Aston Martin. Very british. Invest in eine Legende


Seite 296 von 380
Neuester Beitrag: 01.07.22 17:11
Eröffnet am:04.10.18 20:40von: DigitalOneAnzahl Beiträge:10.484
Neuester Beitrag:01.07.22 17:11von: Highländer49Leser gesamt:2.437.028
Forum:Börse Leser heute:239
Bewertet mit:
9


 
Seite: < 1 | ... | 294 | 295 |
| 297 | 298 | ... 380  >  

2259 Postings, 1626 Tage AktienQuerdenkerJetzt dürfen wir allerdings noch gespannt sein...

 
  
    #7376
18.11.20 22:49
wie die Kleinanleger die kommenden Tage reagieren...
Das macht mir tatsächlich ordentlich Sorgen, aber noch bleibe in Boot.


Das uns allerdings der Turnaround flöten geht, ärgert mich ordentlich!
 

2213 Postings, 1513 Tage skywatcherRex

 
  
    #7377
1
18.11.20 22:53
gerne, aber das zeichnete sich für mich leider schon eine ganze Weile so ab und dieser re-split ist ein klares Indiz für mich.

Was sollten wir beobachten?

Gehen wir in den nächsten Tagen auf 1€ bzw. über 90 pence?

was passiert am Wochenende Brexit / Johnson? kein deal oder der von Merkel gewünschte kleine deal? Zoll Vereinbarung?

Aktionärsversammlung am 4.12.2020

re-split 11.12.2020  - 14.12. neue shares Kurse?

Ende Januar/Anfang Februar Q4 results

 

733 Postings, 1478 Tage Rex65???

 
  
    #7378
18.11.20 22:56
Zu viele Fragezeichen!
Hast Recht. Ich bleibe und schaue.  

2259 Postings, 1626 Tage AktienQuerdenkerDer Zeitpunkt ist doch einfach schwierig für...

 
  
    #7379
18.11.20 23:14
diesen sehr ambitionierten Re-Split.

Die Zahlen werden erst richtig im Q1 / Q2 überzeugen können, zumindest macht doch die gesamte Mengenlage auf dem Markt nicht unbedingt die riesige Hoffnung, dass uns das Q4 Ereignis flashen wird... Kann ich mir zumindest nicht vorstellen.
Corona hemmt hier ein wenig ein und somit wird erst im Dezember bzw Januar Vollgas-Fußball gespielt.
Voraussetzung dafür ist dann eben auch eine funktionierende Brexit Lösung.  Da wird schon was geschustert werden, aber der 20er Spilt kommt einfach zu Früh oder für einen Stroll in Hinblick auf seinen Masterplan wohl genau richtig...  

25 Postings, 1423 Tage Börni1946Hey

 
  
    #7380
18.11.20 23:52
Verstehe das ganze hin u her nicht .


Aktien leben natürlich auch von uns Kleinanlegern.
Ist so u war schon immer so also kein Stress u abwarten.
 

25 Postings, 1423 Tage Börni1946Auch wir machen den Kurs aus

 
  
    #7381
18.11.20 23:55
Versteh das nicht falsch

Aber die big Player haben auch nicht nur top Anleger wie Toto u Vettel usw

 

229 Postings, 2446 Tage WCS1In der Ruhe liegt die Kraft

 
  
    #7383
19.11.20 07:42
und meiner Überzeugung nach an der Börse die Gewinne

Für mich bisher gute News und egal wie so von top Strategen geplant und präsentiert wird es läuft im richtigen Leben immer ein bisschen anders. Für mich das beste Beispiel der jüngsten Geschichte war Porsche und VW. Da war der ursprüngliche Plan auch anders sls das Ergebnis heutzutage.

Deshalb warte ich hier einfach Mal ab. Meiner Erfahrung nach hat sich fundamental nichts an der Automobilindustrie geändert. Immer noch zyklisch wie bisher immer in Ihrer Geschichte. Abwärts ging es schon vor Covid19. Dies war weltweit "nur" der Katalysator. Irgendwann ist der Boden erreicht dann geht es wieder aufwärts. Davon wird dann die Automobilbranche besonders wieder in Asien profitieren. Asien hat mit dem aktuellen Freihandelsabkommen auch schon den Grundstein für die nächste Rallye aus meiner Sicht gelegt.

Fazit für mich: Füsse still halten und nicht den hier schon erwähnten V-Button drücken  

1044 Postings, 1526 Tage Orbiter1@skywatcher

 
  
    #7384
19.11.20 07:59
Die Geschichte mit dem Squeeze Out am Ende klingt für mich etwas nach Verschwörungstheorie. Wozu benötigt man denn z. B. das Geld der 100% KE die du für nächstes Jahr erwartest? Zumindest bis Ende 21 sollte AML doch auch bei 2 bis 3 weiteren tiefroten Quartalen durchfinanziert sein. Die angestrebten 500 Mio GBP Gewinn sind Adjusted EBITDA, Gewinn ist was anderes. Da fehlen z. B. die über 100 Mio GBP die man jährlich an Zinsen abdrücken muss, bei einem Zinssatz von 10,5%. Aus Aston Martin eine zweite Ferrari Erfolgstory zu machen ist ein ehrgeiziges Ziel, aber da muss noch sehr viel passieren wenn der Traum wahr werden soll. Vor allem beim Gewinn der vom Branding kommen sollen wird man wohl kaum in die Ferrari-Dimensionen vorstoßen können. Würde mich jedenfalls extrem wundern.  

