Hypo Real - Jahrhundertchance oder Niete?
1900 x 8 = 15200. Wäre ein nettes Sümmchen.
Selbst mit 1900 x 5 = 9500 würde ich mich zufriedengeben.
Auf Peer, gib dir einen Ruck und zahle und 5 od. 8 €.
Wer schön gewesen, wenn der Beitragsersteller angegeben hätte, um welchen Börsenbrief es sich dabei handelt ;).
Guckst Du hier:
"Ein nicht ganz unbedeutender Börsenbrief kommt heute in seiner Tagesausgabe mit der Empfehlung:
dass nach Prüfung der Sachlage und juristischer Beratung das Angebot nicht angenommen werden soll. Der Brief erwägt sogar, die Sammlung von Stimmen um die Eintragung der Kapitalmaßnahmen in das Handelsregister zu verhindern. Der Hintergrund: Der Amerikaner Christophern Flowers bereitet die rechtlichen Schritte für eine Klage vor. Auch hier erwägt der Brief wir Beitritt zu dieser Klage,
denn:
Die Grundlage für die Kapitalmaßnahmen der HRE sind anscheinend falsch gerechnet. Das betrifft sowohl die risikogewichteten Aktiva als auch die sich daraus ergebende Kernkapitalquote, die wiederum zur Konsequenz der Kapitalmaßnahme führt."
Der Brief schließ mit :....Was am Ende herauskommt weiß niemand, aber die Wahrscheinlichkeit einer ganz anderen Lösung drängt sich auf
"Börsenbrief" angeben würdest. - Also bitte...
Habe es aber schon in einem der letzteren Posts geschrieben, das ich noch das HRE-Forum bei "wallstreet-online" beobachte.
Den Link, lieber fuzzi, zu diesem "Börsenbrief" hat der Beitragssteller nicht gepostet. Er wurde aber im Forum schon gebeten, diesen nachzureichen ;).
"Wer glaubt, dass diese sog. "Analysten" neutrale Analysen bzw. Kauf-/Verkaufsempfehlungen rausgeben, der glaubt auch, das Zitronenfalter Zitronen falten ;)"
Die manipulieren wo es geht und es sind schon nicht wenige damit aufgeflogen, das sie "unternehmensgefällige (in die eine oder andere Richtung, wie man es gerade braucht) Analysen" erstellt haben ;).
Ich kann über den Leumund von Herrn Bernecker nichts sagen, aber bei der Mehrheit der Analysten wäre ich sehr vorsichtig.
Vielleicht ist das gerade mit die Kunst im Aktienhandel, das man die Quellen/Analysten auftut, die seriös sind und es ehrlich meinen.
Regel Geldhäuser- erwartet und verlangt. Man kann und soll keine Neutralität oder
gar Hilfestellung von ihnen erwarten. Im Gegenteil: häufig genug bezwecken sie mit
ihren vermeintlichen Weisheiten nur eines: nämlich die Taschen ihrer Auftraggeber
zu füllen - auf unsere Kosten.
Hans Bernecker ist aber KEIN Analyst. Bernecker ist eher ein Kommentator, der das
Börsengeschehen aus seiner Sicht kommentiert. Das heißt nicht, dass nicht auch er
geschäftliche Interessen verfolgt. Aber das sind wohl kaum die von Geldhäusern.
müssen ihr Geschreibsel verkaufen, von was sonst könnten sie denn leben -grins
Dies hatte ich nach mehreren Fehlgriffen nach meinem 40. Lebensjahr begriffen.
Jeder hat bestimmt schon mal den Spruch der Sparkassen gelesen:
........................ W I R machen mehr aus ihrem Geld ..........................
auch ich werde den Steinbrück ärgern, solange es geht und tue noch ein Übriges, überall verkünde ich, dass die ersten 5 Parteien auf dem Wahlzettel nicht mehr wählbar sind, jedoch jeder wählen gehen soll.
die Banken, die mit der Hypo Real untergehen würden, empfehlen zum reinen Selbstzweck die Annahme des Übernahmeangebotes
Nichts glauben! Durchhalten und Karten für die HV bestellen
Mich würde mal interessieren welche Summen da auf mich zukommen können, bzw. wie das berechnet wird :) (ob diese Art der Gängelung von Seiten des Bundes überhaupt rechtens ist, stellt ja auch Flowers in Frage).
Fakt ist, dass der Bund damit massiv einschüchtert, denn u. U. könnte das ja die private Insolvenz bedeuten.
Hat jemand dazu genauere Infos??
wenn die Kapitalerhöhung nicht funktioniert, dann wird enteignet. Verklagt wird deswegen niemand, nur weil er sein Recht zur Nichtannahme des Übernahmeangebotes ausübt.
12% haben sie mittlerweile. Wer verkauft denn ?
Naja....ich schätze sie kommen auf max. 40%. Und ich bin in den 40% NICHT dabei.
Wo steht das mit der Schadensersatzklage? Manno, find isch nisch.
Diese Pseudo-Wasserstandsmeldungen taugen doch nicht. Am 02.06. wird abgerechnet!
Artikel 2, § 7, Punkt (7)
Aktionäre, die eine für den Fortbestand der Gesellschaft erforderliche Kapitalmaßnahme, insbesondere durch ihre Stimmrechtsausübung oder die Einlegung unbegründeter Rechtsmittel verzögern oder vereiteln, sind der Gesellschaft gesamtschuldnerisch zum Schadensersatz verpflichtet.
Stimmabgabe persönlich oder über Bankvollmacht!
Haben wir eine Einladung zur Versammlung überhaupt erhalten ? N E I N
Haben wir eine Weisung zur Abstimmung erteil (en können) ? N E I N
Sind wir an was schuld? N E I N
Können wir verklagt werden? N E I N
Also: Rock on