Brent Crude Rohöl ICE Rolling
https://www.bloomberg.com/amp/gadfly/articles/...problem-cash-barrels
Wenn die Investoren z.B fuer ein Land mit gewissen Risiko durchaus uebliche 7% Rendite erwarten, musste der Oelpreis schon eher bei 100$ liegen.
Ich weiß schon, sie wollen sich mit dem Erlös eine Zukunft ohne Öl Abhängigkeit schaffen....
Warum haben sie das nicht schon vor 5 Jahren angedacht?
Wenn eine Kuh extrem Milch produziert gebe ich die doch nicht her, erst wenn sie schwächelt, dann versuche ich sie bestmöglich zu verkaufen:)
Jetzt wo es um die Zukunft ohne Öl geht, wollen sie ihre Firma privatisieren.
Als ob der Kapitän, im Wissen das Schiff wird untergehen, vorzeitig von Bord geht.
Der Markt wird den Arabern schon sagen, was ihre Firma wert ist, ob Öl grad bei 100, 80 oder 170 steht, sagt ja nix über die Nachhaltigkeit dieser Firma aus.
Ölpreise schwanken, das weiß ein Investor
Ich bezweifle sehr, das die Schätzungen von Saudi Arabien, was den Firmenwert betrifft, der Markt bestätigen wird.
Das Öl war sehr lange teuer und Saudi-Arabien konnte mit dem Geld nur so um sich schmeißen, warum hätten sie etwas ändern sollen?
Die Weltwirtschaft wird auch nicht ewig wachsen, irgendwann kommt die Rezession und die Arbeitslosigkeit zurück nach Deutschland. Siehst du unsere Regierung bereits daran arbeiten uns vorzubereiten???
Nö! damit sollen sich die zukünftigen Politiker rumärgern wenn es soweit ist ;-)
Sicher wird man noch viele Jahre an Öl schwer verdienen, dennoch tickt die Zeit gegen Öl.
Aber vielleicht täusche ich mich total, da ich nur Trade und nicht investie, ist mir das auch holler:)
Lg
P.S HD
Genau so sehe ich das, soll sich doch der Nächste mit Auslaufmodell Öl rumplagen:)
Nur weil Tesla jetzt mit einem Elektroauto daher kommt, liefern die Bäume noch lange nicht den Strom dafür...
Dass Öl zum alten Eisen gehört werden wir sicherlich nicht mehr erleben ;-)
Zugegeben, so krauslichkeiten wie Hartz4 gibt es bei uns (noch) nicht.
Auch sind die Renten weit höher. Das kostet Geld.
Gebe dir Recht, wenn der Außenhandel bei euch strauchelt, geht’s auch bei uns bergab.
Insebesondere bei der Zulieferindustrie im Automobilbereich.
Gegen 14:00 hatte der Kleinanleger die an diesem Tag höchste Bull Positionierung....an einem DAX Tief:)
Dann übernahm das starke Geld die Zügel.
Der Kleinanleger trennte sich im Up-Trend von den Longs
Verfolge das einige Wochen....man bekommt ein Gespühr wann es Zeit wird die Seite zu wechseln, bzw. wer grad eine Bewegung verursacht...der Kleine oder der Große:)
Hartz4 passt halt einfach nicht in die heutige Zeit, aber wie man sieht hat die Obrigkeit selbst daran bis heute rein garnichts geändert.
Auch die Milliarden an EEG-Gelder die dem Bürger schon seit ewigkeiten aus der Tasche geleiert werden verdampfen auf dem heißen Stein.
Lieber steigt man aus Sicherheitsgründen noch aus der klimafreundlichen Kernenergie aus, die AKWs die direkt hinter den Grenzen gebaut werden machen im Ernstfall sicherlich aus Respekt an der Ländergrenze halt :-D
Diese Indikatoren funktionieren mathematisch.
Sie sind von Larry Williams unter folgender Annahme:
Der professionelle Anleger (Trader) agiert unter Tag zur Haup Handelszeit.
Der Amateur geht tagsüber eine andere Beschäftigung nach, kommt dann heim, lässt sich durch News, Internet oder sonst was beeinflusst zu einer Order hinreißen.
Er gibt diese nachbörslich an seinen Broker weiter. Darum sind Gaps meist vom Amateur verursacht und werden gerne vom Pro bei Börsen Open geschlossen.
Der Pro Indikator misst nun nur die Kursbewegungen von Börsen Open zu Close
Der Amateur Indikator misst nur die Bewegung außerbörslich.
Manchmal gehen die Bewegungen im Gleichschritt, manchmal nicht.
Gesetzliche oder private Rentenversicherungen mit staatlichen Förderungen und steuerlichen Vorteilen, Pensionskassen und weiß der Geier was noch!
Hauptsache schön kompliziert und teuer anstatt eine zentrale Rentenkasse für alle Bürger, in die jeder seinen Obolus wirft und fertig ;-)
Nicht was in den Medien zu hören oder zu lesen lesen ist....sondern rein „Wer macht was“
Was machen die Anderen? Wer ist wie Positioniert?.....
EUWAX-Sentiment kann ich dagegen nachvollziehen.
Im Grunde spielt es für mich auch keine Rolle wie oder warum die beiden Inikatoren so arbeiten wie sie arbeiten.
Das was sie anzeigen ist wichtig, für mich zumindest:)
Wenn der Pro Indikator jetzt steigt, ist Öl in einer stabilen Up-Bewegung und der Ama wird fallen.
Ich werde das posten.
Analysiere genau den Chart...der Pro zeigt Schwäche und die Korrektur ist nicht weit.