4 Postings, 1421 Tage ZorroXSqueeze out

 
  
    #7385
19.11.20 08:28
Hallo Zusammen

Ich bin seit heute neu hier. Lese schon seit einigen Monaten passiv mit und möchte mich an dieser Stelle erstmal für die fachlich guten Beiträge (insbesondere von Skywatcher) bedanken. Habe meine Position im Sommer diesen Jahres aufgebaut und bin somit  auch schon durch Tiefen und Höhen mit AML gegangen :-)

Was mir nicht ganz klar ist, sind die Bedenken (von Skywatcher) hinsichtlich Squeeze out.

@ Skywatcher: Angenommen in UK ist wie in DE eine Beteiligungsmehrheit von 95% des Hauptaktionärs nötig. Meinst Du, dass Daimler oder das Stroll-Konsortium diese Mehrheit anstrebt? Einer von beiden würde bei einem Squeeze out doch dann aber auch nicht die grossen Gewinne einfahren, oder? Ich kann mir schwer vorstellen, dass einer der beiden darauf verzichten würde. Oder habe ich einen Denkfehler? Vielleicht könntest du das kurz erläutern, danke!!

ZorroX  

2213 Postings, 1513 Tage skywatcherOrbiter

 
  
    #7386
2
19.11.20 08:38
auf Verschwörungstheorien habe ich keine Lust und auch keine Zeit dafür. Du hast doch Deine Frage schon selber beantwortet. Zum Einen nimmt man die KE, um die teuren Verbindlichkeiten abzulösen. ca. 1Mrd. GBP. Zum Anderen, um endlich durchfinanziert zu sein. KE's und re-split sind exakt die Instrumente, die Kleinanleger aus der Aktie treiben. Die 500 Mil. € revenues, die Ferrari aus Branding/Merchandising verdient, wird AML auch schaffen. Das ist Strolls core Kompetenz. Die erste Auszeichnung als brand of the year haben sie schon bekommen. AML ist eine der Luxus Marken weltweit und Stroll hat selber gesagt, das er AML zu der Luxusmarke machen will. Sieh Dir an, in welchem Zustand er Tommy Hilfiger übernommen hat und was daraus geworden ist. Luxus Immobilien, Hubschrauber, Whisky, Motorräder, F1, FIA WEC, es kommen beinahe täglich news über diese Aktivitäten.  Ich tausche mich mehrmals wöchentlich mit Leitern von Wertpapierabteilungen deutscher und internationaler Banken aus und bei AML besteht ein absoluter Konsens in der Einschätzung.  

2213 Postings, 1513 Tage skywatcherZorro

 
  
    #7387
1
19.11.20 08:52
Daimler und Stroll sitzen im drivers chair. Sie bestimmen, was passiert. Daimler hat das Interesse seine Präsenz und Position im Luxussegment auszubauen. OT Ola Källenius. Stroll wird nicht über 25% gehen und Daimler wird die beherrschende Position einnehmen. Das heißt nicht unbedingt Aktienmehrheit, eine beherrschende Position hat man ab 30% der Stimmrechte. Bei der großen KE erwarte ich, Adeem und Investindustrial, vielleicht auch Bartarelli zu sehen. (wurde so auch schon in den Fachmedien diskutiert) Der squeeze out hat doch nichts mehr mit der Gewinnverteilung zu tun, das ist doch nur die Beseitigung der letzten verbliebenen Kleinaktionäre. Wenn es gelingt, AML auf den Level von Ferrari zu bringen und mit Daimler ist mehr möglich, kannst Du Dir den Marktwert in 5 - 8 Jahren ausrechnen und da sind 25% richtig viel Geld.  

6 Postings, 1421 Tage Seba83@alle investierten

 
  
    #7388
19.11.20 08:52
Hallo erst mal an alle ;) ich bin seit dem Frühsommer dabei und mich endlich entschlossen mich hier anzumelden!
Auf weitere grüne Kurse!  

198 Postings, 1563 Tage scapfelMoin

 
  
    #7389
19.11.20 08:54
Ich sehe einen Re-Split hinsichtlich einem Squeeze-Out noch nicht kritisch..ab und an ist ein Re-Split bzw. das daraus resultierende Ereignis (höherer Aktienkurs) eine Grundlage für ein nachfolgendes Ereignis...
zum Bsp. Verbleib in einem Index, oder Basis einer KE
ob ein Bsp. auf die aktuelle Situation zu trifft, da sind die Experten gefragt, für mein Empfinden eher "Nein"

Ich bin mir auch nicht sicher in wie weit ein Squeeze-Out Sinn macht, es gibt keine Dividende welche die Herren teilen müssten, noch steht im Raum, Aston von der Börse zu nehmen

Was mich aber interessiert, warum findet keine Verwässerung der Anteile der stakeholder Wolf, Stroll und Konsorten statt?

