Ab hier geht ´s nach oben - Sunwin - Stevia
Seite 296 von 492 Neuester Beitrag: 28.08.23 21:13 | ||||
Eröffnet am: | 12.05.14 11:44 | von: hammerbuy | Anzahl Beiträge: | 13.295 |
Neuester Beitrag: | 28.08.23 21:13 | von: Ratu Marika | Leser gesamt: | 2.262.347 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 683 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 294 | 295 | | 297 | 298 | ... 492 > |
"0,10 und tiefer, die Zeiten waren mal.."
Und kommen vielleicht schon bald wieder. Fünf Jahre wird es wohl nicht dauern. Und das, unabhängig, ob ich investiert bin, oder nicht. Übrigens...diese "Logik", wonach nur derjenige die Firma richtig beurteilen kann, der selbsr investiert ist...wird mir wohl nie einleuchten.
Liegt bestimmt an mir.
"der Rest ist identisch 959-683+962+460 = ~ 1,7 Mil.$ "
Ach so, jetzt verstehe ich "deine" 1,7 Mio.......
Die halbe Million Shares, die von den MM´s längere Zeit hin- und hergeschaukelt wurden, scheinen mittlerweile teilweise weggeknabbert.
Könnten natürlich auch plötzlich wieder im Ask auftauchen.
Fabrik obwohl es eindeutig unter "Recent Developments" steht.
Vielleicht sollten echt mache lieber nochmal einen Englisch-Kurs für Anfänger besuchen.
Aber selbst an den Zahlen müsste kan ja erkennen das es sich immernoch um die gleiche "facility" handelt... an der sie scheinbar immernoch rum basteln ....
"...
In fiscal 2015 and 2016, we have invested approximately one million dollars, including in fiscal 2016 and fiscal 2015 we have invested $402,000 and $670,000, respectively to start building a new facility with annual capacity of 500 metric tons in order to meet substantially increased demand for its high-grade stevia products. The new manufacturing facility is fully equipped with stainless steel equipment without any plastic while it has a fully automated system in order to prevent any potential contamination from operators and plastic. In addition, the new manufacturing facility uses the most advanced production equipment that is the first time to be used for stevia production in the industry, such as scraper with centrifuge and fluidized drying system.
..."
"...
We are planning to start buildings a new facility with annual capacity of 500 metric tons in order to meet substantially increased demand for our high-grade stevia products. In fiscal 2016 and the two quarters of fiscal 2017, we have invested approximately $402,000 and $762,000, respectively, in this new facility. The new manufacturing facility is fully equipped with stainless steel equipment without any plastic and has a fully automated system in order to prevent any potential contamination from operators and plastic. In addition, the new manufacturing facility uses the most advanced production equipment never before used for stevia production in the industry, such as scraper with centrifuge and fluidized drying system.
..."
"Bin gespannt, welche Geschichte sich hinter diesen Anhäufungen an Rohmaterial verbirgt..."
Wo er genau weiß was hinter der Geschichte steht weil es einfach mal im Q-Bericht fairerweise von Sunwin erwähnt wurde.
"... The increase is primarily due to our increase in procurements of raw materials in order to meet our anticipated higher sales volume during the six months ended October 31, 2016, these inventories have not yet been sold due to the market demands not raising as much as we predicted
..."
Da schreiben sie es nun schon rein in den Quartalsbericht, da wird es eben einfach ignoriert und da ein Überraschungsei rein gebastelt...
Du willst es immer noch nicht begreifen:
Uninvestierte haben keinen Einfluß auf den Kurs, nur die Investierten entscheiden über die Richtung! Ist denn das sooooo schwer zu begreifen? Wir Investierte halten zusammen da kannst also bitteln und betteln, es wird nicht mehr billiger, WIR verkaufen die nächsten 5 Jahre kein Stück
Um mal genau zu sein handelt es sich um satte 4 Mitarbeiter welche diese 23 Mil. Stück Aktien abkassiert haben ... nicht etwa alle 200 Mitarbeiter... denke das ist schon erwähnenswert...
Die "stock-based compensation" läuft übrigens schon seit Dezember 2015 soviel dazu wie ersichtlich die riesigen Einsparungen seit 2015 sind was die Personalkosten dieser 4 Mitarbeiter angeht...
Schöner Jahresverdienst übrigens mal nebenbei bemerkt knapp 2 Mil. Stück Aktien pro Person pro Jahr im Schnitt... immerhin reichlich 1,2 Mil.$ value pro Person für die 3 Jahre...
Bisschen "over-valued" zwar meiner Meinung nach $3,680,000 / 23 Mil. Stück
= 0,16$ pro Stück aber naja
In den Markt rein gedrückt bestimmt trotzdem paar schöne Scheine ...
"...
"On December 1, 2015, we entered into three year employment agreements with four employees. Pursuant to employment agreements, we issued a total of 23 million shares of the Company's common stock to them, valued at $3,680,000, as employees' stock-based compensations over three-year term of their employment from December 1, 2015 through November 30, 2018. We will amortize these compensations over three years from December 1, 2015 to November 30, 2018 and we recognized $306,667 and $613,334 as stock-based compensation expenses during three and six months ended October 31, 2016, respectively. We also have recorded the remaining balance of the stock-based compensation of $2,555,554 as prepaid compensation, of which $1,226,668 included in prepaid expenses and other current assets and $1,328,886 included in the other long-term asset in the accompanying consolidated balance sheet at October 31, 2016.
