Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte
Seite 298 von 1776 Neuester Beitrag: 02.02.25 10:01 | ||||
Eröffnet am: | 06.06.21 21:19 | von: pfaelzer777 | Anzahl Beiträge: | 45.394 |
Neuester Beitrag: | 02.02.25 10:01 | von: Top-Aktien | Leser gesamt: | 11.502.688 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 9.337 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 296 | 297 | | 299 | 300 | ... 1776 > |
Das geht sogar mir zu weit als BASF-Aktionär
Wenn er die Ukraine angreift , dann nicht mehr.
Denn dann ist Putin unberechen bar geworden.
So wie ich den artikel lese: putin lässt seine Truppen an der Ukraine
abmarschieren, verhält sich 8 Wochen brav , dann kommt die Pipeiline
https://www.tagesspiegel.de/politik/...verschaerft-sich/27907848.html
Streit zwischen SPD und Grüne um Russland verschärft sich
Olaf Scholz will an Nord Stream 2 festhalten. Doch die Koalitionspartnerin fordert das Aus für die Pipeline, falls Putin die Ukraine angreift.
Mit Blick auf das hochumstrittene Gaspipeline-Projekt Nord Stream 2 sagte Brugger: „Es wäre gerade jetzt falsch, ein Ende dieses Vorhabens auch bei einem Angriff auf die Ukraine auszuschließen.“
Laut Daimler Abspaltungsbericht (Nr. 463) sind die Truck erst ab 1.1. 2022 gewinnberechtigt.
Meine Berechnung Divi :
Gewinn Q1-Q1 9,68 / Aktie
Q4 Prognose 2,73 – 6000 pro Mitarbeiter = 2,73 – 1,7
40 % Ausschüttung >> grob ca.4,3 Euro/Aktie
https://www.daimler.com/dokumente/investoren/...liederungsbericht.pdf
Das sagt zumindest eine Studie der NS2 Homepage.
Die Gewinnung, Verflüssigung usw. ist eine andere Sache.
https://www.nord-stream2.com/media/documents/pdf/...te-2017-03-24.pdf
Das ist ja ein schwacher Start. Daimler unter 67 - mal sehen wo das noch hinführt.
Die Marktteilnehmer sollten nicht vergessen, dass am Jahresende ja meine 77,77 anstehen müssen um als Sieger durchs Ziel zu gehen.
Da wird es Zeit mal langsam anzufangen. Soviel Schwung von unten ist doch gar nicht nötig!
Du weißt wie schnell Kurse steigen oder fallen können bei dünnen Umsätzen.
Nein das wird wohl kein schönes Weihnachten für Börsianer. Gut das ich letzte Woche viel Cash generiert habe. Da sollten sich bald einige Kaufgelegenheiten ergeben.
Warum?
RTL ist momentan deutlich gesunken, obwohl dafür keine Gründe vorliegen. Die Dividende wird sich in etwas bei 10% bewegen!
RTL hat im ersten Halbjahr 5,58 € pro Aktie verdient und will 80% ausschütten. Ich glaube nicht, dass RTL im 2. HJ einen Verlust einfährt.
Bemerkung aus dem HJ-Bericht:
"RTL Group’s dividend policy remains unchanged: RTL Group plans to pay out at least 80 per cent of the adjusted full-year net result, including cash capital gains."
Hier der HJ-Bericht: https://www.rtlgroup.com/files/pdf3/2021.08-interim-report-2021.pdf
Und hier noch der Ausblick von Marktscreener, Quelle: https://de.marketscreener.com/kurs/aktie/...-S-A-438125/fundamentals/
das ist trotzdem ne anständige summe bei 2/3 Ges-Kap
Aber lt dem guten Warren ist die dümmste Art Aktien zu verkaufen,
wenn sie fallen
Deswegen hat man ja die schreibersche Methode mit 2x verdoppeln in der Hinterhand.
Da kann nix schief gehen ;))
Hat bei mir jedenfalls immer funktioniert.
RTL gab es die ersten 200 zu 44,84, die nächsten 200 würden bei unter 40 anfallen.
dann hätte ich nur mit 1/3 beginnen sollen.
