Deutsche Bank (moderiert)
...DB nicht an Areal beteiligt? Aber die ist auch sehr volatil....
So langsam dämmerts? Toomek hatte das letztes Jahr schon geschrieben! Ich hät mir auch Einiges an Kopfschmerzen ersparen können, wenn ich auf ihn gehört hätte....Ich verstehe daher auch die Angriffe auf ihn nicht. Klar, als Anleger schmerzt das, wenn man Negatives hört...aber...was wahr ist, ist wahr...so ist es eben....
Auf jeden Fall lernt man aus der Aktie innerhalb kürzester Zeit soviel, wie bei keiner Anderen!
Aber man kann ja sagen: "Mir gehört ein Teil der Deutschen Bank...." Das hört sich besser an als...."Mir gehört ein Teil von Areal..."
Toomek hatte durchaus in vielen Punkten recht, er hats für viele nur schlecht verkauft, wenn man ehrlich ist!
....war Kurs bei 20 als ich vor über 2 Jahren DB bei 40 gekauft habe...und da hat schon Toomek gewettert gegen DB - DB stieg dann auf 48...etc.
Ich kann also nicht erkennen, dass da etwas entscheidend besser gelaufen wäre. Außerdem hatte Toomek immer nur deftige Gefühlsausbrüche...weniger Argumente!!
Da hatte ich noch gute Gewinne mit kleinen Summen gemacht und an der Volatilität verdient...bis ich zu gierig geworden war und eine höhere Summe investierte...und nachkaufte.....Dann die KE glaub ich.....Da hatten die mich am Haken und musste diese Abwärtsbewegungen mitmachen....
Ja gut....also wenn man von fast Allen angegriffen wird, dann wird man emotional....Niemand mag Boten mit schlechten Nachrichten....
Finde, wenn man die persönlichen Angriffe beiseite lässt, dass kritische Stimmen auch mal gehört werden sollten....und Toomek ist im Gegensatz zu Anderen kein Basher....das hab ich jetzt mitbekommen...o.k.....der Ton könnte sich etwas ändern und etwas gegenseitiges Respekt wäre angebracht...
Hätte bei 48,-€ auch nicht gedacht, dasss es nochmal nen Fall unter 30,-€ gibt, er schon!!!
Als naiven Basher sollte man ihn wahrlich nicht bezeichnen, wohl wahr!
RoberContr....anscheinend haben SIE die Fähigkeit alles besser zu wissen und Kurse vorherzusehen. Glückwunsch.
Ich habe keine Lust mich hier wieder dumm anmachen zu lassen, weil ich mich kritisch zu DB äussere. Nun ja...das ist nicht mein Niveau...ich verabschiede mich !
Und dafür kriegt Robert auch noch 3 grüne Sterne.
Es ist unfassbar.
Bisher läuft hier im Thread doch alles vernünftig ab im Großen und Ganzen.
Also, entspanne Dich, lehn Dich zurück, Du hast Kritik bekommen und Du hast Zuspruch bekommen, also wieder beim Ausgangspunkt.
Kritische fundierte Stimmen sind genauso willkommen wie positive.
Wie gesagt...war doch alles positiv, was Dich betrifft.....Wäre gut, wenn Ihr einfach Eure Gedanken weiter posten würdet ohne, dass ihr persönlich werdet....einfach objektiv bleiben....Ich schätze Deine Beiträge sehr....wäre schade drum...
Lassen wir die Vergangenheit vergangen sein.....
P.S: ich fürchte, die alten Leidenschaften kochen wieder hoch....
Und die 37 müssen auch erst überwunden werden.
Du kannst sagen was Du willst, aber der Aufwärtstrend ist noch intakt!
Jemand anderer Meinung?
So, weiter will ich mih für morgen gar nicht aus dem Fenster lehnen.....
Ich glaube mit der deuBa haben wir echt daneben gegriffen. Mit jeder anderen Aktie hätte man in den letzten zwei Jahren mehr Geld machen können.
Da haben wir ja noch einen gemeinsamen Patienten
ich habe meine ersten DB 2006!gekauft dann ging das Desaster los bei 60 nachgekauft , nach dem Mottowann gab es schonmal DB bei 60 dann war sie bei 40 dann die KE und so weiter und so weiter.
Ich habe viel Zeit in diese Aktie investiert und bin davon überzeugt dass sie sehr viel Potential hat.Aber bevor die Rechtsunsicherheit bedingt durch die ganzen Verfahren vom Tisch sind gehen die amerikanischen Investoren da nicht richtig ran. Auch ist noch nicht klar mit wieviel Geld die US Tochter unterlegt werden muss. Was gut ist, dass A. Jain keine KE will da der Wert der Aktie höher ist als der Kurs und nur 62% des BW ausmacht im Vergleich zum Branchenindex von 82%. Und die Bank hat ein riesiges Einsparpotential , die 4Mrd por Jahr sind nicht unrealistisch . Das hat Krause recht das merkt die Bank nicht mal. Das sind 4 Euro pro Schein pure Profit . Wenn die Bank dann nur so bescheiden wie zur Zeit Geld verdient, was ich nicht glaube, da die USWirtschaft langsam in die Gänge kommt,und nur 4 Euro je Aktie verdient sind das 8 Euro. kGV von 8 da sind wir bei 64 Euro.
also wenn die Analysten , und da sind ein paar dabei die ihr Handwerk verstehen,ein Kursziel von 46 angeben ist das realistisch . Kinner Lakhani Huw van Steenis ,Derek de Fries . Das ist die City Morgan S. und Merrill Lynch. Ein anderer alter Hase ist Kian Abouhossein von JP Morgan er kennt die DB gut und ist immer recht kritisch.
Bei dieser Aktie schlafe ich wirklich ruhig obwohl ich da noch im Wasser stehe. Eon macht da mehr Kopfschmerzen. Uebrigens das Forum hier ist echt gut Gruß KoP
ist die Aktie gestern auf die 36 gegangen...wenn wir das heute stabilisieren könnten, wäre schon wieder ein kleiner Schritt geschafft.
Bin bei BiJi, dass die Aktie weiter Potential hat und wir bis zur HV die 40 gut überschreiten!
Credit Suisse erhöht Kursziel für die Deutsche Bank von €29 auf €32. Underperform.