Es macht Sinn nach Entrys bei tiefem Pro Wert zu suchen....insbesondere wenn der Ama Indikator ein Hoch hat
Eine fallende Netto Long Positionierung bedeutet sie gehen aus dem Markt...nicht gut.
Wenn dieser Trend anhält haben wir am Jahresende wohl einen tieferen Preis als aktuell
Man beachte die extrem bärische Positionierung der Commercials kurz vor dem Mini Crash
Jetzt stehen sie wieder gut im Saft, darum ist meine „Stimmung“ auch positiv und Trade nur Long den SP500
„Die Kursstände der Indizes reflektieren alle Faktoren,
die das Angebot und die Nachfrage beeinflussen. Damit erübrigt
sich eine Fundamentalsnalyse“
Der Chart diskontiert alles.....
schönes WE
geschaut was von Larry Williams auf dem deutschen Buchmarkt ist. Ich habe da nur Bücher gesehen, die Ende der 90er, spätestens Anfang der 00er in den USA erschienen sind und dann später übersetzt wurden. Das muß jetzt nicht schlimm sein, aber die These, daß Privatanleger heute noch so agieren wie Ende der 90er halte ich doch für zumindest gewagt was die Börsenzeiten betrifft. Ende der 90er gab es keine Onlineplattformen, keine Smartphones, etc. Telebanking war eine Innovation.
Bist Du sicher, daß er auch heute noch in der Form daran festhält?
Naja und daß alles im Chart enthalten ist - auf Minutenseite schon. Ich mag aber nicht auf Minuten traden, von daher schadet es für andere(mich) nichts sich fundamental zu informieren.Letztes Jahr hat das ja zumindest bei Öl besser geklappt als die Chart-, CoT- und was auch immer Analysen. Aber wie schon mehrfach betont, beides hat seine Berechtigung.
auch ein schönes WE
Das ist belegt!
Ich rede von Tradern, nicht Anleger, die mal was kaufen und 2 Jahre schlafen. Da kann man Geld machen, aber auch nicht.
Hast das gelesen von den armen Typen, Gott hab ihn selig, der sich vor dem Zug geschmissen hat weil er VW Aktien hielt....und hielt....und hielt......den ganzen down-Trend nach dem Dieselskandal......bis er sich vor dem Zug schmiss. Ein erfolgreicher Unternehmer im Leben....gescheitert an einem Investment.
Also jeder, der mir hier erzahlt, man kann mal so locker Geld verdienen, indem man dies oder jenes mal kauft, dann 2,5,10 Jahre die Augen zu macht, und dann auf Honolulu Cocktails schlürft erzählt nicht die Realität
JA, es kann klappen, 7 Jahre Bullenmarkt...super easy.
Der Nachbar denkt sich "hey super, mach ich auch" kauft hurra.....5 Jahre Bär Markt, super scheiss Idee. Oder er kauft mitte 1999 super schön die Dotcomblase....kaufen und Augen zu
Warum schafft der Trader das nicht, ist doch ganz easy...kauf am Boden, verkauf am Top...was soll daran so schwierig sein??.....Es ist Emotion, die das verhindert
Der Trader von, bzw. Anleger von heute verhält sich natürlich noch immer genau so wie in den 90igern oder wie 1955 oder 1929 oder 2012....weil die PSYCHE die selbe ist......die ändert sich nicht.
Das Werkzeug, ja, das mag sich ändern......Larry hat in seiner Anfangszeit noch händisch Charts gezeichnet!
Angst, Gier, Euporie oder Panik ist gleich, gleich wie vor 100 Jahren.
Charles Dow´s Theorie über die Märkte hat bis heute Gültigkeit, Märkte bewegen sich in Trends, damals, sowie heute.
Der Fundamentalist, der die Markttechnik zum Frühstück frisst (gruß Jako :)) muss irgend wann seine Order abgeben....ins ORDERBUCH!
Der Chart ist nichts anderes als das Orderbuch in seiner Zeit rückversetzt.
Also jeder, ob Fundi oder Martkttechniker, Hedger, Verarbeiter, Arbitage oder Spekulant ist im Orderbuch......also im Chart.
Wenn jetzt das komplette Wissen, alle Emotionen dieser Händler (auch Jakos oder Envis) durch ihre Orders im Chart ablesbar sind.....was brauch ich noch für wissen?????
Ich sehe doch ob der Kurs von hoch zu hoch oder von tief zu tief wandert......warum er das tut weiß am Ende ja niemand.
Ich müsste jeden einzelnen fragen warum und wiso er was macht.
Ist doch egal warum......er steigt oder fällt, ich sehe das im Chart und kann mich dementsprechend positionieren
Dotcomblase im Anhang
lg
Wahrscheinlichkeit aber sicher unter 50% weil der CommOI auf Kauf steht.
Aus meiner Sicht ist WTI momentan neutral einzustufen...steigt der Markt über die grüne Linie haben wir die Sequenz wieder aufgenommen.......immer von Hoch zu Tief denken.
Natürlich kann man auch jetzt einsteigen....auch wenn er neutral ist, dann antizipiert man eben einen Durchbruch der 2.
Der SL sollte aber unbedingt an der black Line sein....für noch vorsichtigere an der roten Linie.
Es gibt an den Märkten NICHTS was sicher ist, und es gibts NICHTS was nicht möglich sein kann.....mann muß auf alles gefasst sein. Die Überzeugung etwas MUß steigen oder fallen weil.......ist bullshit.
Der Markt muss gar nichts, das sollte man immer bedenken
lg