Brent Crude Rohöl ICE Rolling
Ich denke jedoch, dass die nächsten Tage fallende Lagerdaten präsentiert werden.
Das sollte dann den Kurs weiter steigen lassen.
Die Lagerdaten der letzten 2 Wochen zeigen aber doch, das mehr gefördert wird als benötigt wird und selbst wenn der Iran wieder ausgeschlossen wird und sanktioniert wird, die Überproduktion trotzdem weiter real ist. Anscheinend hat auch niemand mehr den Überblick wieviel Öl der größte Konsument China über seine neu geschaffenen Handelsplatz bezieht, außerhalb des Dollars.
Man sollte auch nicht vergessen, das die Möglichkeit besteht, das Länder außerhalb der OPEC ihre Förderbegrenzung aufgeben und mit weit aus geringeren Währungsabschlägen Ihr Öl über diesen Handelsplatz vertreiben. Ich sehe jedenfalls das Risiko eher in einen Verfall des Ölpreises als in weiter wachsenden Preisen bis zu 100US-Dollar.
Oder meinst du, weil die Bankrott gehen?
Was wetten wir, dass wenn ich jetzt dort 10k investiere, ich in 2 Jahren min. das Doppelte da raus bekomme ;)
Gehst du drauf ein?
Der $ steigt und das wiederum wirkt sich aus, dass Öl in Dollar teurer wird.
Daher kaufen jetzt Andere über Andere Wege und deswegen bauen sich gerade die Lager auf in den USA. Oder habe ich irgendwas falsch verstanden?
ich bleibe dabei, der Ölpreis wird jetzt weiter steigen.
Denke die 80 bei WTI werden wir sehen
Wenn du die EIA Daten genau anschaust, dann liest du raus. Produktion steigt und der Verbrauch stagniert. Folglich bleibt dann was übrig. Komisch ist das schon um die Jahreszeitund auch das es so viel ist.
Das was du dir da mit den USD auskasperst, ist hingedreht und totaler Stuss. Aber das lesen wir hier ja öfters
Öl wird gefördert. Am besten vorher schon verkauft. Wenn was übrig bleibt, dann halt tagesaktuell. Was man nicht loswird, muss in die Lager; was Kosten verursacht.
Die EIA Lagerdaten beschreiben den Zustand in der USA. Das wird Dollar Ware mit Dollar bezahlt. Der Kurs des Dollars ist somit absolut Wurst!
Wenn die USA aus Europa Brent holen, ja das ist bestimmt ein super Geschäft. Erstmal 5 USD teurer, dann muss es noch verschifft werden und die Qualität der Sorte Brent ist bekanntlich schlechter als WTI. Tolle Idee
machen sie weil sie es machen müssen.
Die Brühe aus Venezuela ist ohne WTI Anreicherung gar nicht zu gebrauchen. Klar wird die billiger wenn der Dollar steigt.
Hast du da einen Link?
Klingt einleuchtend was du sagst.
Was sagst du jedoch dazu, dass trotzdem Der Ölpreis immer weiter steigt?
Könnte es daran liegen, dass die Steigerung des Verbrauches bei anderen Länder wesentlich höher ausfällt, als der Abbau bei USA und Europa?
immerhin ist das nur ca. 2/7 der Erdbevölkerung.
bekanntlich kannst du nur bisschen einsparen, aber ganz schnell den Energiebedarf erhöhen.
Stelle dir mal vor die restlichen 5 Mrd nicht Amis und Europäer fangen auch an sich jeder ein Auto, Klimaanlage, Fernseher usw. zu kaufen. Was meinst du wird dann die Ersparnis der 2/7 höher ausfallen als der Anstieg?
Aber eins muss ich eingestehen.
Er hat mal behauptet, dass er vor langer Zeit einer von wenigen daran geglaubt hat, dass der Ölpreis steigt.
Ist der Ölpreis gestiegen?
Er hat damals behauptet, dass Stone Energy steigt.
Ist die Aktie gestiegen?
Er hat.behauotet, dass sie positive Zahlen schreiben werden.
