Dialog - Performancesieger 2007?
http://www.daf.fm/video/...mich-ueberzeugt-50140011-GB0059822006.html
Es sei denn natürlich , Kim Jung-Dumm hat den Finger wieder am Abzug oder Spanien meldet, sich bei der Verschuldung verrechnet zu haben ...
P&F technisch wurde der Kursbereich 13,60/13.70 € heute genommen. Zunächst wird eine Kurszielerwartung von 14 € recht wahrscheinlich. Desweiteren eröffnet sich derzeit die Chance bis in einen Kursbereich von 14,60 €, erst bei dieser Marke gibt es einen signifikanten Widerstand. @burton01 konstatiert zu Recht - "Perfekt - Schlußkurs passt charttechnisch".
Die letzten Analystenkommentare zu dieser Aktie waren ja durchaus positiv. Es wird von einer guten Geschäftsentwicklung ausgegangen mit einem soliden Wachstum für das kommende Jahr, so Analyst Voigtländer von der Commerbank Corporates.
Schau´n mer mal, ob sich die p&f technischen Kurszielerwartungen bewahrheiten.
Dr. Jalal Bagherli, CEO von Dialog, kommentierte die Ergebnisse: (zum Q3 2010)
'Ich bin stolz auf den Beitrag, den alle unsere Mitarbeiter zu diesem Rekordquartal in der Geschichte Dialogs als börsennotiertes Unternehmen geleistet haben.
Gleichzeitig bin ich sehr zufrieden mit der Pipeline innovativer Standard- sowie kundenspezifischer Produkte, die wir in den nächsten Monaten auf den Markt bringen möchten.
Dies bestätigt erneut mein Vertrauen, dass wir mit unserer Strategie weiterhin stetiges, profitables und nachhaltiges Wachstum erzielen können.'
Wir haben noch einiges zu erwarten!!
Kommt am Dienstag eine Meldung?
Allen einen schönen 1. Advent!
Am Samstag schrieb ich noch:
CEO: "Gleichzeitig bin ich sehr zufrieden mit der Pipeline innovativer Standard- sowie kundenspezifischer Produkte, die wir in den nächsten Monaten auf den Markt bringen möchten. Dies bestätigt erneut mein Vertrauen, dass wir mit unserer Strategie weiterhin stetiges, profitables und nachhaltiges Wachstum erzielen können."
Wir haben noch einiges zu erwarten!!
Kommt am Dienstag eine Meldung?
Nun kam die Meldung schon heute am Montag, sonst ist bei DLG Dienstag üblich.
Nun fehlt nur noch eine Meldung zu PMOLED!
gruss plus2101
So sichert man seine Gewinne ab.
Aber so kann man es ja auch machen, sicher ist sicher ;-)
Wozu Gewinne absichern ? Ihr glaubt doch nicht allen ernstes das der Kurs nach unten 13 EUR nochmal geht ? Ich werde sogar dazu kaufen wenn wir die 13 EURO sehen wenn alle ihre Gewinen mit genommen haben !
Gegenteil er wird sicher auf die 20 rauf...und eines Tages wie ich es schon sagte...wird das hier nciht mehr Dialog heissen. Sonndern Samsung oder Intel !
Man überlege, wenn Samsung selbst die Teile für senen Produkte bei Dialog einkauft bzw produzierne lässt, kann man sich die Stückzahlen in Zukunft wohl vorstellen oder ? Appel dagegne ist ein Witz ! Ipad 1 or 2 lächerlich.. Und wenn man Kunden wie Samsung und Apple hat wobei Samsung einen viel höherne Wert hat, kann man sich vorstellen was das für das Image von Dialog bzw die Qualität der Leistung bzw der Produkte spricht. !
Ich bleibe dabei irgenwann wird hier ein grosser einstegen und versuchen den Laden zu kaufen...und dann werden wir über Sky was heute noch 100% plus innerhalb von Monaten lachen !
Ich selber denken manchmal ich träume aber es ist wirklcihkeit bin bei 9 etwas (August 2010 ) inkl Bankkosten BEP. eingestiegen und heute bei fast 15 EUR .... ich wünschte ich hätte mehr als nur 1000 Anteile damals gekauift !
