Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte
Seite 296 von 1776 Neuester Beitrag: 02.02.25 10:01 | ||||
Eröffnet am: | 06.06.21 21:19 | von: pfaelzer777 | Anzahl Beiträge: | 45.394 |
Neuester Beitrag: | 02.02.25 10:01 | von: Top-Aktien | Leser gesamt: | 11.501.216 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 7.865 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 294 | 295 | | 297 | 298 | ... 1776 > |
Was Corona angeht, finde ich diese eskallierenden Vorschriften nur noch pervers.
Ich brauch jetzt auch noch ne buster-impfung , um ins cafe zu dürfen.
Und mancherorts reichts nicht mal das , sondern nochn Test.
Wir haben die ganze Zeit nit viren gelebt,
Wenn du wüsstest, was alles um uns herum ist, halt nur nicht entdeckt.
müsste man im Tresor leben.
Das ist ind bleibt ein Kampf gegen windmühlen.
Man kann viren nicht ausrotten !!! Man muss sich ihnen stellen.
Die Natur kann jederzeit immer noch nen Gang zu schalten ,
Mutatitonen ohne ende !, den Mist dann noch 20 Jahre ??
weiss nicht, was das ist,
muss aber irgendwas mit meiner neuen firfox-Version zu tun haben
version 95, die neueste
will man jetzt Jagd auf die 6% machen ?
Diese Zahl ist doch viel zu klein für einen hohe ansteckungsrate
Geimpfte und Genesene sind trotzdem ansteckend
weil sie eben Träger sind
Das hab ich schon vor Wochen bei youtube , Frau Wagenknecht
gesehen, recherchiert , ihre Aussage stimmt.
So klar hat das aber ein Herr Span nie gesagt.
Das Thema Impfen lässt uns nicht los. Ich bin bereits geboostert weil ich davon überzeugt bin, dass im Falle einer Ansteckung das Risiko für mich geringer ist auf der Intensivstation zu landen.
Eine gesetzliche Impfpflicht mit Androhung von Bussgelder lehne ich ab. Aber wenn ungeimpfte, die sich hätten impfen lassen können, auf der Intensivstation landen, dann sollten die auch an den Kosten für den Aufenthalt beteiligt werden.
Mein Bruder konnte diese Woche keine Vollnarkose erhalten für einen extrem schmerzhaften Eingriff weil die Narkoseärzte auf der Coronastation gebraucht werden. Es gibt noch einige Fälle in meinem persönlichen Umfeld bei der eine wirklich dringende OP abgesagt wurde weil keine Kapazitäten zur Verfügung stehen. Ein Bekannter ist Rettungssanitäter, der hat berichtet, dass die meisten der Opfer ungeimpfte sind.
Jeder sollte sich Gedanken machen ob eine weitere Impfverweigerung nicht doch die falsche Einstellung ist. Spätestens wenn eine nahestehende Person nicht im KKH aufgenommen werden kann dann macht's Klick.
Schönes WE
Ich habe nichts gegen einen Totimpfstoff, habe aber auch keine Bedenken gegen einem in den USA oder in Europa zugelassenen mRNA Impfstoff.
Sehe im mRNA schon eine sehr zielgerichtete Möglichkeit künftig schneller zu sein. Bin aber einer der ohnehin eher Chancen als Risiken sieht.
Wo ich gespannt bin, ob der Tot Impfstoff schon Delta spezifisches totes material beinhaltet und wie lange es dauert bis auch ein Totimpfstoff an Omikron und eventuell noch aufkommende Varianten angepasst werden kann.
Am Ende werden wir jedes Jahr einen Grippe Impfstoff + die neusten COVID Varianten in einer jährlichen Impfung haben sage ich voraus.
Also jetzt auf den Totimpfstoff zu warten und sich lieber ungeimpft noch mehr zurückzuhalten grenzt aus meiner Sicht klar mehr an Russisch Roulette als mit einem mRNA Impfstoff kleine Restrisiken in Kauf zu nehmen.
O.O.1 : Masern Diphterie Pocken Impfung
dass die gesetzlich vorgeschrieben wurden / waren, ändert nichts daran, dass das an der Grenze des Rechts auf die individuelle persönliche Selbstbestimmung ist.
Dass das BVG die abgesegnet hat, heißt dabei gar nichts. Das BVG war immer auch ein Anhängsel der Politik, und ist es heute mehr denn je. Das wird jetzt wieder Protest hervorrufen, aber so ist meine Sichtweise.
