Brent Crude Rohöl ICE Rolling

Seite 2958 von 3032
Neuester Beitrag: 28.11.24 09:57
Eröffnet am:18.06.14 08:13von: SaporeAnzahl Beiträge:76.783
Neuester Beitrag:28.11.24 09:57von: isostar100Leser gesamt:9.831.820
Forum:Börse Leser heute:4.546
Bewertet mit:
78

Seite: < 1 | ... | 2956 | 2957 |
| 2959 | 2960 | ... 3032  >  

4650 Postings, 3388 Tage Jakob FuggerStimmt, Andrey

26.02.18 17:49
Anfang des Jahres hast du Stone empfohlen. Danach ist es brutal abgeschmiert. Nun hoffe ich auf eine Wiederholung.
Aber vielleicht hast du Recht und ich sollte auf eine der zahlreichen Gewinnwarnungen warten. Die kommen glaube im Herbst, oder? Ich gehe dann kurz vorher gut gehebelt Short rein und danach in Rente.  

4650 Postings, 3388 Tage Jakob FuggerUlli,

1
26.02.18 17:50
bei dem Deal bin ich dabei.  

147 Postings, 2525 Tage Skyjumper@Andrej

27.02.18 12:05
Du bist ein Spinner und du bleibst ein Spinner.
Dich kann man nicht ernst nennen.
Du wirst dieses Jahr überhaupt nichts erreichen.
https://www.n-tv.de/20309561

Der Ölpreis wird abschmieren und deine Bude pleite gehen.
Alle die dir geglaubt haben und diese Bude gekauft haben werden dich zur Hölle jagen.
Hast du kein Gewissen, dass wegen dir die Menschen ihr Geld verlieren?  

3672 Postings, 4958 Tage ZyxaNa wegen ihm

27.02.18 12:52
wird wohl niemand sein Geld verlieren.
Wenn doch, dann ist wohl jeder selber Schuld.

Jeder ist doch selber für sein Tun verantwortlich  

4650 Postings, 3388 Tage Jakob FuggerNoch so ein Klugscheißer

27.02.18 12:53
2016 stand Abends noch nichts fest und am Morgen waren 1,2 mbd gekürzt. Die Amis haben dafür ein Jahr gebraucht.
Für die Saudis geht es ums Überleben. Sie werden weiter kürzen, bis den Amis die Sweet Spot ausgehen und sie von der Decline überrollt werden.  

267 Postings, 2903 Tage stksat|229057399so ruhig hier

27.02.18 17:50
trotz einem ganz "schönen" Sprung nach 16 und 17 Uhr. Ein Signal bzw. Beginn wieder Richtung 63 oder nur antäuschen und weiter über 66/67 bleiben und steigen.

2722 Postings, 2795 Tage UlliMWie soll Dir da einer etwas dazu sagen?

27.02.18 18:21
Mal schauen wohin der Dollar geht, mal schauen wie die Zahlen heute und vorallem morgen sind. Und dann noch wie das interpretiert wird.

Ich nehme es wie es kommt, falls es richtig runter geht, kaufe ich.  

3672 Postings, 4958 Tage ZyxaNimmst

27.02.18 18:54
du Gewinne auch mal mit Ulli?  

2722 Postings, 2795 Tage UlliMJa Zyxa, ich nehme auch Gewinne mit

27.02.18 19:06
Ich habe z.B. alle 2018er Scheine schon Ende letztes Jahr verkauft. Ok, hätte im Endeffekt mehr Gewinn sein können, ich habe nicht mit damit gerechnet, daß es so schnell bis 70 $ geht. Und im Moment bin ich eher noch schwach investiert - 2 x 2021 Fälligkeit, 2 x 12/2019 Fälligkeit. Deshalb ist auch eher nachkaufen angesagt. Aber wenn mehr im Depot ist, dann auch eher zwischendurch mal Gewinne mitnehmen.  

3672 Postings, 4958 Tage ZyxaUnd wie passiert dieser

27.02.18 19:16
Prozess?
Was genau ist immer dein Anlass für die Gewinnmitnahme?

Datum, Wochentag, gewisse Geldsumme, Prozente...oder nach einer Methode?

Ich mein, irgend was muss ja passieren, das du sagst „so, jetzt Gewinnmitnahme“
bzw. was genau muss passieren um zu sagen „jetzt Nachkauf“

4650 Postings, 3388 Tage Jakob FuggerIst doch ganz einfach!

27.02.18 19:42
Wenn die negativen Emotionen bei einem starken Kurseinbruch größer werden, als die positiven Emotionen bei einer Kursexplosion wären.