..."
das einzige was ihr machen könnt ist mit dem Markt mit schwimmen... nicht mehr und nicht weniger...
Achso ja ich vergaß weil wir 3 Leute hier, ihn ja die ganze Zeit gegen den Markt mit vereinten Kräften nach unten drücken ^^
Der war gut
Und nach unten drücken, klar, und dann noch der Storch, der Kinder bringt, sonst noch was?
Achso; Nachrichten machen Kurse, hab ich ganz vergessen, oder wars umgekehrt?.....
"Achso ja ich vergaß weil wir 3 Leute hier, ihn ja die ganze Zeit gegen den Markt mit vereinten Kräften nach unten drücken"
Hast du auch so ein Muskelkater, dieses rege Interesse der Instis abzufedern? Kein Wunder, wo es ja jetzt an die Amex geht, ADM Millionen Sunwin-Aktien hält, GLG eigentlich schon tot ist und schon wieder eine neue Herstellungsanlage hergestellt wird. Wieviel neue 500t-Anlagen waren es bisher? Weiß nicht mehr,..... jedenfalls reichlich.:-)
War ja klar, dass "Die" alle ständig einsteigen wollen. Also ich nehm noch mal max. 20 Millionen zum Drücken in die Hand, dann gebe ich auf....
....und lasse der Explosion ihren Lauf.
apropos Drücken - aktuell wurde der Kurs an gleich 2 Börsen (USA+Stutti) mit imposanten ca. $ 200 hübsch hochgezogen.
Dummerweise finden sich aber selbst unter den Dummen immer weniger dumme. Zu dumm.
http://www.onvista.de/aktien/handelsplaetze/...lse&scaling=linear
Es ist aussichtslos, mit ein Grund warum auch gute Leute wie Klickmich sich hier fern halten. Macht weiter so, bis zur bitteren Neige...
Yo Man, machs gut....hat eh nichts gebracht mit dir.
....und "beleidige" Klickmich nicht,....andere Liga.
nur mal ein paar auf die Schnelle:
1. zitat:"2016 hatten wir einen positiven operating cashflow von 49‘042,-. Da kam also durch das operative Geschäft sogar Geld ins Unternehmen, welches für Investitionen, Schuldentilgung etc. verwendet werden konnte."
Hey, da kam "sogar" Geld ins Haus. Na sowas. Wer würde denn mit sowas rechnen? Die entsprechenden (besseren) Ergebnisse in den Vorquartalen und -Jahren lässt du natürlich "zufällig" weg?
http://www.otcmarkets.com/stock/SUWN/financials#
2. zitat Maus:"Und wieso stimmt mich das denn nun so positiv. In der Tat kann man ja beim Anblick des net loss auf die Idee kommen, dass da demnächst die Finanzierungsfrage geklärt werden muss. Jede Menge Verlust… Aber: dieser net loss ist eben schon finanziert. Z.B. durch das equity program. Die Mitarbeiter werden nicht in cash bezahlt, sondern sie erhalten Aktien."
Nö, deine "Mitarbeiter" werden natürlich auch noch in Cash obendrauf bezahlt. Aber eine ausstehende Verwässerung von über 20 Mio Shares für "Mitarbeiter", (präziser wohl: Management-Boni) wird der Aktie mit Sicherheit sehr gut tun.
https://www.sec.gov/Archives/edgar/data/806592/000144878816000142/suwn10-k.htm
Mist, schon wieder Ironie-Modus zum Schluss. Ihr macht es einem aber auch wirklich schwer...
http://www.wallstreet-online.de/diskussion/...-sweet-jetzt-erst-recht
"Alter Verwalter was für eine sinnlose Diskussion mir ist das leben und besonders die zeit zu wichtig .Exact sie dürfen das Schluss Plädoyer halten. Gute Nacht "
Danke! Hohes Gericht: Der Nebenkläger konnte sein Ansinnen nicht überzeugend formulieren. Auch wenn ihm "die Zeit und das Leben" zu wichtig sind....beantrage ich: "Sunwin lebenslänglich, ohne Bewährung".
"Yo Man, machs gut....hat eh nichts gebracht mit dir."
Lugebeutel, der Kurs ist seitdem gut 30% gestiegen!
......neues aus der Rubrik "Übrigens":
Das Grundkapital, (Aktien/Nennwert plus paid-in Capital) von ca. 37,9 Mio ist durch die langjährigen Verluste bereits auf ca. 40% "zusammengeschmolzen":
...aktuell auf 15,187,581.
https://www.sec.gov/Archives/edgar/data/806592/000144878817000003/suwn10-q.htm
Wenn sie "da" nicht die Kurve kriegen, können sie die ganze Welt beliefern....und das Ding schmiert ab.
Wie lange ist es her, dass sie wenigstens einmal einen bescheidenen Gewinn eingefahren hatten, in diesem, ach so "jungen, aufstrebenden Markt"? 2009?
Jedenfalls schon ganz schön länger her.
kleine Erklärung zu meinem Post oben:
die .... 15,187,581. sind das "total stockholders equity", ....
also nach Abzug des akkumukierten Defizits.
(...und natürlich des "Accumulated other comprehensive income", dass ich aber aussen vor gelassen habe, da m.M. etwas anders zu bewerten (?)
Sonst wäre "der Unterschied" natürlich noch größer...