Ich bin zwar vor 1975 geboren, habe aber keine der 3 obigen Impfungen, lediglich Polio, es war schon immer üblich, die als unzulässigen Zwang empfundenen Vorschriften zu umgehen.
Sachliche Gründe gegen diese Impfungen gab es, allerdings auch dafür, da bei den klassischen Infektionskrankheiten die Begründung "unsozial, da die anderen für den Schutz der Ungeimpften sorgen", tatsächlich stimmt.
Das ist bei Corona nicht so, eher im Gegenteil. Warum, das bringe ich hier nicht zum 99ten Mal.
Dazu sind die Impfungen gegen Masern, Diphterie und Pocken klassische Totimpfstoff Methoden, 100 Jahre lang erprobt, während bei BioNtech / Moderna ein eingriff auf Zellebene erfolgt. Auch hier wird natürlich von offizieller Seite herum gelogen, bei denen ist Impfung = Impfung, egal, ob mit erprobter, an die natürlichen Immunvorgänge eng angelehnten Totimpfstoffen, oder mit zellverändernden mRNA Impfstoffen.
Wenn letztere auch 100 Jahre lang erprobt wären, dann könnte man von sicher sprechen. Und all das in den Händen von völligen Amateuren, was Politiker im Hinblick auf Medizin, Naturwissenschaft, Technik etc. sind.
Es wird sowieso so sein, dass die Politik sich mit wirklichen Zwangsmaßnahmen erbitterte Feinde schaffen wird. Was das zukünftig heißen könnte, das verstehen Lauterbach etc. gerade. Söder wirds nie verstehen, der möchte König von Bayern werden :o).
Die Steiner Anhänger z.B., bin selber keiner, kenne aber die aktuellen Äußerungen von denen, also Anthroposophen, die machen das niemals mit. Und das sind alles andere als bildungsferne gesellschaftlich Abgehängte, wie das öffentlich verzweifelt über die Nicht-Impfer behauptet worden ist. Unter anderem, da hörte man alle Arten von Diffamierungen, Idioten usw.
Auch von ganz oben, und das war ein großer Fehler, den die Akteure noch bereuen werden.
Grandland :
da bin ich auch neugierig, die Erfolgsquote scheint aber hoch zu sein. NovaVax ist ja schon in Indonesien längere Zeit im Gebrauch, und da hörte man nichts Negatives. Ob mRNA schneller anpassbar wäre, da bin ich unsicher, das muß nicht so sein. Man hört auch ständig Unterschiedliches über die Vor- und Nachteile beider Methoden, also im Mikrobereich auf Immunebene. Auch da scheint die Informationslage immer noch unvollständig zu sein.
Wer hätte das gedacht, die allmächtige westliche Medizin weiß im Endeffekt in der Sache nix Genaues ?
Wenn die Flugzeugingenieure von EADS / Airbus oder Boeing auch so lückenhaftes Wissen hätten, würden ständig Flugzeuge abstürzen.
Ich denke, die neuen Totimpfstoffe von NovaVAx und Valneva werden noch nicht an die Omikron VAriante angepasst sein, geht ja gar nicht, da die bei "Kiellegung " der Impfstoffe noch gar nicht existierte. Die Anpassung sollte aber schnell gehen, und ist auch in Arbeit, wie ich irgendwo gelesen hatte. Übrigens hätte sich Bayer z.B. mit der Mitarbeit in der Hinsicht an den Haaren aus dem Sumpf ziehen können. Hamse aber nicht gemacht.
Medizin, Beipackzettel, Nebenwirkungen -
egal. Wird schon gutgehen. Ging es auch.
Chemotherapie, 3 Zyklen, haben mich körperlich an's Limit gebracht. Nicht's anmerken lassen. Besser für das Umfeld...
Warum ich mich habe impfen lassen? Ich hatte im Leben so unglaublich viel Glück. Und ich war der Meinung, ich muss ein wenig davon zurückgeben. Ich möchte auf keinen Fall einem schwerkranken Coronapatienten im Krankenhaus das Intensivbett wegnehmen. Keiner Mutter, keinem Vater. Keinen Großeltern.
Das war mein einziger Grund...
Ich weiß nicht, wie es mir in den nächsten Wochen und Monaten gesundheitlich ergehen wird, aber das ist eher
zweitrangig...
