Vivalis + Intercell = Valneva
Daher bin ich vor ein paar Tagen ja in ein Faktor Zerti mit Hebel 6 eingestiegen,
in der Erwartung , das die Zulassung diesen Monat noch kommt.
Aktuell noch 65 % Im Plus, war schon Heute 100% im Plus.
Sorry, ist nur was für Spekulanten, keine Empfehlung. !!
Wie dumm muss man sein, in einem Forum etwas zu posten, wo man weder selbst investiert ist noch Interesse vorhanden ist?
Man ist ja tolerant zu Menschen mit leichtem Gemüt. Gehört sich ja so aber irgendwie verstehe ich solch Gesindel nicht.
Was habt ihr davon, irgendwelchen Stuss bezüglich "Konkurs", "Pleite", "Abends im Minus" oder sonstige geistige Ergüsse.
Glaub ihr ernsthaft, ihr kleinen Witzfiguren könntet damit einen Kurs beeinflussen oder einen Foristen dazu bewegen, seine Aktien zu veräußern?
Mein Rat ist, sucht euch dringend ärztliche Hilfe. Gebt euch nicht auf! Auch ihr seid ein Teil der Gesellschaft. Ein dummer, aber ein Teil....
Von daher lasst es doch einfach mit diesen unsinnigen Kommentaren, die weder belegbar och fundiert sind.
Wäre fein!
Allen anderen Foristen: Frohe Ostern und wir freuen uns alle über den Anfang eines steigenden Kurses bei Valneva.
Aber aktuell, denke ich, kann der Kurs von Valneva eigentlich nicht runter gehen MMN.
Ich habe einen deutlich größere Position in einem Faktor Zerti mit Hebel 3 aktuell 28 % im Plus.
Aber man kann ja auch konservativ im Fakti mir Hebel 2 investieren.
Der Vorteil bei einem Faktor Zertifikat, ist ja das sich der Kurs immer wieder am letzten Kurs aufbaut.
z.B ein Faktor Zertifikat mit Hebel 2 stand Gestern beim Schlußkurs bei 6,92 € aktuell bei 8,21 € plus 18 %
Sollte der Schußkurs Heute bei 8,21 € liegen, ist die Basis dann Morgen früh die 8,21 €
und wenn dann die Valneva 5 % steigt, dann steigt das Fakti auf 10% von " 8,21 € "
sorry, es handelt sich hier um Informationen, welche bei fallenden Kursen natürlich in die andere Richtung runter gehen.
Nochmals der Hinweis an Leute, die an sowas interessiert sind, es handelt sich NICHT um eine Kauf Empfehlung
Stärkt die heutige Zulassung die Wahrscheinlichkeit für eine entsprechende Übereinkunft?
Falls kein supplydeal zustande kommt, könnte dann auch eine Entschädigung im Raum stehen?
Bin (neben der EMA-Zulassung) schon sehr auf den weiteren Newsflow bezüglich weiterer Bestellungen in den nächsten Wochen gespannt!
Die angekündigte ausgeweitete Kooperation von Valneva mit Albumedix lässt jedenfalls auf einiges hoffen.
Frage: Die letzte Aktualisierung für Valneva auf der EMA-Website war die Ankündigung der fortlaufenden Überprüfung im Dezember 2021, die, I verstehe, sollte diesen Monat abgeschlossen werden. Wurde bereits ein Zulassungsantrag gestellt?
Antwort:
Ja. Entscheidung wird nächste Woche erwartet, wenn die Zeitpläne nicht verrutschen.
twitter.com/adamhfinn/status/1514520548482633730
Ohne die Hilfe der britischen Regierung (400 Mio. €) wären wir heute nicht da, wo wir sind.
Die UK MA wird uns erlauben, Zulassungen in anderen Ländern zu haben, die die MHRA, FDA, EMA anerkennen.
Wir hoffen auch, unseren Impfstoff der britischen Bevölkerung zur Verfügung stellen zu können.
4M/10M ungeimpft in Frankreich/Deutschland
Wir haben eine IPSOS-Studie in Frankreich/Italien in Auftrag gegeben, die das Interesse an unserem Impfstoff bestätigt.
In ca. 2Jahren sollten dann die ursprünglich phantasierten 90€ realistisch werden und zwar unabhängig von einem Covidhype, einfach wegen der Pipeline. Werde jedenfalls nichts verkaufen.
Ich habe das hier ja schon des Öfteren erörtert, wobei ich aber immer noch die maximale Wertschöpfung vor allem von VLA 15 nicht vollständig einschätzen kann.
