Brent Crude Rohöl ICE Rolling
"Michael Moore threatened to begin fracking off the Florida coast near President Trump's Mar-a-Lago resort.
His tweet appeared to be a response to a new administration proposal to increase offshore drilling for natural gas.
"Our fracking off the coast of Mar-a-Lago begins right after Labor Day," Moore said in a tweet referencing his upcoming TNT documentary series "Live From the Apocalypse." "I’ve already got the rig — a beautiful Halliburton G-0008 fracking system with a monster Caterpillar engine!"
http://thehill.com/blogs/blog-briefing-room/...-coast-near-mar-a-lago
Richtig was fürs Auge.
5-Jahresschnitt +46.126 Mio Barrel
2015 +85.004 Mio
2016 +43.492 Mio
2017 +56.531 Mio
Da gilts nun...
2015: - 3,06 Mio.
2016: - 5,09 Mio.
2017: - 7,05 Mio.
Ansonsten gab es in 2015, 2016 und 2017 in den Monaten Januar, Februar und März nur noch zwei Mal einen minimalen Lagerabbau:
- Februar Woche 3 - 2016: -0,75 Mio.
- März Woche 3 - 2017: - 0,24 Mio.
Ansonsten gab es in allen verbleibenden Woche dieses Zeitraums einen Lageraufbau.
Es wird in den nächsten Wochen also extrem interessant, ob sich dieser Trend ändert.
Selbst die Prognosen erwarten morgen einen deutlichen Lagerrückgang für diese Zeit (-4,10 Mio.).
Envision, hältst du es für möglich, dass wir dieses Jahr einen Lagerabbau von 100 Mio. erreichen können?
Letztes Jahr waren es ja immerhin schon 54 Mio und das, obwohl die OPEC-Kürzungen erst ab April wirklich spürbar in den US-Lagern angekommen sind.
Sieht für mich aber bei EIA genau anders aus,
- jeweils Jahresenden und ersten Januarwochen im Vergleich Jan 2015-2017:
12/26 1,106,648 2015-Jan 01/02 1,115,446 01/09 1,125,660
12/25 1,273,002 2016-Jan 01/01 1,281,203 01/08 1,291,238
12/30 1,321,903 2017-Jan 01/06 1,335,339
2018:
12/29 1,225,271 ... diese Woche kommt dann Stand von 2018-Jan 01/05
https://www.eia.gov/dnav/pet/hist/...shx?n=PET&s=WTESTUS1&f=W
Über die nächsten 13 Wochen alles unter gesamt 30 Mio Barrel Lageraufbau eher bullisch, je tiefer desto besser, sehr optimistische Schätzungen von HFI Research (seeking alpha) gehen davon aus das wir sogar einen Netto Draw über den gesamten 13 Wochen Zeitraum haben könnten, was natürlich krasse Abweichung wäre, ich bin mir da nicht so sicher, aber das ständige anziehen der Preise bei maximal bullischer Positionierung, spricht für weiter engen physichen Markt.
Ich konnte den mit 0 abstoßen.
Als der Kurs zum 4ten mal hoch kam, hab ich gecancelt.
vielleicht hab ich heute mehr Glück. Hab wieder die "mögliche Korrektur" verkauft und hoffe auf ein Durchbrechen von Punkt 2.
Der Trade wär schon schön im Plus, da ich ja gestaffelt rein gehe.....je näher zum SL destro größer die Position.......der letzte Entry ist immer das "Schwergewicht"
Heute hab ich vor der 2 gekauft, da der Trend intakt ist......und noch mal vorhin wieder vor der 2
...mal sehen.....
Ich betone echt noch mal ausdrücklich vor einem Nach-Traden......meine Stil eignet sich nicht für jeden.
Man sollte ja generell nix nach traden....ich hab halt Vertrauen in mein Tun und habe keine Angst vor Verlusten, die sind teil meines Tradings...
lg
https://de.investing.com/economic-calendar/...rude-oil-inventories-75
Da könnten dann eigentlich nur Höhe Exporte und niedrige Importe helfen!