Haben sie das nicht?
Er behauptet, dass der Ölpreis weiter steigt und Stone Energy höhere Gewinne einfährt.
Klingt das logisch?
Jeder sollte mal sich Gedanken machen. Will man Menschen glauben, die alle paar Tage ihre Meinung wechseln oder jemand der seine Meinung hat. Egal wie positiv oder negativ diese ist.
Klar er sieht extrem unseriös aus und er kommt aus cho rüber.
Ich habe auch danach geurteilt.
Aber wollen wir uns wirklich blenden lassen wie er was schreibt und wie er aussieht.
Fakt ist aus meiner Sicht, dass alles nach und nach eingetroffen ist, was er gesagt hat.
Da muss ich zugeben habe ich mich von seiner Art täuschen lassen.
Bei Stone Energy hat er am 7 Mai positive Geschäftszahlen versprochen.
Was meint ihr ob er Recht hat?
Ich gehe jede Wette darauf ein, dass er es haben wird.
Ist ja auch logisch.
Höherer Ölpreis gleich höherer Umsatz, der Gewinn hängt ja dann davon ab, wie dann das freiwerdende Geld investiert wird, gespart oder ausbezahlt an die Aktionäre.
Entwicklungen im Monat April:
2018 - Von 1.857 Mio auf 1.852 Mio (-5 Mio Barrel)
2017 - Von 2.024 Mio auf 2.028 Mio (+4 Mio Barrel)
2016 - Von 2.020 Mio auf 2.034 Mio (+14 Mio Barrel)
2015 - Von 1.878 Mio auf 1.902 Mio (+24 Mio Barrel)
2014 - Von 1.706 Mio auf 1.738 Mio (+32 Mio Barrel)
2013 - Von 1.750 Mio auf 1.763 Mio (+13 Mio Barrel)
2012 - Von 1.740 Mio auf 1.740 Mio (+- 0)
2011 - Von 1.747 Mio auf 1.746 Mio (-1 Mio Barrel)
2010 - Von 1.756 Mio auf 1.789 Mio (+32 Mio Barrel)
=> Der größte April-Lagerabbau seit 2010.
Also ich sehe nichts davon, dass die USA schon jetzt zu viel produzieren.
Das kann sich natürlich zukünftig mit der weiter anziehenden US-Produktion ändern.
Ich halte nicht viel vom momentanen Anstieg, da es nur hochgerechnet(Algosystem) wird.
Es ist immer wieder belustigend, wie es gerechtfertigt wird. Und alte Anstiegs-Argumente(Kim und Co) die sich zum positiven entwickeln nicht als Dämpfer umgesetzt werden!
Ich vermisse hier eher Jakob, Zyxa und exit. Alle sehr unterschiedlich, aber immer mit Argumenten oder Charts und nicht mit Weissagungen. Egal, et kütt wie et kütt.
War eine falsche entscheidung von mir
Habe aber alles auf Gazprom gesetzt weil ich der meinung bin dass der Korken dort bald knallen wird
So wie beim Oel wird Gas auch steigen denn Die Zeit wo. Der Westen alles gestalten konnte duerfte bald vorbei
Ich warte auf neue grossaktionaere aus China die den Gazpromaktienkurs nach oben hiefen werden
Und ich will eiber der Spitzenverdiener dabei sein
Ich frage mich auch welchen einfluss Netanyahu auf Trump ausüben kann.
Mit welchen Auswirkungen auf den Markt rechnet ihr hier?
Aber dann wart mal auf die Großaktionäre (warum sollte Russland das zulassen?) ..
Om, Om, Om
Auf einen kurzfristigen Zock zu Trump und Iran kann ich Dir nichts sagen, da kann alles passieren. (Evtl.hängt es auch vom morgendlichen Stuhlgang ab - wer weiß das schon)
Die politische Situation regt vielleicht die Fantasie an, wobei eine Normalisierung der Situation über die nächsten Monate mich nicht groß überraschen würde. Dazu sind die im Nahen Osten wohl nicht durchgeknallt genug :-)