Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte

Seite 295 von 1776
Neuester Beitrag: 02.02.25 10:01
Eröffnet am:06.06.21 21:19von: pfaelzer777Anzahl Beiträge:45.394
Neuester Beitrag:02.02.25 10:01von: Top-AktienLeser gesamt:11.500.098
Forum:Börse Leser heute:6.747
Bewertet mit:
20

Seite: < 1 | ... | 293 | 294 |
| 296 | 297 | ... 1776  >  

4486 Postings, 1447 Tage ST2021ARME_DIVA

17.12.21 17:02
in 4 Monate stehen wir mit Sicherheit bei 66 bis 70  

2473 Postings, 6176 Tage S2RS2DAI

17.12.21 17:53
Gibt es eigentlich besondere Gründe für den Schwächeanfall und Abverkauf von DAI Trucks und Mercedes in den letzten Tagen? Oder einfach nur Gewinnmitnahmen nach einem starken Lauf?  

4779 Postings, 2110 Tage HurtS2RS2

1
17.12.21 18:11
Das könnte durchaus am Hexensabbat liegen.  

4779 Postings, 2110 Tage HurtTippspiel - noch 9 Börsentage

1
17.12.21 18:27
GutenMorgan ist gegen einen hydrant gefahren und musste so die Führung an Zambo abgeben.
Aber 127.o.o.1 lässt auf seinen Winterreifen einfach noch locker. Und auch unsere Diva ist, nachdem sie sich etwas Puder aufgetragen hat wieder mit Platz 3 in der Spur.
Tja und die rote Laterne bleibt bei unserem Freund Xadd.

Ich wünsche allen ein schönes und erholsames Wochenende!
Zambo, denk an die Lokalrunde!

Angehängte Grafik:
dai-tippspiel_2021.jpg
dai-tippspiel_2021.jpg

4779 Postings, 2110 Tage HurtLH Tippspiel - Zwischenstand

17.12.21 18:29

Angehängte Grafik:
lh_tippspiel_2022.jpg
lh_tippspiel_2022.jpg

281 Postings, 1191 Tage 127.o.o.1Die Wintereifen...

17.12.21 18:40
...laufen einfach nicht. Waren auch nur noch 1,5 Bar drin.
Hätte man ja auch vorher checken können.

Nun hat Schreiber sich auch noch auf Platz 2 vorgekämpft.
Platz drei heißt aber "Windschatten Rulez"

Wird schon noch...

Ganz schnell beantworten bitte.
Wenn man den zweiten überholt, dann ist ma auf Platz?

281 Postings, 1191 Tage 127.o.o.1Manche

17.12.21 18:42
antworten Platz 1  

4779 Postings, 2110 Tage HurtHoffe die Diva schlägt mich jetzt nicht ;)

17.12.21 18:51
Natürlich muss es Platz 2 heißen!
Tja 127, wenn man den Führenden überholt landet man wie immer auf Platz 3 ;))  

81 Postings, 1338 Tage hydrantSafety Car

17.12.21 19:01
Einen Latifi hat jeder. Ich spekuliere am Letzten Tag auf SC und hol ich mir die roten Slicks.  

1303 Postings, 1150 Tage Arme_Diva?

17.12.21 19:07
Wen hat vor der Daimler Abspaltung LKW's interressiert ?
Eben
pro 2 Aktien 1 LKW Aktie

D.h. ja, wenn das so bliebe  , hieße  das, das die Produktivität  für LKW
die gleiche  wäre, wie für den Gesamt-Konzern vorher
NIE UND NIMMER
Deswegen rühren sie ja so die Werbetrommel mit der Verbesserung der Prof.
weil sie eben produkt-bediungt schlecht ist,  kommt nie ein _cent  von mir rein

-Traton hat 2019   17000 gemacht, und das ist schon ein sehr  guter wert
- BMW  hat im schnitt  45.000 (die machen keine LKW , aber noch kleinwagen)
-Bei DAI waren es vor der Abspaltung  28000 <-- DAS wird jetzt besser
- Bei Ferrari, die bauen  weder LKW , noch Kleinwagen
sind es sagenhafte 180.000 (gew/Mitarbeiter)  im -Schnitt ,  

ERGO : PREMIUM  ÜBER LKW  (Vor allem: luxus geht auch in Krisenzeiten!!