2722 Postings, 2795 Tage UlliMNachkauf, und bitte beachte den Zeithorizont

27.02.18 19:43
und Backwardation, sind einerseits die Kurse, die ich langfristig für realisierbar halte. Dann gibt es auch manchmal Schnäppchen bei den Optionsscheinen - und inzwischen auch die Punkte in der Charttechnik, die als entscheidend angesehen werden. Ich lerne aber noch, ich bin noch kein Jahr in Öl unterwegs.

Bei den Verkäufen waren es im letzten Jahr z.T. einfach die prozentuellen Gewinne, die mir gereicht haben. Ich war da aber auch alles andere als optimal aufgestellt - zuwenig in unterschiedliche OS gestreut. Dazu habe ich inzwischen einiges kapiert.

Aber insgesamt habe ich mit langen Laufzeiten, nachkaufen wenn es runter geht, kein Geld investieren, das einem den Schlaf raubt, doch ganz gut Gewinne gemacht. Finde ich ok, als Anfängerin in Öl.

Passt  aber auch nicht für alle. Da muss jeder schauen, was für ihn passt.
Ist eine Art zu agieren, die mir liegt.  

3672 Postings, 4958 Tage ZyxaPunkte im Chart

27.02.18 20:07
....Markttechnik.....das gefällt mir Ulli
oder eben %Gewinne, das ist nachvollziehbar und vor allem wiederholbar:)

Weil der Satz Zitat..."nachkaufen wenn es runter geht" ist ja eher zu wenig....das ist ja relativ

Wenn jemand sagt "Wenn es vom Top 5% runtergeht setze ich den Long"....das wär auch wieder okay
Ich hoffe du weißt was ich meine Ulli, soll auch nicht blöd rüberkommen oda so.
Ziel eines professionalem Börsenhandel muss eine Methodik sein. Es muss nachvollziebar und wiederholbar sein.

Jedem Fonds der Weld würden die Kunden davonlaufen wenn in seiner Broschüre steht:
"Kaufen wenn es fällt, verkaufen wenn es steigt.....rein nach Gefühl"

lg

2722 Postings, 2795 Tage UlliMDoch Zyxa, es kommt blöd rüber

27.02.18 20:25
Ich bin nicht für einen Fond verantwortlich, nur für meine Kohle und hatte durchaus auch schon bessere Performance als manche Fonds.

Ich akzeptiere Deine Art an der Börse zu agieren, auch wenn sie alle paar Monate mal wechselt. Aber bitte akzeptiere auch andere Vorgehensweisen. Deine Vorgehensweise ist nichts für mich und das wird auch so bleiben. Es entspricht nicht meiner Persönlichkeit - und wird wohl auch so bleiben.

Ich gehöre nicht zu den 90 %, die an der Börse verlieren. Punkt.

Ich habe auch nicht den Anstieg im Öl verpasst,  es hätte nur etwas mehr sein können - das ist ein Unterschied.  

3672 Postings, 4958 Tage Zyxaist ja gut Ulli

27.02.18 20:40
Meine Methoden ändern sich nicht, ich habe mehrere in der Kiste und passe jede laufend an....das Marktumfeld bedarf einer immer wiederkehrenden Anpassung.

Selbs verständlich akzeptiere ich jede Art der Herangehensweise, warum auch nicht.
Ich will lediglich ergründen, nach welchen Kriterien du definitiv eine Gewinnmitnahme vollziehst.
Das ist eine legitime Frage

Auch dein Kauf (Nachkauf) muss zu einem konkreten Zeitpunkt passieren.
Du wirst ja nicht den PC einschalten, deine Plattform ansteuern und mal so auf den Kaufbutton drücken!??
Es muss einen genauen Zeitpunkt geben....und der hätte mich interessiert.
Aber egal, will da nicht weiter bohren....
Das wichtigste ist ja dass du langfristig Gewinne erzielst....egal wie:)

lg  

147 Postings, 2525 Tage SkyjumperNegative Nachrichten

27.02.18 20:58

3672 Postings, 4958 Tage Zyxaich z.B

1
27.02.18 21:22
kann jederzeit meine Ein-und Ausstiege methodisch wiederholen.
Konnte heute in der kleinen Zeitebene ein short in WTI realisieren....aber darum solls jetzt nicht gehen.

