Hypo Real - Jahrhundertchance oder Niete?
Aber was ist denn mit Phase 2? (Immer zwischen dem 04.05. und 30.06.2009 zu sehen!) Da soll eine eintägige Versammlung stattfinden zur Änderung des Gesellschaftsrechts?! zu was, bitte schön. Was ist denn mit dem Queeze out? Kapitalerhöhung mit Kapitalschnitt. Wie soll das mit der Mehrheit von 50 + 1 geschafft werden?
Letztens noch eine andere Frage: Woher wißt ihr immer, wieviel verkauft und gekauft wird? Muss jetzt aber erst Nervennahrung zu mir nehmen. Bis nachher.
Xetra-Umsätze:
15:47:03 1,40 352.664
15:46:57 1,40 500.000
15:46:53 1,40 500.000
15:46:49 1,40 500.000
Da versucht jemand sich zu 1,40 € (nicht der Bund!) dick einzudecken ;).
Ad hoc: Hypo Real Estate Holding AG:Außerordentliche Hauptversammlung soll am 2. Juni 2009 über eine Kapitalerhöhung um bis zu ca. 5,64 Mrd. EUR unter Ausschluss des Bezugsrechts entscheiden deutsch
16:38 24.04.09
Ad-hoc-Meldung nach §15 WpHG
Kapitalerhöhung
Hypo Real Estate Holding AG:Außerordentliche Hauptversammlung soll am 2. Juni 2009 über eine Kapitalerhöhung um bis zu ca. 5,64 Mrd. EUR unter Ausschluss des Bezugsrechts entscheiden
Ad-hoc-Meldung übermittelt durch die DGAP - ein Unternehmen der EquityStory AG.
Für den Inhalt der Meldung ist der Emittent verantwortlich.
--------------------------------------------------
München, 24. März 2009: Vorstand und Aufsichtsrat der Gesellschaft haben
beschlossen, die Erhöhung des Grundkapitals gemäß §§ 182 ff. AktG i.V.m. §
7 FMStBG gegen Bareinlagen unter Ausschluss des Bezugsrechtes der Aktionäre
einer außerordentlichen Hauptversammlung am 2. Juni 2009 vorzuschlagen. Um
die Eigenkapitalbasis der Gesellschaft nachhaltig zu stärken, soll das
Grundkapital der Gesellschaft von 693.253.560 EUR gegen Bareinlagen um bis
zu 5.639.282.040 EUR auf bis zu 6.332.535.600 EUR erhöht werden, und zwar
durch Ausgabe von bis zu 1.879.760.680 neuen, auf den Inhaber lautenden
Stückaktien. Der Finanzmarktstabilisierungsfonds (SoFFin) beabsichtigt,
neue Aktien in dem Umfang zu zeichnen, der erforderlich ist, um ihm eine
Kapital- und Stimmenmehrheit von 90% an der Gesellschaft zu verschaffen.
Die neuen Aktien werden zum geringsten Ausgabebetrag ausgegeben. Die neuen
Aktien sollen sämtlich vom SoFFin gezeichnet, das gesetzliche Bezugsrecht
der Aktionäre soll dementsprechend ausgeschlossen werden. Die geplante
Kapitalerhöhung ist Teil der beabsichtigten Rekapitalisierung der Hypo Real
Estate Group durch den SoFFin. Weitere Tagesordnungspunkte sind auf der
außerordentlichen Hauptversammlung nicht vorgesehen.
Kontakt:
Reiner Barthuber +49-89-203007-201
(c)DGAP 24.04.2009
Sprache: Deutsch
Emittent: Hypo Real Estate Holding AG
Unsöldstraße 2
80538 München
Deutschland
Telefon: +49 (0)89 203 007-780
Fax: +49 (0)89 203 007-772
E-Mail: ir@hyporealestate.com
Internet: www.hyporealestate.com
ISIN: DE0008027707, DE000A0XFS34
WKN: 802770, A0XFS3
Indizes: MDAX
Börsen: Regulierter Markt in Frankfurt (Prime Standard); Freiverkehr
in Berlin, Hannover, Stuttgart, Düsseldorf, München, Hamburg;
Terminbörse EUREX
Ende der Mitteilung DGAP News-Service
Habe ich da etwas falsch verstanden???, dachte die HV wäre am 5. Mai, oder werden da nur die Geschäftszahlen vorgestellt??
Guckst Du hier:
24.04.2009 16:38
DGAP-Adhoc: Hypo Real Estate Holding AG (deutsch)
Hypo Real Estate Holding AG:Außerordentliche Hauptversammlung soll am 2. Juni 2009 über eine Kapitalerhöhung um bis zu ca. 5,64 Mrd. EUR unter Ausschluss des Bezugsrechts entscheiden
Hypo Real Estate Holding AG (News/Aktienkurs) / Kapitalerhöhung
24.04.2009
Veröffentlichung einer Ad-hoc-Mitteilung nach § 15 WpHG, übermittelt durch die DGAP - ein Unternehmen der EquityStory AG. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich. -------------------------------------------------- -------
München, 24. März 2009: Vorstand und Aufsichtsrat der Gesellschaft haben beschlossen, die Erhöhung des Grundkapitals gemäß §§ 182 ff. AktG i.V.m. § 7 FMStBG gegen Bareinlagen unter Ausschluss des Bezugsrechtes der Aktionäre einer außerordentlichen Hauptversammlung am 2. Juni 2009 vorzuschlagen. Um die Eigenkapitalbasis der Gesellschaft nachhaltig zu stärken, soll das Grundkapital der Gesellschaft von 693.253.560 EUR gegen Bareinlagen um bis zu 5.639.282.040 EUR auf bis zu 6.332.535.600 EUR erhöht werden, und zwar durch Ausgabe von bis zu 1.879.760.680 neuen, auf den Inhaber lautenden Stückaktien. Der Finanzmarktstabilisierungsfonds (SoFFin) beabsichtigt, neue Aktien in dem Umfang zu zeichnen, der erforderlich ist, um ihm eine Kapital- und Stimmenmehrheit von 90% an der Gesellschaft zu verschaffen. Die neuen Aktien werden zum geringsten Ausgabebetrag ausgegeben. Die neuen Aktien sollen sämtlich vom SoFFin gezeichnet, das gesetzliche Bezugsrecht der Aktionäre soll dementsprechend ausgeschlossen werden. Die geplante Kapitalerhöhung ist Teil der beabsichtigten Rekapitalisierung der Hypo Real Estate Group durch den SoFFin. Weitere Tagesordnungspunkte sind auf der außerordentlichen Hauptversammlung nicht vorgesehen.
