Der EUR/USD 2,0 Thread
kann man dann mit einer erschöpfung des vorangegangenen trendes ausgehen ?
bzw. Wo befindet sich die Wolke ?
ach 1,63 wären bei meinem schein auch nicht verkehrt :D....bin jetzt klar strong long....spätestens montag wirds wieder über die 1,36 klettern.....oder :-)???
http://www.blog.cfx-broker.de/2011/02/...n-verlassen-eurusd-einstieg/
Hatte mich schon darauf eingestellt, dass ich heute keine Trade mehr anbringen kann. Doch die Trading-Range zwischen 1,3506 und 1,3540 wurde doch noch verlassen. Der Euro durchbrach diese nach oben und damit wurde ich in eine Long-Position eingestoppt (zu 1,3543). Wird wohl wieder eher ein ultra-kurzfristiger Trade, denn mittlerweile ist die Abwärtstrendlinie schon sehr nahe gerückt.
Da bitte meine Werte - nicht wirklich weltbewegend:
warum rauscht das jetzt so nach unten??? nur, weil jetzt offziell bestätigt wurde, dass der bundesbank präsident zurück getreten ist...normalerweise sollte doch der euro jetzt anziehen....gerade weil sich die lage in ägypten fürs erste entspannt hat....
Danke! Du fragst warum der Euro sinkt?....du wusstest es genau und wo ;-)...aber ich kann nichts genaues heraus lesen...halt Bestandsaufnahme...oder sollte man zwischen den Zeilen lesen...bitte um Quintessenz.
hmmm glaube nicht, dass der Downer mit Trichet zutun gehabt hat oda :-)???....naja mittlerweile hat sich der € wieder gefangen....lässt für Montag zumindestens hoffen....
schönes Wochenende allen!
Bin dort wieder rein, frage mich wann verkaufen oder über WE halten ?
Am Montag früh kommen die Fern & Nahostler wieder zum Zug :-)
Allen schönes WE
anbei meine Einschätzung zum EUR/USD aus technischer Sicht.
Übergeordnet befinden wir uns mittelfristig, seit Mitte Januar 2011, in einem Seitwärtsmarkt.
Der Ausdruck Niemandsland trifft hier voll und ganz zu.
Ein mittelfristiger Ausbruch aus der Tradingrange bahnt sich an.
Die mittelfristigen Trendfolge-Indikatoren, Oszillatoren und Volumenbasierte Indikatoren weißen short Signale auf.
Das kurzfristige Bild auf Wochenbasis hingegen wartet mit Kaufsignalen auf.
Zwar prallte der Kurs am Freitag an dem 23% Fibo Widerstand ab und schloss letztlich aber knapp oberhalb des Bollinger Bandes, welches nun als Unterstüzung fungiert.
Schafft es der Euro sich kommende Woche hierüber nachhaltig zu etablieren stehen die Chancen auf eine Kurserholung gut.
Ich leite heiraus ansteigende Kurse bis 1,3590 ab.
Der Chance auf 40 BIPS steht der intakte übergeordnete andauernde Abwärtstrend gegenüber.
Hier sollte jeder nach seinem individuellen CRV handeln und die Position durch einen SL absichern ( 1,3510)
Fällt der Kurs jetzt unter 1,35 wird die eine SKS Formation ausgelöst und impliziert mittelfristige Kursziele von 1,3440 und später sogar 1,30.