Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte
Seite 299 von 1776 Neuester Beitrag: 02.02.25 10:01 | ||||
Eröffnet am: | 06.06.21 21:19 | von: pfaelzer777 | Anzahl Beiträge: | 45.394 |
Neuester Beitrag: | 02.02.25 10:01 | von: Top-Aktien | Leser gesamt: | 11.503.621 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 10.270 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 297 | 298 | | 300 | 301 | ... 1776 > |
Ich sag mal: Vorteile des Impfstoffes ist es eventuell einige Impfskeptiker zu erreichen. Dazu sehe ich einen wesentlichen Vorteil in der geringeren Temperaturempfindlichkeit und damit bessere Chancen es in der Welt an alle Ecken zu verteilen.
Ich bin dann gespannt wie lange es mit dem Valneva dauert. Kommt immerhin aus FRankreich.
Am Ende sehen wir einen gewissen Systemwettbewerb um die Anpassungsfähigkeit der Impfstoffe. Zumindst von den Informationen her könnte es mit mRNA schneller gehen (angeblich ja April). Wie schnell dann ein Totimpfstoff (auch der Novavax wurde ja auf Typus A entwuickelt) angepasst ist und inwiefern er überhaupt angepasst werden muss oder kann wird dann sehr interessant.
Menschen die Corona leugnen interessiert die Art des Stoffes auch nicht. Was nicht da ist, muss auch nicht beimpft werden.
Es werden Einige sein, die keinen mRNA Impfstoff wollten und auf den Totimpfstoff gewartet haben, weil sie ihm vertrauen. Der Rest wird sich dann unter mRNA Geimpften aufteilen, die dann wieder zum altbewährten Impfstoff wechseln können.
Wer generell sehr skeptisch oder ängstlich gegenüber Impfstoffen ist, argumentiert dann so: "Dieser spezielle Totimpfstoff ist nicht erprobt, erst mal schauen ob der wirlich so gut ist."
Im großen und ganzen wird der Totimpfstoff- dem mRNA Imfstoff-Herstellern Kundschaft abjagen.
Es soll ja schon jüngere Omas geben.
Hier mal eine neuere Kostprobe.
https://www.godmode-trader.de/analyse/...diese-aktie-liefert,10391069
https://www.stuttgarter-zeitung.de/...e0f-4af7-9444-4564f1b8e665.html
Oder welche anforderungen waren noch daran geknüpft?
Der Unterscheid zur Transaktion hier liegt doch nur in der Abwesenheitsdauer des Haltens, die war in dem beschriebenen Fall 2 Minuten, beim offensichtlich legalen Fall des Verkaufs zur Verlustminderung und Wiedereinsteigens eben länger.
Übrigens habe ich die Frage, wo die BBBAnk die Kaufkurse zur Berechnung der Quellensteuer herkriegt, wenn die der Bank nicht bekannt sind, wie bei mir, immer noch nicht lösen können. Ich vermute ja, dass bei Daimleraktien, die Namensaktien sind, und Daimler ein Register der Inhaber führt, in dem Namen, Adressen, und Geburtsdatum der Inhaber drin stehen, auch die Kaufkursee plus Kaufdatum drin sind, und die BBBAnk darauf Zugriff hat. Anders können die die Quellensteuer eigentlich nicht korrekt festsetzen.
Die BBBank macht grundsätzlich Rückrufe durch die Filialleiter aus, was ich schon ärgerlich finde, weil die das z.T. nicht machen, wie gehabt. Man kommt auch an die Investmentabteilung, die so was vermutlich besser wissen als diese Fondsdrücker in den Filialen, nur mit Hartnäckigkeit und Charme über die Telefonvermittlung ran.
Es wird als Marktmanipulation gewertet.
Dann wären Daytrader ja, immer in der Zwickmühle.
Oder ich stocke auf, merke aber nach ein paar Tagen dass es doch keine Gute Idee war, welche dazu zu kaufen und verkaufe einen Teil wieder. Da immer als erstes die ersten Aktien im Depot verkauft werden ist das Problem wieder da. Irgendwie stinkt das gewaltig.
Dann sind gestaffelte Verkäufe auch eine Art Marktmanipulation. Wenn ich Bsp. 15.000 BASF-Aktien verkaufen möchte und es es nicht aufeinmal mache, sondern kursschonend 30x500er Pakete über Tradegate rausjage, beeinflusse ich ja auch den Kurs. Wären auf einmal dort 15.000raus, würde es den Kurs ja auch stärker drücken. In Amiland ist sowas völlig egal. Da können sogar Lügen verbreitet werden um Kurse zu bewegen ohne das es bestaft wird.