In der großen 4h Trendgröße habe ich eine erste Long Posi eröffnet......2 wären noch im Limit
Der SL ist immer die zur Trendgröße passenden 3......ich antizipiere eine neue 3...die gibt es jetzt noch nicht!

Der Trend ist up...zumindest temporär.......TP ist eine antizipierte, zur Trendgröße passenden 2 (grünes Rechteck)

Nix anderes hab ich gemeint Ulli, Punkte im Chart (welche du ja auch beschrieben hast).....das ist MArkttechnik.....so funktioniert der Markt....Hoch und Tief.....es hat System.

Es ist wiederholbar

Klar, man wird oft genug ausgestopt......aber was ist die Alternative?......laufen lassen?
Funktioniert in den meisten Fällen....aber nicht immer......man frage mal die pleite Trader:)

lg  
Angehängte Grafik:
download_(1).png (verkleinert auf 47%) vergrößern
download_(1).png

3672 Postings, 4958 Tage Zyxamöglich Galoschi

1
27.02.18 21:54
es mag dich nicht kümmern...bin auch nicht beleidigt ´:)

Ich finde es schade wie unterirdisch dieses Forum hier verkommen ist.
Da wird von Klugscheissern gesprochen (Jako)...und allgemein find ich dieses Forum momentan als sehr niveaulos.
Ein allgemein respektvoller Umgang miteinander fehlt hier schon lange....wollen wir doch alle nur Geld schöpfen.
Meist regiert das "Rechthaben".....bzw. ihr Shorties/Longies seit Trotteln......

Ich bin jetzt mit allem gerechnet, über 10 Jahre an den Märkten....hab viele kommen und gehen gesehen, selber anfangs genauso Lehrgeld bezahlt.
Ich wünschte wir könnten uns es einfacher machen.

All das was ich so von mir gebe, meine Techniken usw. basiert auf Erfahrung.....
Ich mache meine Postings als nonprofit, von Trader zu Trader....ich möchte Niederlagen vermeiden, ich möchte auf Fehler hinweisen, Fehler die auch ich gemacht habe......

Aber bitte, machen wir die Ur-Abstimmung
Jeder darf Voten......bei 3 mal uninteressant werde ich nie wieder hier posten

lg

2722 Postings, 2795 Tage UlliMWarum ist es ein Wert an sich

1
27.02.18 22:49
Ein-und Ausstiege methodisch zu wiederholen? Ich bin jetzt an die 30 Jahre an der Börse. Ok, in Rohstoffen sehr viel kürzer.

Aber beim Öl hat das letztes Jahr, dank Hilfe einiger anderer hier, sehr gut geklappt. Ich kann  die Ein- und Ausstiege nicht methodisch wiederholen, habe aber ca. 12-15 Transaktionen alle im Plus abgewickelt.

Wie sieht denn Deine Bilanz letztes Jahr bei Öl aus? Wieviel -, wieviel +, wieviel am Ende gewonnen, verloren?

Und ja, auch Deine Geschichte kann funktionieren, Du sprichst aber permanent anderen ab, daß es nur mit CoT, Markttechnik oder was auch immer grad aktuell ist, klappen kann. Nein, dem ist nicht so. Bei kurzfristigen Trades kann das alles helfen, wenn man aber gerade bei Kaffee, Kakao.. eben keine Einstiegssignale geliefert bekommt,dann bin ich genauso gut, wenn ich ganz banal Tiefstände registriere. Und Du übersiehst permant den Anlagehorizont - und ich spreche hier absichtlich nicht von Trading. Aber das wiederum kennst Du nicht und willst Dich auch ganz offentsichtlich nicht damit beschäftigen. Im übrigen denke ich, daß Leute, die wirklich langfristig investieren NIE zu den 90 % Loser an der Börse gehören.

Und wenn das hier so schlimm ist, warum zieht es Dich immer wieder hierher? Schreibst kaum noch in Deinem Thread.

Und damit Du mich nicht falsch verstehst, ich habe auch aus Deinen Beiträgen etwas gelernt. Nur diese Ignoranz anderen gegenüber ist manchmal einfach nur daneben.  

4650 Postings, 3388 Tage Jakob FuggerNa Zyxa, dann erklär mal

28.02.18 05:13
welches Wort in dieser Situation angemessener wäre, ohne falsch/verharmlosend zu sein.

