sicht herumärgern wollte (schwache Folge-Pipeline).
Solange Pfizer auf VLA 15 hockt, rechne ich nicht mit einer Übernahme durch eine andere Pharmafirma, das wäre aus meiner Sicht vertraglich viel zu kompliziert. Ob sich der Kauf von Valneva durch Pfizer wirklich lohnt ist für mich aber auch fraglich, da das umsatzstärkste Jahr für VLA 15 wohl 2025 sein wird (für die primäre Immunisierung braucht es 3 Impfdosen, danach alle 3 Jahre) und danach ähnlich wie bei Comirnaty die Umsätze ebenso zurückgehen werden.
Ebensowenig ist ein kurzfristiger Kurssprung auf 25 Euro zu erwarten im Falle einer Zulassung. Vieles davon ist spätestens nach der jüngsten Teilzulassung eingepreist. Und seitdem wurde die Aktie schon wieder abverkauft. Der Verweis auf andere in der Pipeline befindliche Produkte ist nebensächlich, da die Marktreife (sollte sie jemals kommen) noch weit entfernt ist. Andernfalls müssten fast alle Biotechs mit horrenden Bewertungen notieren.
Die fast grenzenlose Euphorie hier führt kurzfristig eher zu Enttäuschungen. Das bedeutet aber nicht, dass Valneva kein mittelfristiges Potenzial aufweist.
Ebensowenig ist ein kurzfristiger Kurssprung auf 25 Euro zu erwarten im Falle einer Zulassung. Vieles davon ist spätestens nach der jüngsten Teilzulassung eingepreist. Und seitdem wurde die Aktie schon wieder abverkauft. Der Verweis auf andere in der Pipeline befindliche Produkte ist nebensächlich, da die Marktreife (sollte sie jemals kommen) noch weit entfernt ist. Andernfalls müssten fast alle Biotechs mit horrenden Bewertungen notieren.
Die fast grenzenlose Euphorie hier führt kurzfristig eher zu Enttäuschungen. Das bedeutet aber nicht, dass Valneva kein mittelfristiges Potenzial aufweist.
Herzlichen Dank.
🤪