Brent Crude Rohöl ICE Rolling
Eine Woche ist rum und ich sag es nicht gerne aber- ich hatte Recht.
Bei Öl gilt immer noch: Fakten vor Chart Analysen ;-)
ich mein, ist mir sowiso schnurz wer, wo und wann jemand recht hat....
es geht darum aktuell immer das richtige zu tun.....
Und was seine Fakten betrifft....k.A was er damit meint
'All dies spreche eigentlich dafür, dass die OPEC spätestens auf der nächsten formellen Sitzung im Juni den Ausstieg aus den Kürzungsmaßnahmen beschließen könnte, so Edelman weiter. Der Analyst plädiert, recht zügig aus dem Abkommen auszusteigen. „Denn ein Festhalten an den Förderkürzungen würde zu einem ungewollt deutlichen Abbau der Lagerbestände führen, was nicht nur die Ölpreise weiter antreiben sollte, sondern auch die Ölpreis- und Gewinnvolatilität in die Höhe treiben dürfte“.'
https://www.godmode-trader.de/artikel/...u-nicht-uebertreiben,5766303
Und das war vor den Daten heute.
Seit dem 15.11.2017 nur eine Woche (20.12.2017) ein kleiner Lageraufbau (+0,754 Mio. Barrel), sonst immer Abbau.
Egal, der Post sollte die shorties locken, hab ewig nix mehr gelesen hier....darum, aber egal
Wo ich schon etwas näher eingehen möchte ist dein letzter Satz.
Das stimmt so nicht Jako.....
Fundamental Analysen können niemals die Markttechnik schlagen und umgekehrt
Ein Chart zeigt doch die fundamentale Lage.
Ein kleines Gedankenspiel zur Fundamental Analyse.
Angenommen du bist 100 mal Envision und kennst jeden Aspekt von Brent. Du weißt das Öl steigen wird...ja muß.......was hilft es dir wenn die Masse das nicht weiß und Brent verkauft.
Sie haben Unrecht...., du hasst Recht und verlierst dennoch Geld.
Der Kurs wird erst steigen wenn die Masse etwas beginnt zu realisieren.
Und indem ich die Kurse markttechnisch analysiere sehe ich was die Masse macht
Darum macht es Sinn die Masse zu betrachten......die Wahrheit, bzw. ein Fakt den nur ich oder wenige kennen bringt nix.....
lg
Was die Masse macht, hat mit dem physischen Ölhandel nichts zu tun. Es sind lediglich Wetten auf das Ergebnis.
Ich sehe ob mehr Käufer oder mehr Verkäufer im Markt sind...ungeachtet deren Motive.
Ein spekulatier Anleger hat ein anderes Motiv als ein Hedger usw.....trotzdem sind sie alle in der Order Liste und sehen den selben Chart
Ich sehe Hochs, ich sehe Tiefs.....in der Abfolge Trend genannt
Nicht nur für dich war der Ausbruch klare Sache....schau mal die hist. Vola.
Dann kauft man im up-Trend vor dem Punkt 2.....in der Korrektur-Stunde