1303 Postings, 1150 Tage Arme_Divaich gewinn

17.12.21 19:21
das sowieso nicht,  weil  am ende immer was komisches passiert ist.
Vlt, haben wir auch nen ganz anderen Wert bis dahin.

Die institutionellen  anleger dürften  jetzt  anfangen , die Jahresverlierer
zu verkaufen, das drückt  ihre Steuer
ich glaube  das nennt man Aktien-Dressing
Da gehört  DAI sicherlich nicht  mit dazu

Aber LH könnte nochmal deswegen einen _Tiefflug machen
selbst wenn man sie gleich wieder rück kauft  am 2.1

4481 Postings, 5149 Tage TheodorSDepotstand

17.12.21 20:45
Es plätschert so langsam, nur halt in die falsche Richtung.
In die Richtung in der das Wasser fliesst.
2.3 % minus die Woche. Am Montag dachte ich noch, diese Woche schaff ich ein neues ATH.

Kann noch damit leben, aber meiner Meinung nach haben wir die Höchststände gesehen, für ein paar Monate.
Ich werde also vor und nach Weihnachten ein wenig mehr cash generieren. Heute 2 Positionen verkauft. Kleinbeträge, standen im "Fonds" auf Platz 32 und 35.....
Pfandamt: da war ich fast auf dem Verkaufsknopf......

Nun denn, wünsche allen einen schönen 4. Advent.

p.s. Schreiber du schreibst: "Die institutionellen  anleger dürften  jetzt  anfangen , die Jahresverlierer
zu verkaufen, das drückt  ihre Steuer"  
Das ist vorbei, das machen die bis spätestens Mitte Dezember. Jetzt werden eher ein paar gefallene Engel zurückgekauft, z.b. Telekom, Basf, Eon, leider nicht Daimler:-))

4481 Postings, 5149 Tage TheodorShier noch Musik

17.12.21 20:52
u.a. für herrmann, die Backstreet Boys, irgendwie trotz allem mal schön.

Am besten im rechten Arm ne Frau, in der linken Hand nen Bacardi, irgendwo Südküste Kreta.....

https://www.youtube.com/watch?v=Ug88HO2mg44  

1303 Postings, 1150 Tage Arme_Diva?

17.12.21 20:59
wieso ?
Geht denen  ihr Geschäftsjahr nur bis  17,12 . ???

wird alles anerkannt vom FA bis 31.12  

4481 Postings, 5149 Tage TheodorSlogisch

17.12.21 21:06
schreiber, natürlich wird alles anerkannt bis 31.12.
Aber die Fondsmanager schalten ab Montag langsam in den Weihnachts- und Jahresend Modus.....
why not.  

6993 Postings, 2151 Tage GrandlandDepotstand

2
17.12.21 21:57
Theo, bei mir ist der Depotstand gegenüber letzte Woche 2,7% im Plus nach -2,3 letzte Woche.
Das liegt an der Oma, am Gold + Minen, an BioNtec.
Dafür haben die VW Calls Minus eingefahren, PBB auch.

Hatte auch den Finger bei PBB kurz vor dem VK Button. Könnte noch passieren- mein PBB EK wurde ja um die Dividende runtergesetzt

Beim Daimler wisst ihr doch dass am 31.12. die 77,77 dastehen. Das sind aber jetzt noch 10% Hinne! Mach mal Daimler! Bendig: Urlaib gestrichen!  

5843 Postings, 2493 Tage Pit007Dai Prost hier an unserer Bar!

1
18.12.21 00:18
Ja, Dai schwächelt ganz schön, hätte wohl doch in AML rein sollen ;)  

6488 Postings, 2608 Tage Commander1Depotstand im Vergleich...

3
18.12.21 02:02
zur letzten Woche knapp 1 % Plus. Die Allianz hat eine sehr gute relative Stärke zum Gesamtmarkt aufgebaut.

Heute neuen Bond im Heimkino mit Freunden gesehen, Vorfreude war riesig...
Leider zu früh gefreut. Eine riesengroße Enttäuschung für uns alle. Ich will hier nichts spoilern, aber das ist nicht mehr Bond...und wer denkt sich so ein bescheuertes Ende aus?  

