Eurobank Ergasias - Der Diskussionstread
Seite 297 von 328 Neuester Beitrag: 31.07.24 19:22 | ||||
Eröffnet am: | 05.06.14 17:36 | von: Spaetschicht | Anzahl Beiträge: | 9.191 |
Neuester Beitrag: | 31.07.24 19:22 | von: bembelboy | Leser gesamt: | 1.401.956 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 362 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 295 | 296 | | 298 | 299 | ... 328 > |
Die Bekanntgabe der Financial Results Full Year 2015 heute nach Börsenschluss in Athen - also nach 16.30h unserer Zeit - wir wohl ein Wegweiser für den morgigen Tag sein.
Eine Präsentation sowie ein Conference Call sind für 18h (um 17h unserer Zeit) geplant - spätestens dann gilt es wohl die EB-Homepage zu konsultieren: https://www.eurobank.gr/online/home/index.aspx?lang=en
Die aktuelle Entwicklung kann ein Hinweis sein, was wir zu erwarten haben - aber in trockenen Tüchern ist hier noch lange nichts.
#Greece #Eurobank Q4 net loss of 175.3 mln from profit of 405.6 mln in Q3, NPL ratio of 35.2% from 35% in Q3. #economy #banking #markets
Quelle: Twitter-Meldungen
hier der link zur summary ... pdf ...
https://www.eurobank.gr/Uploads/pdf/...esults2015_PressRelease_EN.pdf
naja ... gut ist anders ...
wir hoffen einfach mal, dass es weiter nach oben geht, denn hin und her macht auch Taschen leer (wenn man nicht immer den richtigen Zeitpunkt erwischt) und die Käufer der letzten Tage werden schon wissen, wohin die Reise geht nach dem absichtlich bewirkten Absturz; ich bleibe bis 1 auf alle Fälle auf hold, denn die Neuinvestoren wussten schon, was Sache sein wird...
https://www.eurobank.gr/Uploads/pdf/...esults2015_PressRelease_EN.pdf
"Eurobanks performance in adverse conditions confirms our strategic planning, which we execute at an accelerating pace. The improvement in net interest income, the recovery of commissions and the increase in deposits in the fourth quarter 2015 stand out as the most positive elements of our results. Operating expenses were down by 5.8% in FY2015 on a like for like basis. The robust increase in deposits at a Bank and Group level enhanced our liquidity position and contributed to the notable reduction in eurosystem funding exposure and to a further decrease in our funding cost. International operations registered a remarkable turnaround and were profitable on an annual basis for the first time since 2011. This performance shows the prospects and the substantial contribution they may have to our
results. For 2016, our main priorities remain the active management of NPLs, taking advantage of our internal infrastructure and the important legislative
changes that have taken place, aiming to substantially reduce their stock in
due course, the return of deposits, the financing of new healthy business oriented projects and further cost control.
Despite the existence of capital controls in Greece and most importantly the delay in the conclusion of the program review, which act as a halt to economic expansion and business activity, our primary target is the Bank to return to
profitability in the current year, through further expansion of pre-provision in
come, substantial reduction in credit provisions and strengthening of our international business profits."
.. der anschließende Conference call ist entscheidender, als die Q4 Zahlen. Ich kann leider nicht rein hören .. ..
translate.google.com/...%25CF%258C-hsbc%2C-goldman%2C-ubs.html
Beachten Sie, dass heute ein Upgrade HSBC in Märkten griechischen Banken , sondern senkte das Kursziel von Alpha Bank auf EUR 2,92 von EUR 4,66 vorher verringern -37% und Piraeus auf EUR 0,27 von 0,50 Euro vor der Reduktion -46%.
Für Euro legt das Kursziel auf EUR 1,23 und für nationale bei 0,39 Euro.
Also ist die Luft mehr als draussen, bei diesen Aktien, da Kursziel Piraeus sogar weit unter KE. Kurs liegt,....na super,...!
Aber hat hier jemand ernsthaft bei dem wirtschaftlichen Umfeld fette Gewinne erwartet ? Woher sollen die denn kommen ?
Der Kurs läuft seit Tagen schön nach oben und hier wird soviel genörgelt wie selten zuvor...
Versteh ich nicht, vielleicht hab ich aber auch was verpasst.
gab es da nicht einen außerordentlichen ertrag in höhe von ca. 300 mio. euro - aus dem verkauf der eurobank-versicherungstochterfirma an fairfax ???
erwähnt ist er nicht ... das wäre doch ein "non-recurring item" ... so wie im letzten quartal die ca. 400 mio euro aus einer steuerthematik ... ... ... weiß das jemand etwas darüber ... johnny walker ... liest du mit ... hast du dazu eine info ???
Greece's Eurobank swings to quarterly loss, bad loan provisions weigh
Athens, March 2, 2016
Greek lender Eurobank swung to a loss in last year's final quarter as provisions for impaired loans weighed on its bottom line.
Greece's third-largest lender by assets, which is 2.4 percent owned by the country's HFSF bank rescue fund after its recapitalisation late last year, reported on Wednesday a loss of 175 million euros versus a net profit of 406 million euros in the third quarter of 2015.
Credit loss provisions rose 5.7 percent quarter-on-quarter to 271 million euros. Non-performing loans inched up to 35.2 percent of its loan book from 35 percent in the third quarter.
(Reporting by George Georgiopoulos)
Quelle: http://www.reuters.com/article/greece-eurobank-results-idUSA8N156020
Diese Meldung habe ich eben über die Google-News Suche gefunden - das erste im Netz zu dem Thema (nach meiner Recherche). Leider ist keine Angabe zu einem Ausblick für 2016 erwähnt und auch keine Bewertung der Ergebnisse.
Also bleibt es spannend wie die Marktteilnehmer morgen reagieren werden ...
Ich wüsste jetzt nicht warum ich nach den Zahlen nun komplett das Vertrauen in meine "Wette" verlieren sollte.
Es ist aber doch völlig normal und üblich bei jeder Veröffentlichung von Geschäftszahlen das der Kurs kurz vorher leicht steigt und anschließend wieder absinkt.
Wenn jemand erst vor kurzem eingestiegen ist, kann er jetzt auch schon fette Gewinne verbuchen, auch hier wird es zufriedene Aussteiger geben.
Ich bin leider schon zu lange dabei und werde halten bzw. immernoch bei guten Gelegenheiten nachschnappen....
Muß jeder selbst wissen was er draus macht, aber meckert doch bitte nicht nur ...
Machen sich einige Gedanken wie schnell die Reise Richtung Norden geht!!!
Alpha ist die wichtigste der Banken...
EB auf 1,20 - 1,40 ist realistisch und das Q1 wird zwar nicht so toll, aber das liegt auch an dem Tourismus, aber Q2-Q3 wird es machen und uns den Kurs!
Nur noch das Reformpaket und dann zündet die Rakete!