Wie bekannt ist, entwickelt Valneva den einzigen Borreliose-Impfstoff ( hexavalenter Proteinimpfstoff), der in absehbarer Zeit zugelassen werden könnte zusammen mit Pfizer. Valneva selbst schätzt den Gesamtumsatz mit einer Milliarde Euro jährlich ein.
Mir kommt das viel zu wenig vor:
- Es leben ca. eine gute halbe Milliarde Menschen im unmittelbaren Endemiegebiet (EU, UK und Nordamerika).
- Offenbar braucht es zur primären Immunisierung 3 Einzeldosen von VLA 15.
- Der Preis pro Dosis ist noch völlig unklar, wird aber sicher höher als bei zum Beispiel bei VLA 2001 liegen ( hier sind es 16-22)
Da Borreliose kein unbekanntes Thema unter Ärzten aber auch der Allgemeinbevölkerung ist, erwarte ich mir Impfquoten von mindestens 33% im Endemiegebiet und dazu noch einen nicht geringen Anteil auch in Ländern außerhalb dieses Gebietes ( als Reiseimpfstoff).
Wenn ich den Preis je Dosis bei 25 ansetze und annehme, dass sich 200 Millionen Menschen in EU/ USA und UK impfen lassen, dann käme ich auf 1,5 Milliarden Euro Umsatz im Jahr nach der Zulassung.
Ich denke, dass meine Schätzung noch recht moderat ist, da bei Impfungen ohne Pandemie-Situation die Preise pro Dosis mitunter deutlich höher ausfallen ( bei HPV-Immunisierung zahlt man 600 für 3 Einzeldosen, Ixiaro von Valneva kostet auch ca 50/Dosis). Auch die Impfquote könnte näher bei 50% liegen
Wenn wie von Valneva erwartet nächste Woche die EMA-Zulassung kommt, ist der Grundstein für den langfristigen Erfolg von Valneva gelegt. Ab 2023 könnte Valneva dann auch eine Dividende einführen, was das Kursverhalten auch gut beeinflussen könnte ( weniger Volatilität).
Spannende Wochen ( aber auch Monate und Jahre ) liegen bei Valneva definitiv voraus.
- Die Grundimmunisierung besteht aus 3 Impfdosen, Auffrischungen sind derzeit alle 3 Jahre angedacht. Über 6 Jahre braucht es also 5 Impfdosen pro Impfling.
- Bei dem Preis je Dosis erwarte ich 50.
- Innerhalb von 6 Jahren rechne ich mit einer Impfquote von 60% in EU/UK und USA ( bei 600 Millionen Einwohnern im Endemiegebiet ergibt das 360 Millionen Impflinge). In Ländern mit hohem bis mittlerem Einkommen rechne ich mit einer 20%igen Impfquote ( das beinhaltet Japan, Australien, Indonesien, Südamerika, Südafrika, Osteuropa, China, ), ich würde überschlagmässig zu den 360 Millionen noch 60 Millionen dazurechnen.
Ich habe das Ganze in meinen Rechner eingegeben und komme dabei leider auf viel zu hohe Zahlen:-), ich komme je nach Rechnungsmodell auf deutlich über 10 Milliarden Umsatz/ Jahr.
Um den prognostizierten Umsatz von einer Milliarde jährlich zu erreichen müsste sich VLA 15 nur 20 Millionen Mal pro Jahr verkaufen wenn man 50 je Dosis annimmt ( Bei 25/Dosis wären das dann 40 Millionen Impfdosen). Das wäre aber sehr wenig, da man ja schon für die Grundimmunisierung 3 Dosen benötigt, das wären nur 7-15 Millionen Impfwillige im ersten Jahr nach Zulassung ( das entspräche nur einer Impfquote von 1-3%).
Wieso sollte jemand, der mit Biontech 3x geimpft ist, bei einer evtl. vierten Impfung plötzlich auf den Impfstoff von Valneva umschwenken?
- VLA 2001 ist ohnehin noch nicht als Booster zugelassen ( das dauert noch wenigstens 6 Monate)
-Was wäre gegen einen Booster mit VLA 2001 nach 3x BT einzuwenden??
Ich finde viele gute Gründe, warum eine Auffrischung mit VLA 2001 nach Grundimmunisierung mit Vektorimpfstoffen oder mRNA-Impfstoffen Sinn machen würde:
- Breitere Wirksamkeit
- Weniger Nebenwirkungen