5405 Postings, 6491 Tage herrmannbNa, ihr einsamen Trinker an der Bar . . .

2
18.12.21 08:51
wird Zeit, dass Damir wieder hier rein kommt. Der fehlt, selbst wenn er jeden Tag 25 x auf dem Verschwörerdampfer sein sollte.

Die 4,3 % minus bei Daimler waren schon heftig, da ist man erst mal irritiert. Allerdings nichts Daimler Spezifisches, VW hat über 5 % verloren. Heißt, es geht auch wieder in die andere Richtung, vermutlich bald, vor Weinachten oder Silvester.

War das jetzt wegen diesem Corona Getöse, oder der Verfallstag gestern ?

Es wird eine regelrecht lähmende Stimmung und Pissimismus verbreitet durch den ernsten Blick von Panik Charly und den anderen in der Boy Group der Warner und Mahner.
Wenn ich rekapituliere, wie wenig von dem Gemahne und Gewarne in 2020 dann tatsächlich so kam, dann könnte das böse Omikron eventuell auch nicht andres sein als alpha, beta, delta (wo waren gamma und epsilon ? hat Panik Charly doch glatt vergessen).

Die Impferei hätte man als nur 1 Standbein von mehreren installieren sollen, und dann von Anfang an herkömmliche Impfmethoden, und viel mehr Gewicht auf Prophylaxe legen müssen.
Aerosol spezifische Dinge, die sind bislang  nicht wirklich beachtet worden, effektive Raumbelüftung z.B. durch Lüftungsingenieure, die gibt es ja, die davon was verstehen.
Infektionsprophylaxe am hauptsächlichen Eintrittsort der Corona Viren, dem oberen Nasenbereich / Riechzellenareal, durch breitflächige Empfehlung von antiviralen Nasensprays, wie Algovir. Empfehlung von regelmäßigen Nasenspülungen mit Wasser oder Salzwasser, kommt aus dem Yoga / Naturheilkunde.
Unterbindung aller Zusammenkünfte von Menschenmassen in geschlossenen Räumen, alle, wie Kino, Restaurants, Kirche, und so weiter. Das hamse sich nicht getraut, erst recht nicht nach den Ankündigungen, dass die Impfung alle Probleme beseitigen würde, und jeder Geimpfte wieder normal seinen unverzichtbaren Faschingsveranstaltungen, Kegelabenden, Gruppen-pipapo nachgehen könnte.

Die Impfzahlen, ab denen das möglich gewesen sein sollte, wurden ständig höher gesetzt, zuerst 65 %, dann 70 / 80 %, jetzt 90 %. Dann sind wir wieder alle frei, und waren dem dem Staat gegenüber folgsam, so Panik Charly.
Inzwischen wird so langsam an Hand der Ereignisse klar, dass auch durch 100 % Impfung keine vollständige Immunisierung erreicht werden kann.
Die Weitegabe wird sogar durch die Impfkampagne noch befördert, aus Gründen, die auch erst vor kurzem jedem klar wurden.

Es gibt auch schon Anzeichen dafür, dass Impfen in eine Pandemie mit hohen Infektionszahlen hinein die Immunflucht des Virus durch Mutation noch befördert. Das ist genetische Diversifizierung und Selektion, die gute alte Evolution, wobei breitflächige Impfung den Part der Selektion übernimmt.

Haben die ihren Darwin nicht richtig gelesen ? Von Politikern erwartet man das ja gar nicht, aber von Medizinern und Biologen schon.

Es gab zwar Stimmen aus dem medizinischen Bereich dazu, schon vor Monaten, die Formulierung "Impfen in eine Pandemie hinein ist kontraproduktiv" habe ich noch im Gedächtnis, aber die wurden nicht gehört. Warum eigentlich ?

Na ja, ich hoffe, Valneva Vakzin kommt noch vor Februar / März 2022 mit EU Zulassung, Novavax gibts ja angeblich schon hier zur Anwendung. Dann ist das Problem auch gegessen, Panik Charly muß sich hoffentlich ein anderes Tätigkeitsfeld suchen, und ich werde von allen um mich rum in Ruhe gelassen.  