Aber bei so gefallenen Engeln mache ich eine Ausnahme
Es müsste schon sehr viel passieren, damit BASF keine Divi zahlt,
und das ist auch ne ganz hübsche summe.
Ich denke aber eher , das Ende April der Kurs weit über 60 deswegen steht.
dednn ich will 10% des divi-runs und nicht die 6% der divi
HEUTE verhallen alle pos. Kommentare im Sande,
es ist verkaufszeit , wäre Corona nicht da , würde man eben einen anderen
Grund finden...Ich lese diese "Begründungen" überhaupt nicht
d.h. Wenn eine Aktie um 50% fällt , kaufst du mit dem gleichen Geld ja die doppelte
Aktienzahl ein, wie beim erstkauf.
Dein mischkurs ist dann nicht genau "dazwischen" , sondern 33% über dem Nachkauf.
Jetzt kann man auch noch am Geldfaktor drehen,
statt die gleiche Geldsumme 20% mehr , usw, was den MK noch weiter Richtung Nachkauf schiebt
jeder folgende Nachkauf muiss mind die Geldsumme haben, wie
sämtliche Einkäufe vorher
Diese System fahre ich aber trotzdem nur bei guten aktien.
Deswegen fange ich fast bei allen mit 6% Ges-Kap an
Wann steige ich ein ?
bei den ersten grünen Zuckern ?
Beim ersten grünen Tag ? <- j
Der kann zwar auch nur eine kurzfristige Erholung sein, bevor
es noch weiter runter geht,
aber sicher weiss das keiner, deswegen System , das dich auffängt
ich habe mich schon gewundert, dass du von deiner Systematik abgewichen bist. Hast du aber erläutert und ich kann es verstehen.
Ich selbst wäre trotzdem nicht mit 2/3 rein, sondern hätte etwas aufgeteilt.
Hurt:
Also RTL hatte ich vor 2 Wochen schon mal auf dem Schirm. Mein Bruder hat Freitag für 45,22 eingekauft.
Ein Wert den man dann halt liegen lassen kann "für die Rente" in der du ja bist.
Ich mache aber momentan noch nichts außer beobachten, weil ich erstmal die Amis abwarten will ob die uns nicht noch weiter runterziehen. Gerade nähern wir uns -3% und die 15k Dax könnten auch bald unterschritten sein.
Für Enagas halte ich es noch etwas zu früh. Vielleicht nächstes Jahr. Und natürlich habe ich auch noch meinen damaligen Einstieg von 18,25 im Kopf. Muss nicht wieder so sein, aber etwas runter 19 Euros kann ich mir schon vorstellen.
Zwar sieht man Aktie fällt aber das macht ja auch der Gesamtmarkt und die Telekom ist da in der Crowd.
Aber: Wird die gegen Cash verkauft, oder an die Börse gebracht wie es Vodaphone gemacht hat?
Und welchen Einfluss hat das auf das Basisgeschäft? Gibt es eine Sonderdividende, aber dann im Lauf der Jahre weniger? Sowas würde ich schon gerne vorher wissen.
Aber unterm Strich war es eine gute Idee vor Div. zu verkaufen, denn der Gewinn zwischen VK und jetzigen EK ist weit größer als die Div.
wird der erhöhte Gaspreis in sich zusammen brechen.
Dieser kam (ja auch) zustande kein Gazprom seine Lage
auf minimalen Bestand hält (Druck wegen NS2)
Im moment verdient DEA-W prächtig wegen der hohen Preise
das ist dann nicht mehr so.
Das könnte auch der Grund sein, warum BASF den Börsengang
auf 2022 verschoben hat. zudem brauchen sie Gas
für ihre werkseigegen Kraftwerke.
Bis die im Bau befindlichen 2 Windparks in der Nordsee (Ger + Holland)
Strom liefern, das kann noch dauern.
D.H Fertigstellung dieser Parks = Börsengang Wintershall
Danach noch ein paar Prozente mit Telekom gesichert, die grad den Verlust von Fraport ausgeglichen haben......
Morgen ist ja auch noch ein Kauf- oder Verkaufstag. Für mich eher letzteres:-))
Novavax sogar über 7 %. Heute wird die Zulassung erwartet.
Wie wird sich die Nachricht auf den Kurs von Valneva auswirken? Heute 4% im Minus.