Ab hier geht ´s nach oben - Sunwin - Stevia
Seite 294 von 492 Neuester Beitrag: 28.08.23 21:13 | ||||
Eröffnet am: | 12.05.14 11:48 | von: hammerbuy | Anzahl Beiträge: | 13.295 |
Neuester Beitrag: | 28.08.23 21:13 | von: Ratu Marika | Leser gesamt: | 2.261.190 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 2.474 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 292 | 293 | | 295 | 296 | ... 492 > |
"#7323
Bin immer davon ausgegangen, dass da Buddie-Geschäfte gemacht werden.
Sonst hätte Zhang schon vor Jahren eine Sunwin-Plantage aufgebaut...
Wenn man einen Konkurrenten benennt der es eben anders macht und erfolgreich ist.
Holt sie rein und WILD wird in Shares bezahlt.
Ein Jahr später wiederum steigt Zhang mit seinen eigenen Shares jedoch aus.
Obwohl er die Vet.-sparte ja auch hätte mit Cash rauskaufen können anstatt mit Rückgabe von 7,8 Mil. Shares.
Wird sich WILD auch gedacht haben na ja hätte Sunwin uns die 3 Mil.$ Deal-Wert auch in Cash bezahlen können anstatt in Aktien.
Nicht gerade sehr vertrauensbildend.
Hab ich erst die letzten Tage geschrieben. Wild wohnt bei mir in der Nachbarschaft, denke da bin ich weit näher dran als Du
"...Our inability to control the cost of our raw materials..."
"...Since we purchase our raw materials on the spot market, we are unable to predict with any degree of certainty the costs of our raw material and their impact on gross margin in future periods...."
"... facing challenges in competitive pricing and raw materials for fiscal 2017..."
"We anticipate the price of stevia leaves, the raw material used to produce our stevioside series products, to increase in fiscal 2017...."
Steht in jedem einzelnen Bericht drin ...
Na Fortunato, wieder freigeschaltet? Dachte schon zunächst, du würdest mal einen eigenen längeren "Text" wagen....aber is ja von "Maus", und "zitieren" hast ja immer noch nicht gelernt.
Egal, User " Maus" bezieht sich in seinem Post auf Aussagen, die er offensichtlich in diesem Forum gelesen hat, aber lieber nicht hier konkret diskutieren mag, oder kann. Deshalb wohl auch diese merkwürdige "Unterstellungsebene". Kleines Beispiel
zitat: "Steigende liabilities, sinkende assets: hier haben wir tatsächlich ein Problem benannt. Das hat aber nichts damit zu tun, dass da Geld irgendwie auf dunklen Kanälen verschwunden ist. Das hat ganz einfach mit dem net loss zu tun."
Von "dunklen Kanälen" hat keiner gesprochen, im Gegenteil. Mir zumindest ging es darum, aufzuzeigen, in welche Taschen die Liabilities fliessen. Ein kleiner, feiner Unterschied. Und seine Erkenntnis "hat ganz einfach mit dem net loss zu tun"...reisst es auch nicht raus.
Dieser Stil zieht sich durch das gesamte Post. Wenn Maus (angeblich) bereit ist, sich mit kritischen Ansätzen sachlich auseinanderzusetzen, sollte er das präziser gestalten.
Leider hat er sich bei solchen Versuchen so oft eine "blutige Nase" geholt, dass er sich das schon längere Zeit nicht mehr zuzutrauen scheint.
Aber grüss den alten Recken von mir....(und stoploss nicht vergessen.)
Letztendlich ist Wild was Sunwin betrifft der Insider schlecht hin.
Die kennen Sunwin und die Härte des Steviamarktes 1000x besser als einer von euch.
Wenn Wild vom freien Markt 26 Mil. Aktien weg kaufen will kommt sie das um einiges teurer als wenn sie die Optionen eingelöst hätten.
Und auch Wild würde Sunwin nicht erst kaufen wenn jeder von euch Kleinaktionären den Turnarround sieht und der Kurs schon sonst wo steht sondern schon viel eher.
Das haben sie nicht getan.
Und das hat auch seinen Grunde. Das könnt ihr euch schön reden wie ihr wollt.
Wenn Wild gesehen hätte das sich Sunwin in ein paar Jahren wie zu sagst "etabliert" und "wächst dann hätten sie die Optionen ausgeübt.
Wenn Zahng gesehen hätte das Sunwin sich etabliert und wächst hätte auch er seine Shares nicht abgegeben.
Recht hast du mit:
"...dann kann man mit einer überdurchschnittlichen Verzinsung belohnt werden. Oder, man fällt auf die Schnauze..."
Die Anlagen werden immer über feste Zeiträume Quartal für Quartal je nach Anlagetyp abgeschrieben.
Beschäftige dich mal mit der Unternehmensform "nevada corporation" dann weiß du auch das die Macht beim director liegt und 0 Macht bei den Aktionären. Da geht es nicht um "Klauen". Er kann entscheiden welche Art von Finanzinstrumenten er einsetzt um Kapital zu "raisen" und da hat kein Aktionär auch nur ein bisschen Mitspracherecht.