4779 Postings, 2110 Tage Hurtherrmann

18.12.21 09:34
Erstens fehlt mir damir nicht die Bohne. Oder brauchen wir hier als erwachsene Menschen einen Pausenclown?
Im Gegenteil mich regt sein Geplärre nur furchtbar auf, da es eine Verhöhnung der Opfer von der Pandemie ist.

Und jedem der meint was hier geschieht, ist ja nur Verschwörung und alles halb so schlimm, dem kann ich nur empfehlen sich diese Doku anzuschauen: https://www.tvnow.de/shows/...-in-echtzeit-auf-corona-station-4326564

RTL II ist jetzt auch nicht der Sender den ich normal gucke, aber hier gibt es wirklich mal ein ganz wichtige Message von Ärzten und Pflegepersonal.
Aber ich weiß jetzt schon was kommt, alles FakeNews ..... (ich glaube die Welt leidet wirklich an Altersstarrsinn oder wie die Bundespolizei es mal so trefflich formulierte: euer Wohlstandstrotz kotzt uns an)  

1555 Postings, 1397 Tage XaddMoin herrmannb

3
18.12.21 09:59
"...und ich werde von allen um mich rum in Ruhe gelassen. ..."
Puh, da hast du aber ein anstrengendes Umfeld. Dort scheint es nur dieses eine Thema zu geben. Das würde mir auch extrem auf den Geist gehen. Man darf halt nicht vergessen, Deutschland hat momentan 83Mio. Experten und Virologen. :o)

Da fällt mir ein wunderbares Weihnachtgeschenk für Unentschlossene ein.
Die komplette DVD-Staffel: Lauterbach -  Chroniken eines Kriegers
Teil 1: Alles auf Anfang
Teil 2: Die erste Liebe
Teil 3: Die dunkle Bedrohung
Teil 4: Die Rache der Opposition
Teil 5: Das Erwachen der Macht
Teil 6: Der Aufstieg Lauterbach´s
Bonusmaterial: Alle TV-Auftritte  

5405 Postings, 6491 Tage herrmannbHurt : weißt ja,

1
18.12.21 10:20
dass ich Damirs Art ganz o.k. finde. Wenn der sich mit seinem Corona Ding etc. etwas verirrt, dann ist das eher ein Zeichen von menschlicher Unvollkommenheit, und daher authentisch und deshalb sympathisch.
Ich kann mit solchen Sachen gut leben, falls ich nicht direkt und persönlich unter Druck gesetzt werden soll, was in meinem Umfeld derzeit so dann und wann passierte.

Jetzt inzwischen nicht mehr, die Leute akzeptieren murrend, dass ich für mich das Recht raus nehme, zu machen und zu denken, was ich will. Das ist natürlich unaussprechlich und unsozial, aber was können die dann schon machen, nix.

Hinter dem Text oben dran steckt eine ganze Menge Überlegung, quasi das, was ich schon seit Monaten denke. Muß man ja tun, um die richtige Position für sich zu finden.

Ist Dir mal aufgefallen, wie sehr solche Dokumentationen und Hinweise alle 5 Minuten in den letzten 2 Jahren im TV grassierten ? Wenn vor mehr als 2 Jahren Leute an Grippe im KH starben, hat das das TV nicht so interessiert, trotzdem passierte das sicher zehntausendfach. Meinste nicht ? Was schließt Du daraus ?

Ich kann mich erinnern, dass ich vor ca. 1 Jahr hier ein Gespräch mit dem Sohn meines Feunds hatte, ist Röntgenarzt Großpraxis, mit Bekannten aus der Intensivstation des größten KH hier. Der sagte ganz sachlich, kenn den ja gut, dass die Leute eben im KH sterben, und wie usw.
Beim Nachdenken darüber fiel mir aber auf, dass die Ärzte / Personal Intensiv KH eben keine neutrale Position und Betrachtungswiese mehr haben können, weil sie täglich mit den Extremen dieser Sache konfrontiert sind. Das ändert nichts Grundlegendes, relativiert aber. Meinste nicht ?