Ich traue dem Unternehmen alles zu, wunder mich das unsere Warren hier nicht einsteigt....Ich kaufe nach bei 13 EUR oder falls jemand seine Anteile mir verkauft :-)
Und wann sich jemand mal selbst fragt, alle Aktien die man im Mai Juni,Juli , August Raum gekauft hat haben heute mehr Wert und der Wert wird noch steigen die Jahresabschlüsse für diese Jahr stehen an. Alle werden gut ausfallen. Also halten und nicht Gewinne mitnehmen am Ende ärgert man sich wie bei Sky :-) war bei 0,93 rein !
Gruss, Xpress
Die sparsamen Chips von Dialog sind ja langsam aber sicher in aller Munde.
Dann wären ja faktisch solche Chips auch in den neuesten Smartphones der anderen großen Herstller denkbar.
Klar ist reine Spekulation, wie, wann und ob,
aber, dies könnte sehr gut eintreffen, dass Dialog bald alle großen beliefern wird.
Dann halte ich Kurse im Bereich für 30 EUR möglich.
Der Rückschlag kann als Pullback, aber auch als mögliche Trendwende im kurzfristigen Zeitfenster gesehen werden. Daher kommt dem heutigen Handel hohe Bedeutung zu. Rutscht Dialog Semiconductor unter das gestrige Tagestief, notiert bei 14,15 Euro, kann wieder der breite Unterstützungsbereich zwischen 13,29 Euro und 13,60 Euro ins Visier geraten. Gelingt es dagegen, den gestrigen Break zu stabilisieren, könnte die Aufwärtsbewegung am oberen Ende des Bollinger-Bandes weiter gehen.
30 EUR kann ich mir als eigenständiges Unternehen als Dialog Name nicht vorstellen.
Wenn die Investoren und Konkrrenten erkennen was sich hier tut wird der Laden vor 30 noch übernommen..
Es sei den die kaufen zu. Dialog kauft zu ! Die Jungs schwimmen zwar noch nichti m Geld aber die Entwicklung geht dahin...
Alles was mit efficient Dynamic sprich, weniger Verbrauch an Strom , Benzin zu tun hat wird die Zukunft sein...
Und wenn so ein Chip weniger Strom verbraucht als die Konkurrenz was meinst Du wer da alles den Chip haben möchte.
Intel und AMD sind gezwungen in naher Zukunft die Platinen bzw die Noth und Southbridge auf Verbrauch zu optimieren, was sie heute auch schon machen, CPU übernimmt schon GPU Funktion siehe AMD richtiger weg, doch AMD hat leider noch viele Jahre im Vertrieb aufzuholen, Aber auch die zuliefer müssen in Zukunft noch weniger im IDE Bereich verbrauch und welcher Onbod Soundchip nönnte hier für die 0815 Systeme dienen ? Genau der von Dialog....
Und die Jungs sind nicht Blöd besonder grosse Investoren..
Sollte eines Tages die Technik bzw die Umsetzung für den PC Markt stehen so wird der Laden schnell übernommen und die Kurse gehen mehr als nur 100% hoch!
Und wie man erkennt spielt Geld keien Rolle , Samsung hat sich wegen des Verbrauch entschieden. ...Man möchte in Zukunft noch mit LTE Netz mit 30 Stunden im Handynetz nutzen können.. (Samsung kommt noch sicher mit den Handy hier rein)
30.11.2010 | 15:37
HAMBURG (dpa-AFX Analyser) - Hauck & Aufhäuser hat die Einstufung für Dialog Semiconductor auf "Buy" mit einem Kursziel von 15,00 Euro belassen. Dass sich nach Sony nun auch der wichtige Kunde Samsung für den neuen Audio-Chip DA7211 von Dialog entschieden habe, zeige, dass Dialog bei Samsung immer stärker Fuß fasse, schrieb Analyst Tim Wunderlich in einer Studie vom Dienstag. Mit positiven Nachrichten sei auch künftig zu rechnen, so Wunderlich.