Wichtiger ist, dass ein Kind seine Mutter oder seinen Vater an diese Krankheit nicht verliert und genügend Intensivbetten zur Verfügung stehen.
Ich bin halt Perfektionist in wesentlichen Dingen, daran liegt es. Sonst sind mir viele Dinge wurscht, die weniger wichtigen, und wo ich sowieso nichts ändern kann. Und oft zu wenig vertrauensvoll, was die Leute um mich rum angeht. Das wirds sein.
So, Ende der Stuhlkreis Gruppentherapie :o).
1) habe mich letzte letzte Woche mit einem Molekularbiologen unterhalten: definitiv geht das ändern auf mRNA-Basis einfacher und schneller! Das ganze läuft parametergestützt quasi automatisiert.
2) Perfektionismus wäre auch, das zu machen, was Millionen andere mit Erfolg gemacht haben - oder nicht?
Es gibt Hochhäuser, in welchen Menschen anonym wohnen, anonym leben - und anonym sterben. Das ist beschämend für unsere Gesellschaft.
Schlimm nur, wenn die eigenen Dinge des Lebens aus dem Ruder laufen. Dann erinnert man sich umgehend daran, dass die vorher so ignorierte Gesellschaft ja ein super sozial funktionierendes Auffangnetz geschaffen hat.
Ich schreibe diese Zeilen ganz bewusst, weil ich der Meinung bin, dass jeder hier im Forum sein Tun und Handeln, für sich persönlich, und mit dem Hintergrund der Auswirkungen auf die gesellschaftliche Gesamtheit, hinterfragen sollte.
Daher empfinde ich den historischen Satz von John F. Kennedy aktueller denn je:
"Frage nicht, was Dein Land für Dich tun kann, sondern, was Du für Dein Land tun kannst."
oder
Wenn jeder an sich denkt, ist ja an alle gedacht.
Nein , im Ernst: Gebe Dir recht. Aber war es nicht schon immer so? Erst in Krisen rücken die Menschen zusammen. Sei es der schwere Wintereinbruch mit Stromausfall oder eine familiäre Krise, bei der man den entfernten, schon immer komisch gefundenen Verwandten, erstmal richtig und ganz anders kennenlernt.
Vielleicht ist so eine globale Pandemie zu groß um einander zu rücken. Und mit der mehrjährigen Dauer macht sich ein Fatalismus breit. Ermüdungserscheinugen aller Orten. Leider lässt sich Corona nicht (weg)ignorieren. - Lockdown in NL <-- Wäre eigentlich ein schöner Bandname für ne Punkband...
Aber leider schützt die Impfung nicht vor Ansteckung, noch vor Weitergabe des Virus, sondern einzig und allein davor das die Wahrscheinlichkeit schwer zu erkranken sehr eingeschränkt ist.
Dementsprechend ist es mit Pocken etc. nicht zu vergleichen.
Daher müssen wir leider noch warten, bis der richtige Impfstoff gefunden ist.
Nen paar Fragen hätte ich weiterhin-
Auf welcher Zahlenbasis wird Corona eigentlich immer noch bewertet? Der IGES -Leiter z.B. hat für den Sommer 21 eine gewisse Zahl an Verstorbenen anderen Ursachen zugeordnet- Wenn man in zwei Monaten nicht so genau hinsieht, in denen es ruhig ist, warum dann vorher?
https://faktencheck.afp.com/...253A%252F%252Fdoc.afp.com%252F9M69DH-1
Auf welcher Basis (Zahlen zu Infektionsgeschehen, Aerosolen im Freien uvm.) rechtfertigen wir Grundrechtsentzug mannigfaltiger Art (Versammlungsverbot, Glaubensfreiheit, körperl. Unversehrtheit, Gleichbehandlung, Berufsfreiheit, Eigentum, informationelle Selbstbestimmung, allg. Handlungsfreiheit, Wissenschaftsfreiheit)
Welche Verteilung Geimpft oder Ungeimpft haben wir auf den Stationen? Herr Söder und Herr Tschentschner haben da ja ziemlich markige Ansagen gefunden. Nur doof, wenn man bei 60% der Personen den Status gar nicht kennt- Wie soll man denn nun auf die Wirkung vertrauen, wenn Regierungen lieber spekulieren als konkret zu ermitteln? Wenn solche Fehlinfos von der "anderen Seite" kämen, würde eine mediale Hexenjagd gestartet. Bei Herrn Söder scheint das ok.