Ein "In-sich-Geschäft" ist ein Geschäft, was jemand mit sich selbst abwickelt, was der Angeklagte ja nicht hat, da er über dem Markt handelte.
Deutschland und dein Aktionkultur, du bist zum heulen ....
Hier auch mal zur weiter Erklärung, wer noch Infos haben möchte: https://de.wikipedia.org/wiki/Insichgesch%C3%A4ft
Ansonsten müsste ich ja schon lebenslänglich bekommen ;))
Kind: Wann kommt Papa wieder raus?
Mutter: Noch 3x singen!
Kind: Was hat er getan?
Mutter: Er wollte an der Börse Geld verdienen!
Kind: Das machen doch andere auf der Welt auch.
KANZLER/Exfinanzminister: Selbst Schuld, schad ihm gar nichts. Er lebt in Deutschland wenn er das vergessen hat.
Nach dieser Rechtsprechung wären Daytrader mit Stopp Loss ja völlig draußen, da würde ich auf Lebensfremde Gesetzgebung plädieren...
Und in diesem Zusammenhang nicht so auf Deutschland schimpfen. Die Amis haben so etwas auch. IRS überwacht.
Gut das du es gesehen hast.
Ob nun 2016 oder heute, was man manchmal an Aussagen von Politikern etc. zu Aktien liest, lässt einen schon die Nackenhaare aufstellen.
@Käpt'n Pit
So machen wir das ;))
Damir versorgen wir ja auch, aber nur mit Impfstoff, den hat er bisher nicht angenommen.
Im Rahmen des Echtzeitversuchs wegen Marktbeeinflussung würde ich der Steuerbehörde meinen Sandkasten zur Verfügung stellen.
vlt. bei ihrer großen Schwester , der DZ-Bank,
von dort kommt auch das Banking-programm.
Es ist auch dort alles dezentral !
ich bin Kunde bei BB-Bank Ludwigshafen
Bei Problemen sind auch nur die zuständig ,
Die zentrale in Karlsruhe mehr bei Online-Problemen
Was für eine Verschwendung , statt in Karlsruhe alles sitzen zu haben,
für ganz DE, muss ich auf einen Rückruf der Filial-Leiterin, Frau 0.
oder Hernn Schicke..... warten. der ist Vermögensberater, aber nur in Lu/Rhein
..also, ein paar drehen Däumchen in einigen Filialen, während andere
in Besprechungen sind , anstatt das zentral zu regeln
Unser Xadd hat seine rote Laterne so lieb gewonnen, die mag er nicht mehr hergeben ;)
rdogan: Türken haben etwa 5.000 Tonnen Gold unter ihren Matratzen aufbewahrt. / Quelle: Guidants News https://news.guidants.com
Und da will er jetzt sicher ran. So patriotisch werden die Türken nicht sein!
Die Türkei ist tatsächlich goldlastig. Dort im Basar wird übrigens oft verkupfertes Gold wegen der Robustheit verwendet - ähnlich Krügerrand.
er hat im moment die besten Karten , bei der Markt-Stimmung
Noch so 2 oder 3 Tage und DAI findet sich bei 62 wieder.
Dann 1-2 tage seitwärts , vlt am ende bissl up
irgendwie kann ich keine Sternchen mehr vergeben. Fühle dich gesternt
Sonst sind die von der BBBank aber alle fit und vor allem höflich Null Problem. Vor allem die Frauen sind am Telefon und in echt ziemlich clever und umgänglich. Die Mädels müssen es halt wieder raus reißen.
Hast Du eine Ahnung, wie das mit den Kaufkursen ist, wie ich es beschrieben hatte ? Ich sehe mich schon wieder ewig in der Warteschleife hängen, diese Sch .. musik zwangsweise anhören, Wahlziffern eintippen, und am Ende weiß keiner Bescheid. Es geht darum, wie die Bank an die korrekten Kaufkurse und Daten heran kommt, wenn die nicht bei denen vorliegen. Wenn ich die denen selber gebe, ich hab die ja, und die "Pflegen die ein", wie die das nennen, würde der Quellensteuerabzug auf den Angaben des Steuerpflichtigen, also von mir beruhen.
Das kann ich mir aber nicht vorstellen, schön wärs.