Brent Crude Rohöl ICE Rolling
Ich sehe eine gewisse Angst vor der 70, aber einen starken Trend, viel Druck und fundamentale Unterstützung.
Charttechniker können mich gerne eines Besseren belehren.
Damit gehe ich zu 100% konform! Es ist dumm, zu glauben, die Saudis hätten irgend eine andere Möglichkeit. Erst deutlich über 80,- kommen sie überhaupt ins Plus mit ihrem Staatshaushalt. Sie haben damit weder ein Polster, noch ihre Vision 2030 bezahlt. Und vor allem haben sie ihr Versteckspiel nun aufgegeben.
Aber auch die kann man nicht von heute auf morgen realisieren!
Am besten wäre aber wenn wir sie dieses Jahr nicht sehen würden!
Was den Oelpreis angeht versteh ich nicht, wieso wir gerade von 69,10 auf 68,75 gefallen sind...
(Deutsche Öl Aktie)
Hier einige Auszüge:
- Produktion entwickelt sich immer weiter nach oben, da die Bohrungen nach und nach erweitert werden - Verzögerungen und technischen Probleme der Markham- und Vail-Bohrungen bei Cub Creek wurden per Ende Dezember allesamt behoben
- "Wir sind mit der operativen Entwicklung sehr zufrieden und erwarten weiter steigende Produktionszahlen in den nächsten Quartalen bei Cub Creek.“
- Mit der operativen Entwicklung hat der Abgang von CEO Gardner bei Cub Creek nichts zu tun--seine Stelle wird nicht neu besetzt (zwei Manager reichen)
- In Q1 soll es bereits zu erheblichem, weiteren Ausbau der Produktion kommen
- Weitere Bohrungen starten auch bei Elster; bei Salt Creek liegt die Anzahl der neuen Bohrungen über den eigenen Erwartungen - "Ich möchte noch keine Prognose abgeben. Aber eine deutliche Steigerung bei Umsatz und EBITDA werden wir gar nicht verhindern können."
- „Die Währung läuft momentan gegen uns. Unser Hebel beim Ölpreis ist jedoch signifikant höher.“
- „Wir schließen Verkäufe bestehender Felder nie aus und agieren opportunistisch. Sollte der Preis für uns attraktiv sein, ist ein Verkauf immer eine gute Option. Wir haben aber gar keinen Druck zu handeln, da wir kein Geld brauchen.“
- „Wir sind finanziert und können alle Investitionen, vor allem bei Cub Creek für weitere Bohrungen durch Cashflows und Darlehen abbilden“ - „Wir sollten unsere Ziele für Umsatz und EBITDA erreicht haben. Zudem setzen wir auf Dividendenkontinuität. Nach 50, 55 und 60 Cent in den vergangenen 3 Jahren, könnte die Auszahlung auf 65 Cent je Aktie für 2017 steigen. Aber entschieden ist natürlich noch nichts.“
Wie hoch waren noch gleich die Reisekosten für den König und sein Gefolge von 1000 Bediensteten nach Russland? 50mille? Sorry aber bei den Saudis hab ich kein Mitleid.
Jeder Staat muss auf seine Ausgaben achten und die Saudis heulen wenn der Ölpreis nicht hoch genug ist weil sie sonst nicht ihr neuesten Luxusauto für die 1000 Prinzen finanzieren können.
So ein schmarrn
HFI rechnet diesmal mit verkürzter Raffinerie Saison und das wir Ende März "flat out" oder leicht negativ beim Lager stehen - was bereits sehr bullisch waere angesichts der von Mehrheit der Analysten und IEA/EIA erwarteten Lagerabbauten in Q1.
HFI bleibt somit weiter sehr bullish.
https://translate.google.lu/...-China.html&edit-text=&act=url
wie soll das gehen
https://markteinblicke.de/109528/2018/01/...-opec-noch-nicht-am-ziel/
API reserven fallen seit Monaten,,, warum,,, weil USA immer mehr fördern + jeden Tag 10 Mio barel Öl einkaufen müssen..löööllööö
Dann diese Angriffslust auf alles..
was steckt dahinter,,, hat sicherlich mit Energie zu tun...!?
Die Rohölverarbeitung der US-Raffinerien dürfte in den kommenden Wochen weiter zurückgehen, prognostiziert die Commerzbank: Als Gründe wurden sinkende Verarbeitungsmargen aufgrund steigende Vorräte und höhere Preise sowie turnusmäßigen Wartungsarbeiten im Frühling angeführt. Dies spricht für steigende US-Rohölvorräte und dürfte bei den spekulativen Finanzanlegern einen Abbau der rekordhohen Netto-Long-Positionen auslösen. Die Ölpreise sollten dann unter Druck geraten, heißt es in der Analyse.
Dann kann es ja jetzt wieder rauf gehen ;)
Das wissen die von der coba auch man versucht halt noch nen paar Scheine loszu werden!;-)
Gasoline +3098K vs +2200K exp
Distillates +639K vs -1100K exp
Cushing -3150K vs -4184K prior
Production +1.3% w/w
Production at 9.878 mbpd vs 9.750 mbpd last week