API Reserven dürften weiter fallen
Deshalb,,, Preise weiter nach oben
Könnte Öl auf 70 steigen..?
dicke fette WTI Party Posi...bis 22:29 bleib ich drinnen
short Posi muss wieder warten.....aber sie wird kommen:)
So ein frei sichtbarer up-Trend (siehe Chart), ist halt sehr hartnäckig.
Gefühlsmäßig stehen wir grad genau auf Hoch 2015, solche Marken werden ja gerne kurz angstoßen, bzw. leicht überboten um dann umzukehren.
Ich poste wieder wenn ich short gehe....falls es jemanden interessiert:)
lg
http://www.aktiencheck.de/exklusiv/...Oelproduktion_Venezuela-8323507
Frage,,, wo stehen die Westölreserven jetzt.!?
wie lange können sie noch ausgleichen,,,
seit nun 13 Monaten fördert die Opec + Nopec 1,8 Mio Barel weniger, das sind insgesammt 350 Tage X 1,8 mio Barel Öl = 630 Mio Barel Öl
Dann die Globale mehr Nachfrage von im Schnitt 1,4 Mio Barel Öl X 350 Tage = 490 Mio Barel ÖL
Dann fördert Europa + Asien auch viel viel weniger Öl,,, 100derte Ölförderplattformen werden verschrottet in der Nordsee,,, zb,, Brentöl gibt es nicht mehr
Denke mir dass im laufe dieses Jahres der Crash kommen wird,,,, und dann wird es Suuuummmmmmm machen
verkaufe in Stuecken weiter ab.
Goldman Sachs und Citigroup wohl im Leadteam fuer Aramco IPO diese Jahr:
https://www.bloomberg.com/news/articles/...or-top-roles-in-aramco-ipo
Die weden es schon passend deichseln, aber trotzdem muss es auch mal korrigieren...
Es wird korrigieren, schau mal den Chart Envi.
mein Proxy Indikator schreit nach short.....der kündigt eigentlich sehr zuverlässig Böden und Tops an.
Und schau mal den Commercials Index......die Commercials kaufen in fallende Kurse rein, darum haben wir bei einem CommOI 100 immer geile Long Chancen.
Dieser Index stieg die Tage an + mein Proxy haben geschreit nach Short.....hätte auch sein können......irgend jemand kauft halt immer noch wie blöd...sei es drum.
Gibts halt noch den Up-Move, drauf auf die Braut:)
Aber ich bin in Alarm Bereitschaft.....denn eigentlich sollte es jetzt korrigieren.
Nur bitte, ist bloß meine Meinung und sollte niemanden abhalten seine Longs zu canceln.....aber ich denke hier ist eh jeder Frau/Manns genug selber entscheiden zu können
lg
Fundamentals leider weiter arg bullisch:
“The market is tightening and it’s tightening very quickly,” Energy Aspects Ltd. Chief Oil Market Analyst Amrita Sen said on Bloomberg TV. “The inventory overhang for all intents and purposes has drawn down, there’s not that much really left.”
Venezuelas schleichender Tod wird dieses Jahr wohl zu beschleunigten Rueckgang fuehren, neue Analysen sehen weitere 300-400kbp Rueckgang:
https://www.platts.com/latest-news/oil/london/...ummets-amid-26867944
Und die Historie der Opec Maßnahmen zeigt, das die Opec - neben dem Hang zum betruegen ;-) - auch gerne dazu neigt am Ende zu uebersteuern...
Ist mal ne Ansage, normal +10 Mio um dirse Jahreszeit... einige "ahnten" es wohl schon.
geht immer schneller nach unten mit den Strategische Ölreserven der USA
Fällt das Kartenhaus nun zusammen
Deshalb die Kopflosigkeit die letzten Monate mit der US Politik.!?
Könnte USA zu hoch gepokert haben
Gaspreise explodieren auch zur Zeit an der Ostküste der USA,, mehrere 1000$ für 1000 m3 Gas
so hoch wie noch nie,,,, also Kaufpanik