Wieso gilt ein Antikörper oder Immunitätsnachweis nichts?
Wenn meine Wahrscheinlichkeit als Mittdreißiger sehr gering ist, weil ich mich auch noch frisch und gesund ernähre und mich viel bewege, wieso sollte ich mir einen Booster abholen und ggf. 3 mal 2-3 Tage flachliegen, wenn der Schutz dann nach 6 Monaten passè ist? Es git doch bereits einige Berichte über Boosterdurchbrüche. Wen schütze ich dadurch, dass ich wohl ohnehin keinen Intensivplatz benötige?
Das Ich, Ich , ich könnte man auch denen vorwerfen, die ihr altes Leben wollen und dafür von anderen einen Eingriff in den Körper verlangen. Staaten, die Eingriffe in Körper verpflichtend machen hätten wir vor drei Jahren noch als was ganz Böses bezeichnet.
Wieso impft man in den Höhepunkt von Pandemien hinein?
Wer glaubt in einer globalisierten Welt bei einem respiratorischen Leiden an Herdenimmunität?
Welche GEsellschaft beschränkt Kinder, die kaum nennenswerte Verläufe haben dermaßen in ihrer BEwegungsfreiheit und lässt währenddessen Bürokräfte fröhlich weitr antanzen (bis immerhin Februar 2021) - wieso gibt es hier keine Eigenverantwortung
Was ist mit immer mal wieder auftauchenden wissenschaftlichen Gegenpositionen von namenhaften Unis und Instituten- sind das alles Leute, die unter einem vermeintlichen Aluhut ihre Karrieren riskieren? Wir haben Zahlen wie vor einem Jahr trotz Impfung und sicher nicht alle bei der kleineren Gruppe...
Warum hält bei allem Sinn und Unsinn von Inzidenzen keiner mögliche Schädigungen von Maßnahmen entgegen?
Welche Handlungen gegenwärtig oder vergangen, der führenden Hersteller verdienen das ihnen entgegengebrachte Vertrauen?
Welche Handlungen der Regierungen dieser Welt verdienen das entgegengebrachte Vertrauen?
- Ein Kanzler ohne rote Linien? Den hatten wir schonmal!
Wieso gehen derlei Äußerungen einem Kanzler medial auch noch durch, genau wie das Gebahren von Lauterbach, Kretschmer und Co?
Ach last and most important- Wieso baut man Pflegekapazitäten in einer Pandemie ab, wenn es um Gesundheit geht und verteilt nach atemberaubenden Schlüsseln Fördergelder für Covidpatienten? Könnte hier der Grund der Überbelastung liegen und müssten nicht Geimpfte, wie Ungeimpfte für gute Pflege auf die Straße gehen?
Wie geht der Spaß wohl hinsichtlicj Lieferketten, Lockdowns etc, wohl so weiter? Aus Südafrika heißt es Omnicron könnte auch der Aussteig sein...
Hört jetzt auf über mich zu lästern, ich halt mich ja von euch fern!!!:((
Einige Leute in meinem Umkreis und das höre ich von anderen ganz ähnlich haben ihre terminierten OPs abgesagt bekommen, meistens Krebs aber auch Herz OPs, Leber, Magen, Galle. Für die besteht wegen der vollen covid stationen ein beträchtliches Risiko zu spätfolgen, bzw das Teiming zu einem gesunden überlebendem Verlauf zu verpassen.
ich unterhalte mich nur mit dem echten Damir
und nehme auch nur unter seiner User-ID geschriebene Sätze zur Kenntnis.
als seine Meinung.
Genau dies ist ja die irrige Annahme, das Jüngere nicht schwer an Corona erkranken können.
Und wenn es dann doch soweit ist, nimmst du evtl. jemanden den Intensivplatz weg und überlastest das KH und deren Ärzte, sowie Plegepersonal.
Und ja, auch in deinem Alter kannst du an Covid versterben.
Ich kann jedem wirklich nur empfehlen sich die Sendung von RTL II anzuschauen, die ich verlinkt habe.
Und wer es in Frage stellt, kann sich wohl bei dem KH erkundigen ob die Reportage der Wirklichkeit entspricht.