Auf einen redlichen Austausch

Grüße

scapfel
 

4 Postings, 1421 Tage ZorroXDanke

 
  
    #7390
19.11.20 08:55
Vielen Dank für die Erklärung Skywatcher!  

6 Postings, 1421 Tage Seba83Kurs

 
  
    #7391
19.11.20 08:55
Was schätzt ihr wieviel Potential hat der Kurs noch für uns?  

2213 Postings, 1513 Tage skywatcherscapfel

 
  
    #7392
1
19.11.20 08:59
wird's verwässert, müssen genauso nachkaufen. Lies bitte:

https://amsc-prod-cd.azureedge.net/-/media/...3D9EFD53DE6B5FFF0FE0D1C

Strolls Anteil sinkt von 25% auf 21,58% nach der KE  

67 Postings, 1455 Tage maccobbAktionärsstruktur AML

 
  
    #7393
19.11.20 09:08
Guten Morgen. Ich kann mir das Szenario von Skywatcher (danke übrigens, brilliant!) mit einem squeeze out als letzten Schritt durchaus vorstellen. Grund ist dass Daimler nachdem sie selbst von dem 9,7% Einsteig von Geely auf dem falschen Fuss erwischt worden sind, die AML Aktionärsstruktur mMn doch kontrollieren wollen entgegen anderer Bekundungen "wir streben nicht nach industrieller Kontrolle" (Hr. Källenius). Ich frage mich nur warum sie Anfang des Jahres nicht sofort eingestiegen sind.  

4 Postings, 1421 Tage ZorroXNachfrage

 
  
    #7394
19.11.20 09:09
....aber für das Rausdrängen der Kleinaktionäre muss doch ein Aktionär (in DE) mindestens 95% der Aktien halten (gemäss Wikipedia sind es wohl in UK 90%). Wenn aber Stroll 25% hat und behält dann kann doch Daimler die 90% (in UK) gar nicht erreichen? Stroll muss doch dann seinen Anteil auch an Daimler verkaufen, oder nicht?  

19 Postings, 1430 Tage CarlosprimeroOk. Jede Menge..

 
  
    #7395
19.11.20 09:12
.. Top Erläuterungen, dafür vielen Dank wiederum. Aber warum schmiert der Kurs jetzt ab?  

198 Postings, 1563 Tage scapfel@skywatcher

 
  
    #7396
1
19.11.20 09:12
Gut!
Die angesprochene KE ist die öffentlich oder wird diese ausschließich privaten Investoren angeboten,?
Im zweiten Fall, von welchem ich ausgehe dient der Re-Split /Kapitalherabsetzung in Verbindung der KE, wie bereits von dir geschrieben zur Reduktion von Verbindlichkeiten und der Verwässerung aller Anteile..
So lange Aston nicht von der Börse genommen wird, die Aktie handelbar bleibt und zu guter Letzt der Kurs steigt, drücke ich bei jeder Kapitalmaßnahme beide Augen zu...lach

In diesem Sinne bis heute Abend....

@skywatcher, ich finde es gut, sofern sich Personen finden, welche "versuchen" hinter die Kulissen zu blicken und auch bereit sind öffentlich zu teilen!!!!

Danke!  

614 Postings, 1567 Tage DAS BHui

 
  
    #7397
19.11.20 09:16
Das geht ja mächtig abwärts heute.
Mal schauen wo da der Boden ist.

Gibt denn nun harte Fakten, oder was ist los?
Oder sind es nur Gewinnmitnahmen?  

987 Postings, 1939 Tage BCoolMal wieder

 
  
    #7398
19.11.20 09:21
völlig irrational. Es gibt keinen Grund dafür ausser Gerüchte. Resplit und KE sind schon  länger bekannt. Abwarten und dann wieder einsteigen weil es dann wieder hochgeht.  

375 Postings, 2383 Tage sailor0404Das B

 
  
    #7399
19.11.20 09:23
War doch gestern mal ähnlich und ist gleich im Anschluss wieder gestiegen. Ruhig bleiben.

Ich setz jetzt erstmal darauf dass die bzgl Brexit schon irgendwas zusammen schustern werden und wir uns darüber Anfang kommender Woche bzgl Kursentwicklung freuen dürfen :)  

3794 Postings, 2949 Tage 2much4u...

 
  
    #7400
1
19.11.20 09:25
ja, ich schätze, das sind Gewinnmitnahmen - einige, die jetzt rausgegangen sind, werden die kommenden richtigen Anstiege verpassen.

Auch wenn mir lieber ohne Re-Split gewesen wäre, so macht der Re-Split doch Sinn, weil dann Fonds einsteigen können und der Aktie von Aston Martin einen zusätzlichen Push geben.

Die Investoren Stroll & Co. haben sich eingekauft - jetzt wollen sie Gewinne sehen und damit meine ich nicht nur 100 oder 200% sondern richtige Gewinne!  

Seite: < 1 | ... | 294 | 295 |
| 297 | 298 | ... 380  >  
   Antwort einfügen - nach oben