Wer sagt GLG ist toll ? Ich habe mehrfach gesagt das die Aktie für mich uninteressant ist und auch mehrfach das sie nicht pleite gehen werden. Selbst wenn sie im miesesten Fall für die Aktionäre keine AG mehr sein sollten und zu 100% den Banken gehört werden sie in irgendeiner Art weiter existieren. Aber das wirst du ja merken im Laufe der nächsten Jahre.
Das man Lieferantenverbindlichkeiten nicht mit Zuliefererforderungen verrechnen darf um den Zustand der finanziellen Lage zu zeigen erschließt sich mir auch nicht.
Wie soll dein deiner Meinung nach Sunwin in Zukunft seine laufendes Geschäft finanzieren wenn das weiter so geht wie in den letzten Jahren dann verrate uns das doch mal ?
exact....#7125
Und ihr wundert euch, wo das ganze Geld so bleibt..
"Loans payable consisted of short-term loans obtained from various individual lenders that are due within one year for working capital purpose".
Auf Seite 16 des QB findet ihr eine Liste der Working-Capital-Geber, die aktuell ca. 2,35 Millionen USD an Sunwin verliehen haben...verzinst zu deftigen 10%.
Diese 10 "Individuals" verdienen also 235 000 USD p.Y. an Sunwin....einfach mal so. Aber Sunwin musste ja Apartments aus dem Cashbestand bauen, die sie als Boni fürs Management verteilen, ....anstatt die Kapitalbasis stabil zu halten. Und nun muss sich Sunwin jedes Jahr eine ähnlich hohe Summe von einigen "Erwählten" leihen. Zu dumm aber auch.
Die ziehen euch so offensichtlich ab, dass man schon schmunzeln muss...sorry.
wie gesagt, Seite 16 :-)
www.sec.gov/Archives/edgar/data/806592/...000003/suwn10-q.htm
exact......#7126
Der Meister selbst ist natürlich auch mit seinen Firmen dabei,
...nimmt aber "nur" väterliche 9,2%, bzw. 7,6%.
(Seite 14)
www.sec.gov/Archives/edgar/data/806592/...000003/suwn10-q.htm
Working capital advances from related parties
SSP: 1,754,845 USD,
Qufu Im+Ex: 281,036 USD,
total: 2,035,881 USD
Dass Wild an weiteren Aktien (zukauf), oder der Ausübung seiner "teuren Optionen" kein Interesse hatte, bleibt jedenfalls festzustellen. Die m.M.n. spannende "Ursprungsfrage" zielte eher darauf ab: Was passiert, wenn ADM seine Shares veräussern möchte? Wenn das GLG-Agreement sich als Erfolgsmodell entwickeln sollte, würde ich das zumindest für möglich halten.
Ein solches Szenario könnte, wie gesagt, einen neuen Zock auslösen, wenn nicht gar zwingend erfordern (Dienstleister). Damit wollte ich den Pushern eigentlich bissl Zucker reichen....
....aber sie wollen ja immer nur Ste-vi-a, .....Ste-vi-a, ....Ste-vi-a.
zitat Fortunato: "ah ja, nun fehlt nurmehr das eisbein. wir rudeln wieder. wen die die fakten stimmen und es schwierieg wird folgt die kavalerie! sehr fein die herren. eigentlich ein leichtes für einen mod, hier unter den usern die spreu zu lichten. ich bin erst seit heute wieder freigeschaltet und setze ein wichtiges post."
Kaum freigelassen, kriegt er schon wieder einen Schub....
" Ich werde mir die Tage mal eine genauere cashflow Analyse gönnen. Braucht aber noch ein bisschen"
Verschiebe nie auf Tage später,...... wenn 2 Minuten genügen:
Letzte 4 Fiscal Years:
Total Cash Flow From Operating Activities | 49 | 880 | 1,302 | 2,001 |
---|
Total Cash Flow From Investing Activities | 402 | 359 | 808 | 1,351 |
---|
Net Borrowings | 1,038 | 280 | 106 | 79 |
---|
letzte 4 Quartale:
Total Cash Flow From Operating Activities | 548 | 26 | 260 | 83 |
---|
Total Cash Flow From Investing Activities | 151 | 3 | 19 | 305 |
---|
Net Borrowings | 959 | 683 | 962 | 460 |
---|
Die Net-Borrowings steigen in beiden Zeitreihen. Ob sie die Lager zu guten Preisen leerbekommen, bleibt abzuwarten. Im letzten Quartal hat man sich (laut letzem QB) ja leider "verschätzt". Und zwar nach oben.
Und zuguterletzt .....noch zum zitat: "Solange der cashflow stimmt braucht's nicht Unmengen an Finanzierung. Und da wurde z.B. mit den MA-Aktien oder den Appartements klug vorausgeplant.", von wem es auch immer ursprünglich stammen mag.
Da staun´ ich Bauklötze. Der Cashflow "stimmt" keineswegs, die Borrowings steigen, und die MA-Aktien + Apartmemts als "klug vorausgeplant" einzuordnen...