Wir zerbrechen uns hier und an anderer Stelle noch mehr den Kopf darüber, wie genau es langfristig ablaufen wird und da kommt einer daher und schreibt: "Öl wird abschmieren", als wäre er Gott und begründet es mit einer einzigen Nachricht, die jeder hier kennt und die man nie ohne Zusammenhang betrachten sollte.
Und offensichtlich waren meine Worte nicht deutlich genug, denn er schreibt die selbe Nachricht wieder rein, mit anderer Quelle und Überschrift. Es ist ein besonders niveauloser Untergangsapostel.

Und ich bin enttäuscht von dir. Ausgerechnet du ereiferst dich über verbale Entgleisungen? Ausgerechnet du schreibst mir die Schuld zu, das Forum abzuwerten? Du, der du hier volltrunken die Member hier mit deinen Stimmungen beglückst?
Du, der du zu Anfang dermaßen intolerant gegen andere Konzepte warst, dass du sie alle als dumm und erfolglos hingestellt hast?  

3672 Postings, 4958 Tage ZyxaKlar, auch ich hab

28.02.18 07:57
nicht grad bereichern geschrieben, wir alle hier tragen zum schlechten Umgang hier bei.

Ich hinterfrage gerne andere Konzepte und Methoden....indem ich das tue denkt wohl jeder hier ich will es schlecht machen und nur meine Methodik als die Wahre deklarieren.
Das Problem ist, die wenigsten haben eine Methode, bzw. können sie nicht besser erklären als

„Ich kaufe Rücksetzer und verkaufe in den steigenden Kurs“

Das ist ja nicht falsch, aber das ist keine definierte Methode
Schau mal 2 Jahre im Forum zurück und verfolge die Poster.
Du wirst überrascht sein, wieviele jetzt nicht mehr da sind.....klar, das kann viele Gründe haben.
Aber der Grund „erfolglos“ ist mit Sicherheit auch dabei.

Lg  

4650 Postings, 3388 Tage Jakob FuggerSchau mal zurück

28.02.18 08:17
auf Ende 2016. Du warst sehr sicher, und deine Argumente sprachen für dich. Trotzdem ging der Kurs schlagartig in die andere Richtung. Es geht eben doch anders. Ich brauche keine festen Punkte zum Einsteigen, oder Aussteigen. Im Gegenteil, ich passe sie immer wieder an. Große Abstände für große Vola, kleine Abstände für kleine Vola, usw.

Du hast noch etwas übersehen. In der Vergangenheit wurde hier tatsächlich bis aufs Messer diskutiert, ob der Kurs steigt, oder sinkt. Im Nachhinein betrachtet gibt es nur zwei Gruppen davon. Die einen lagen vollkommen daneben und sind weg. Sie kommen höchstens noch mal kurz zum pöpeln. Die anderen lagen wider aller Kritik richtig und verdienen den gebührenden Respekt. Ich verstehe nicht, warum du da keine Unterschiede machen möchtest.

Übrigens war hier schon Mal jemand namens Wallander. Er war überzeugt davon, das einzig funktionierende System gefunden zu haben und wollte keine Beweise für das Gegenteil akzeptieren. Er war sich sehr sicher, dass ich bald wieder weg sein würde, weil ich ein anderes Konzept verfolge.  

3672 Postings, 4958 Tage ZyxaIch liege oft falsch

28.02.18 08:31
das ist nichts besonderes:)
Vielleicht auch heute mit WTI, der Kurs geht unter meinem Punkt 3 und ich werde ausgestopt.

Verluste sind Teil meines Tradings, sie sind unvermeidbar.

3672 Postings, 4958 Tage ZyxaEs ist halt zu befürchten

28.02.18 08:42
das der Aktienmarkt noch mal einen Down Dipp macht und Öl mitreißt

4650 Postings, 3388 Tage Jakob FuggerIch sehe noch eine andere Gefahr

1
28.02.18 08:50
Die nächsten Wochen sind wieder mal die letzte Chance den Kurs schlecht zu reden. Es sollte mich wundern, wenn das nicht genutzt wird.

Verluste sind nicht unvermeidbar!!! Das gilt nur für deine kurzfristige Strategie. Langfristige Strategien kommen teilweise ohne Verluste aus.  

Seite: < 1 | ... | 2956 | 2957 |
| 2959 | 2960 | ... 3032  >  
   Antwort einfügen - nach oben