Zur Restdiskussion:
Das Recht auf freie Entscheidung sollte man auch haben. Ein Kollektiv, dass Gesundheitsentscheidungen für Einzelne treffen will, wie gesellschaftlich zu beobachten, finde ich gefährlich. Dann dürften im Ü*brigen auch keine zuckerhaltigen Lebensmittel, Alkohol etc. mehr verkauft werden, die fördern Fettleibigkeit/Diabetes und erhöhen die Abfälligkeit für Krankheiten. Diese Gesundheitsentscheidung müsste die GEsellschaft dann auch treffen. Könnte eine triste Welt werden. Verpflichtender Sport gehört dann auch dazu. Gesundheit fängt m. E. bei Ernährung und BEwegung an.
Führt mich zum letzten im Forum angesprochenen Punkt: Wenn dann Ungeimpfte ihren KH-Platz zahlen sollen, dann bitte auch Fettleibige, Motorradfahrer, etc. , da sie für ihr Privatvergnügen anderen einen Platz streitig machen. Ein Umgeimpfter entscheidet sich wenigstens noch gegen einen Eingriff, der ihm auch Schaden kann.
Lasst uns doch darauf einigen, dass die Vornahme einer Impfung sicher solidarisch sein kann, die Nichtvornahme aber nicht das Gegenteil ist und wir mit unserem solidarischen KRankensysten gut fahren und es erhalten sollten (ist ja hier kein FResenius-Forum...). Ich zahle auch dann gern den Mopedfahrer mit. In einem entsolidarisierten System plädiere ich für freien Waffenbesitz.
Mal wieder was zum eigentlichen Thema:
BASF, China und Litauen. Wie lange Litauen wohl durchhält...
https://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/...ehmen-besorgt-17687357.html
Gerade was Sport im Freien etc. anbelangt.
Und das Menschen dann zahlen sollen, nein das kann ich auch nicht gut heißen, da wir alle wohl das eine oder andere machen, was unserer Gesundheit nicht gerade zuträglich ist.
Dann würde sich die Frage stellen, wo fange ich an zu bestrafen und wo höre ich auf.
Und ja, die Welt würde wahrscheinlich sehr, sehr langweilig werden.
Zu Litauen/China:
Man muss sagen, wie sich China mit der Weile aufführt ist schon fast unerträglich. Es wird nur noch gedroht und erpresst. In einer zwischenmenschlichen Beziehung hätte ich so einen schon lange den A..-Tritt verpasst und ihn raus geschmissen.
Aber leider haben sich Firmen und Staaten zu sehr abhängig von China gemacht und der schnöde Mammon ist auch wichtiger als fairer Umgang etc.
Es könnte also nochmals ungemütlich werden für die beteiligten Firmen.
Vor allen Dingen, wie kommt man aus der Situation elegant raus? Auf der einen Seite will man keine finanziellen Einbußen haben, auf der anderen Seite will man aber auch nicht verroht wirken.
Ich sag es immer wieder. Diese männlichen Dikatatoren überall auf der Welt, die ko... mich einfach nur noch an.
Und nein, die Menschheit lernt nicht dazu ....... (einige schon, aber was nützt es wenn es immer wieder die machtgeilen Menschen gibt und sie noch großartig Beifall bekommen)
Quelle: https://www.n-tv.de/politik/...-Nord-Stream-2-ab-article23008944.html
Es könnte also nochmal ungemütlich werden für BASF und ich würde für Janaur bis Mitte Februar ein Abtauchen bis auf 53 € nicht ausschließen wollen.
Daher hatte ich am Freitag 2/3 meines BASF-Bestandes aufgelöst und warte erst einmal ab.
Danke @CAP für den Hinweis
da ist man ja von einer Nicht-Inbetriebnahme ausgegangen.
NS2 ist fertig aber nicht in Betrieb !!
Das geld für den Bau haben sie trotzdem von der BRD bekommen
Dea-Wintershall macht gut Gewinne und BASF juckt dies schon gar nicht,
es wird ein Rekordjahr erwartet und dies ist auch bestätigt durch BASF.
Ergo, was passiert denn , wenn seit 6 Monaten eine schlechte Nachricht
erwartet wird, der Kurs überdimensional runter geholt wird
und diese schlechte Nachricht dann endlich real wird ???
Eben, es steigt.
BASF hat in der letzten woche eine rel. Stärke zum Gesamtmarkt gezeigt.