http://www.finanznachrichten.de/...-estate-holding-ag-deutsch-016.htm
Der Staat will nur das wir nachgeben, wer Eier hat der bleibt wer keine hat der geht.
Ich rate euch zu halten es wird noch einiges stattfinden
Eine Fristverlängerung bei erneutem Angebot ist laut WpÜG möglich. Ein Verweis findet sich glaube ich auch im jetzigen Angebot des Soffin.
Ob das geschieht bleibt offen.
Jedoch sollte jeder daran denken das vor einer Enteignung alle anderen Versuche gescheitert sein sollten! Also bin ich optimistisch was ein neues Angebot betrifft sollte der Soffin keine Merheit mit diesem Angebot bekommen.
http://www.gesetze-im-internet.de/wp_g/index.html
Es geht ausschließlich um eine gesichere Merheit auf der HV! Dann kann der Staat eine KE zu seinen Bedingungen ausführen.
Braucht er dazu Flowers wirds nicht ganz so günstig und man könnte besser abschneiden als 1,39.
Aber soweit sind wir noch nicht! Eins nach dem Anderen
HYPO REAL ESTATE HOLDING AG | 1.40 | 1.41 | -0.00 | -0.00% | 17:06 |
Mittlerweile wird schon für 1,41 gehandelt. Mit mehr Geduld wirds immer mehr
Der Staat will das Wir nachgeben, wer Eier hat der bleibt wer keine hat der geht.
Also halten lasst euch nicht durch den Brief verarschen vom Vati Staat
Ich persönlich möchte bei der HRE involviert bleiben, da ich bei 3 € noch nicht aus der Verlustzone bin. Andereseits hängt das natürlich massiv von Flowers & Co. ab.
Würden die bei einem hypothetischen Preis zwischen 2,50-3,00 € verkaufen, könnten wir Kleinaktionäre uns eh nicht in der HRE halten.
Okay unsere Aktien werden dann "verwässert", aber
was heißt das dann für die Aktie in 2, 3 Jahren?
Ist es dann nicht so, dass Sie "uns" eben nicht zwangsenteignen müssen
und wir "drin" bleiben können?
Und dann evtl. wenn die Bank gesundet ist auf höhere Kurse (1,39) spekulieren können?
Ich glaube, das schon bei 2,00 € einige umkippen werden. Denn wer zwischen 0,60 - 1,10 € eingestiegen ist hat sein Kapital knapp verdoppelt bzw. mehr als verdreifacht.
rofl?
versteh ich das richtig? Soffin will für 5.639.282.040 neue HRE-Aktien kaufen?
Wieviele Aktien gibt es derzeit? 200 MIO ?
5.639.282.040 / 1.879.760.680 (neue) = 3€
5.639.282.040 / 200.000.000 (alte) = ~ 28 € ??
Hab ich das richtig verstanden? Warum kaufen die uns dann nicht einfach die alten für 5€ ab? Sind die dumm oder hab ich was falsch verstanden?
Oder geht es denen einfach nur ums Prinzip? "Scheiss Aktionäre rausdrängen" ?
raus (Squeeze-Out) ab. Egal, soll er. Geklagt wird trotzdem.
Übrigends hier ein Ausschnitt aus dem HRE-Geschäftsbericht, der auf deren Website vorliegt.
ACHTET BITTE AUF DEN LETZTEN SATZ, dann wisst Ihr auch, warum der Bund die alleinige Macht an der HRE besitzen will.
Guckst Du hier:
"...Wir erwarten mindestens für die nächsten beiden Jahre der Konsolidierung unseres Geschäfts ein negatives Vorsteuerergebnis. Auch aus diesem Grund benötigen wir die Unterstützung der Bundesrepublik Deutschland. Die Entwicklung der Folgejahre wird dann stark von der weiteren Entwicklung der Weltwirtschaft und an den Finanzmärkten abhängen. In spätestens drei Jahren wollen wir eine der im internationalen Wettbewerb bestaufgestellten Pfandbriefbanken sein."
Leute, unbedingt Eintrittskarten für die Sonder HV bestellen - jede Stimme zählt.
Ich hab keinen Bock mich per Squeeze-out rausdrücken zu lassen!
Ich bleib bis zum Ende - lachend oder weinend
usw.
http://m.ftd.de/ftd/bm/1/unternehmen/...1f3a6cac100271e8b6d446b52dd30