Brent Crude Rohöl ICE Rolling
Heute in der kleinen Trendgrösse 10 Limit Shorts
Gesamtposi ist relativ gering....solche Shorts gegen den kurzfristigen Trend sind immer etwas risky
Mal sehen...SL steht
Lg
So würde ich mir das vorstellen:)
Wenn nicht, dann nicht....Verduch und Irrtum
Da gibt’s keinen Link, musst glauben oder nicht...ich mach ja nicht von allem und jedem einen Screen und poste das:))
Gefühl gibt’s keines, Unterstützung und Wiederstand jedoch schon
Dann geht es bestimmt bald wieder bergauf mit dem Ölpreis :-P
Ne Spaß stksat....
Ich nehme an, du willst traden in Trengrösse „Tag“, dann musst du den Entry im H Chart suchen.
Wenn du im Stundenchart einen Trendverlauf von höheren Tiefs und höheren Hochs erkennen kannst, kaufst die erste Korrektur, oder den Erstmaligen Durchbruch von Punkt 2 .
Solange wir tiefere Tiefs und tiefere Hochs im H sehen, ist jeder Long unter die Kategorie Glücksspiel einzustufen.
In meinem Universum gibt’s 4 Trading Kategorien
1. fachlich unsauberer Gewinntrade (nicht methodisch wiederholbar und somit Glück)
2. fachlich unsauberer Verlusttrade (das schlimmste überhaupt)
3. fachlich richtiger Verlusttrade ( unvermeidbar, Teil des Geschäfts)
4 fachlich richtiger Gewinntrade ( wiederholbar und Ziel jedes Trades)
Lg
Nur eins: viel hilft viel!
Entry Euro
Wir haben ein Tief, dann das höhere Hoch, dann das höhere Tief.
Bei Durchbruch von Punkt 2 (ca. mein Entry( kann man aggressiv Long gehen.
Der eher vorsichtige wartet nun auf die Korrektur und steigt erst dann ein
Lg
Ich befürchte das fast alle meine Trades bisher alle unter die Kategorie 1 fallen. Aber manchmal benötigt man halt auch Glück. Jedoch will ich jetzt dann mal langsam aus Glück System machen, dass ich auch andere Rohstoffe traden kann und nicht ewig bei Öl hängen bleibe.
Aber irgend wo Long gehen, der Trend jedoch nach Süden geht, er dann plötzlich nach deinem Entry in deine Richtung geht...ja das ist ein Glückstrade....sollte man vermeiden.
Selbst wenn man fachlich sauber immer nur in Trendrichtung tradet, hat man auch Verlusttrades, weil halt der Trend plötzlich wendet.....so ist es eben, aber der Trade war trotzdem sauber, auch bei einem Minus.
Der Vorteil liegt immer in Trendrichtung, den herzuschenken ist nicht klug
Man kann klar die höheren Hochs und die höheren Tiefs erkennen.
Ziel des Händler ist es nun, aus der Kurrektur in Richtung Trend zu traden.
Die Wiederaufnahme des Trendes beginnt im H Chart....da muss der Entry erfolgen.
Klarerweise weiß ich noch nicht, ob der Euro ein neues Hoch macht (Tageschart)....aber es ist wahrscheinlicher, dasss, als dasss nicht:)
Lg
Lagerdaten API (in Mio Barrel):
Erdöl +3,95; Destillate +1,1; Benzin +4,63; Cushing -2,32. (w/w)
Quelle: Guidants News http://news.guidants.com
Erst mal sollte das letzte tiefere Hoch fallen....liegt ca. bei 63,212 (Cash bei meinem Broker)
Dann könnte man Richtung Punkt 3 ein Limit Kauf Order Netz ausbreiten, mit SL Punkt 1
Oder den Durchbruch von Punkt 2 handeln (blauer Pfeil)
Alles halt noch sehr vage, ich werde, wenn es so kommt, eher kleine Positionen verwenden, bis der Trend schön stabil läuft
Denn siehe Anfang Februar, auch ein korrekter Up-Trend kann sich schnell als lediglich kurzweilig erweisen
lg
Dennoch...solange der Down-Trend nicht gebrochen.....gibts kein long....für mich zumindest
haltet die Ohren steif:)
lg
Man geht zwar von einer erhöhten produ aus in us das brauchen die Amis aber quasi alles selber!
https://af.reuters.com/article/africaTech/idAFL8N1Q43I4