Tut mir leid...da bin ich raus.
"4 der letzten 5 starken Anstiege bei Sunwin aus den letzten 5 Jahren erfolgten immer vom Timing her im Zeitraum von Februar - April und dauerten mehrere Monate an.
Aber sicher. Sieht man doch sofort.
Da hast du wieder ein total zuverlässiges Muster entdeckt..... ;-)
Das ist ja wie im Kindergarten, wir haben ja alle Begriffen das ihr euch gerne mit "netten" Worten betitelt und der eine dem anderen die Worte im Mund umdreht usw.
Aber langsam nervt es nur noch, ist es möglich sachlich zu bleiben? Das geht an alle.... Egal ob pro oder kontra sunwin. Wobei ich ehrlich nicht verstehe, wenn einer keine Aktien von Sunwin hat, warum verbringt er wirklich sehr viel Zeit damit hier einen Kampf zu geben...
Andere zu warnen oder sie auf Gefahren hinzuweisen alles gut und schön. Bloß die die Frequenz gibt mir arg zu denken. Jeder ist für sein handeln selbst verantwortlich... Und das Sunwin nicht frei von Risiko ist hat sicher der letzte von uns auch begriffen. Bloß tut mir bzw. Ich glaub das ich auch von uns sprechen kann den Gefallen nicht ständig diesen Kinderkra abzuziehen... @ Nachbarforum oder @XYZ, schreibt die Leute doch einfach an und müllt nicht das Forum zu. Alternativ könnt ihr ja ein neues Forum eröffnen wo ihr euch richtig schön zu texten könnt...
"Ich glaub das ich auch von uns sprechen kann den Gefallen nicht ständig diesen Kinderkra abzuziehen.."
Wieviele es auch immer waren....es war einer zuviel !!!, hicks
Und falls du dich morgen früh nicht erinnern solltest.....du warst in einem Börsenforum.
Warum auch immer ich mich an was auch immer nich erinnern sollte keine Ahnung, bleibt vielleicht Ihr Geheimnis. Chapeau, was die Schreibweise angeht... Da hätte ich noch drüber schauen sollen.
Aber dann versuchen sie es auch als ein Börsenforum zu benutzen, wie wäre es damit? Danke für den Tipp und beherzigen sie diesen vielleicht auch...
Aber bevor ich jetzt auch zum Spamer werden, lassen sie unseren Schriftverkehr auf sachliche Dinge beschränken...
"Aber bevor ich jetzt auch zum Spamer werden, lassen sie unseren Schriftverkehr auf sachliche Dinge beschränken.."
Davon (sachlich) war in Deinen 2 Post´s nichts zu bemerken.
Falls Du tatsächlich "sachliche Dinge" beizusteuern hast (?)...... nur zu.
Zur Zeit habe ich nichts zu Stevia zu sagen...
Da ich meine Strategie verfolge und diese sicher nicht jeden interessiert. Ich entnehme Infos und denke mir meinen Teil und handel dem entsprechend. Nehm mich aber nicht so wichtig es jedem auf die Nase zu binden.
Aber nun zum Thema Sachlichkeit:
Der Grund warum ich die beiden Posts gemacht habe: es ging einzig und allein um das Verhalten von einigen Nutzern... Mehr nicht...
Sachlichkeit: Kritik kann sachlich sein oder aber auch Beiträge zu Sunwin können ebenfalls sachlich sein... Und in meinen Posts ging es halt um Kritik.
Ob sie meine Kritik beherzigen oder eben nicht liegt in Ihrer Hand. Bloß wie ich aus Ihren Posts entnehme sind sie ein vielbeschäftigter Mann. Warum sind sie denn so engagiert obwohl sie keine Aktien besitzen? Ich gebe doch auch keine Ratschläge über Erziehung von Kindern ab obwohl ich keine hab. Oder kaufe Hunderfutter obwohl ich keinen Hund besitze...
Bei den Erwartungen von manchen hier wird Sunwin ja bald soviel Cash haben das sie selbst die Shares von ADM zurück kaufen können :))) ;) zu 1 Euro ^^
Kauf Dir mal einen Beruhigungstee und mach ne Steviatab rein. Den Tee dann etwas abkühlen lassen ansonsten läufst Gefahr nen Schluckauf zu kriegen. Während dem trinken aber bitte nicht an Sunwin denken, weil die beruhigende Wirkung dadurch aufgehoben wird. Wünsche vorab schon mal gute Besserung
Solche Foren sind dafür da über bestimmte Themen sich auszutauschen ... Und gleiche Meinung , gleiche Ansicht, haben die Menschen nun mal nicht .
Es ging um die Art und Weise...
Und das muss nun als Statement reichen, siehe Post 7345...
"soviel Respekt besitze ich."
Meinst Du jetzt dein gekünsteltes "Gesieze"? Ansonsten war von "Respekt" doch nichts zu merken. 100% psycho würd ich mal sagen.....rein subjektiv. Viel Erfolg damit, fürderhin.
....und Gruß an die werte Gattin.