Wenn man an dem Punkt ist, dass solche "Dokus" vielleicht a u c h einen politischen Hintergrund haben können, eigentlich müssen, da die TV Häuser finanziell und sonstig abhängig sind von der Politik, die ihnen dafür stabile, da wie eine Steuer eingetriebene riesige Geldzuflüsse (8 Mrd. pro Jahr Rundfunk und ÖR TV) zukommen läßt, wie weit ist denn der Begriff "Fake News" noch entfernt ?
Wir wurden so oft angelogen aus der Richtung, dass keiner mehr was glaubt, was aus der Richtung kommt. Denkst Du, das wäre nicht so gewesen mit der Lügerei, Weglasserei, dem Framing ? Erziehungsjournalismus, kein Begriff, der Deine Billigung aus Erfahrung findet ?

4779 Postings, 2110 Tage Hurtherrmann

1
18.12.21 11:11
Tut mir leid, aber "symphatisch" ist für mich etwas anderes. Nein, es muss kein Mensch sein der mir nach dem Munde redet, das würde mich eher abstossen, aber Respekt ist etwas, was mir sehr wichtig ist und den lässt damir auf allen Ebenen vermissen.
Wenn ich für mich das Recht raus nehme eine eigene Meinung zu haben, dann muss ich sie auch anderen zugestehen.

Und mir geht dieses Gejammer auch gehörig auf den Zeiger: "alle wollen mich manipulieren". Dabei sind es die "Schreihälse" die andere Manipulieren wollen und ihre Meinung anderen aufs Auge drücken.

Ich hab es schon vor langer Zeit weiter oben geschrieben: hast du hier jemals jemanden gelesen, der andere zum Impfen aufgefordert hätte?

Aber anders herum lese ich es jeden Tag hier (nicht in diesem Thread, jedenfalls solange damir nicht da ist).

Und ich finde es gut das du dir so viele Gedanken machst. Nur stell doch nicht alles unter Generalverdacht. Ich wüßte z.B. nicht das RTL II GEZ-Gebühren bekommt. Und eine Grippe, auch wenn sie wie vor paar Jahren 25.000 Tote mit sich bringt, ist doch etwas anders als eine Pandemie, wo wir jetzt schon über 100.00 Tote haben.

Das einzige wo ich dabei bin ist, eine Impfpflicht lehne ich kategorisch ab (als 3fach Geimpfter), da dies ein enormer Eingriff in die Unversehrheit des Menschen und seiner Grundrechte ist).

Nun wünsche ich allen ein schönes Adventswochende und werde mich mit meiner Frau einfach draußen etwas amüsieren.  

5405 Postings, 6491 Tage herrmannbHurt : o.k., akzeptiert

18.12.21 11:39
man kann ja unterschiedlicher Ansicht sein, und sich trotzdem nicht auf den "Zeiger" gehen :o). Außerdem bist Du wahrscheinlich sowieso mit den Gedanken anderswo, nicht bei Corona. Wollte Dir schon fast eine BM schicken, deswegen, habs dann aber gelassen.  

281 Postings, 1191 Tage 127.o.o.1Impfpflicht

2
18.12.21 13:44
Und was ist mit der gesetzlichen Impfpflicht gegen Masern?
Lehnt ihr diese auch ab?

Die Impfpflichten in der DDR lass ich mal weg, wegen Diktatur und so.
Also BRD:

Impfpflicht gegen Scharlach und Diphterie bis 1954
Impfpflichht gegen Pocken bis 1975 (Musste selbst damals mit allen Mitschülern auf dem Schulhof antreten)

Folgerung: Eine Impfpflicht gibt es schon längst.
Seit wann? Seit 1874! Mit dem Grundgesetz vereinbar höchstrichterlich bestätigt 1959.
Tja, so ist das. Also habt euch mal nicht so. Alles eine Scheindebatte.

Bundesverwaltungsgericht
Urt. v. 14.07.1959, Az.: BVerwG I C 170.56
Der durch das Impfgesetz vom 8. April 1874 (RGBl. S. 31) angeordnete Impfzwang ist mit dem Grundgesetz vereinbar.

Further Reading:

https://research.wolterskluwer-online.de/document/...319-c4885043632d

Und: Ich kann nichts dafür.  

Seite: < 1 | ... | 293 | 294 |
| 296 | 297 | ... 1776  >  
   Antwort einfügen - nach oben