Der EUR/USD 2,0 Thread
gestrige analyse
http://www.ariva.de/EUR_USD_09_02_11_t350124?pnr=9714424#jump9714424
Ergänzung
http://www.ariva.de/EUR_USD_Ergaenzung_t350124?pnr=9715538#jump9715538
in meiner ERGÄNZUNG zur gestrigen analyse habe ich auf die dreiecksformation aufmerksam gemacht. hierbei trat der fall an, dass diese nach unten aufgelöst wurde. das ziel bei diesem szenario lautete 1,361. letztenendes wurde es nur sehre knapp verfehlt, da das tt bei 1,36112 registriert wurde.
bei einem halten der 1,3610 habe ich in meiner ANALYSE den long mit 1.ziel 1,36660 empfohlen. dieses und auch das ziel 1,36850 aus meiner ERGÄNZUNG konnten erreicht werden. das th wurde bei 1,37444 ermittelt.
10.02.11
übergeordnet bewegt sich der kurs momentan in einem am 07.02. beginnenden aufwärtstrendkanal. ganz aktuell ist er dabei, die untere kanalbegrenzung zu testen. zudem gibt der hier verlaufende support 1,36660 zusätzlich halt.
somit ergeben sich für den heutigen tage wieder mehrerer handelsalternativen, wobei in anhängigkeit zur jwl. situation zu entscheiden ist.
solange der angesprochene support 1,36660, sowie der trendkanal wirkt, kann man long gehen. ein einstieg zum momentanen zeitpunkt wäre also denkbar. sl dabei unter 1,36650. das ziel bei dieser variante lautet erstmal 1,3700. wird auch diese marke durchbrochen, liegen die nächsten ziel bei 1,372/1,374.
fällt der kurs hingegen unter den support und verlsst den trendkanal, kann man eine short position eröffnen. das 1.ziel liegt dann bei 1,361. hält auch dieser bedeutende support (bereits 3X gehalten) nicht, muss mit weiterem abwärtspotential bis 1,35750/1,35450/1,351 gerechnet werden.
viel erfolg bei der umsetzung!
is aber trozdem gegen meinen stil der lautet stop wenns nicht "sofort"
in die gewünschte Richtung geht einsteigen kann man später immer noch
den richtigen Einstieg zu erwischen
wenn der einstieg nicht passt, und ich
a. falsch liege oder
b. falsch gewählt war
dann nehm ich immer kleinen verlust mit !
kleinen :-)
Und wenn er passt dann läuft es sowieso
Das ist mein Stil. Ob jetzt andere Geduld haben wennse erst später
in die gewünschte richtung geht und es aushalten das etwas mehr ins
minus geht ok. - Aber ist nicht mein Stil ! -
Ich hoffe wir konnten das mit der Gedult mal klären!
wenn die Position ins minus läuft.
This is not korrect! Und entspricht nicht meinen stil.
Weil ich nähmlich in der Zeit durchdrehe sobald ich ein minus sehen !!!!
und sofort am schließen bin !!!!
Deshalb gibt es nur eine vorher geduld haben nicht erst dann wenn ich schon drinnen bin
zumindestens bei mir !
Laß mich bei 1.3630 ausstoppen und geh bei 1.3615 wieder long ... update folgt.
Tut mir leid, total daneben ... da hat der gestern so schön gekämpft und heute in 2 Stunden alles wieder verlohren ...der Euro ! Aber längerfristig rechne ich wieder mit der 1.3760 ! Wie sagt ihr immer ? geduld ...Geduld ... geduldig sein ...
meistens mein stop !
Nur wenn ich bunge jumping gehe oder was weiß ich surfen, tauchen, waterbooting
ect. dann überpfrüfe ich die ausrüstung auch vorher wie zb. das Seil die träger,
das segel, wieviel Luft in der flasche ist ect..
bevor !
und nicht erst wenn ich schon gesprungen, gejump, gewavt oder was weiß bin !
und da kommt es auf den trailing stop an. Läßt man weiterläufen und
setzt den höher weil schon gewinn da ist dann kann das ganze auch
stunden in die richtige richtung weiterläufen lassen oder auch tage und der trailing stop
wird halt dann immer höher angesetzt weil ja schon die richtige richtung ist, und es
dann nicht mehr so gravierend ist wenn es mal paar pips mehr korregiert.
Und damit fährt es sich eigentlich ganz gut.
Einzig wichtig sind da die ersten minuten. Und der richtige stop nachzug.
Sowie der Einstieg. Und das gilt es noch ordentlich zu trainieren :-))
Trenderkennung und sonstiges funktioniert ja schon ganz gut :-)
eingaben dran. Zumindest bei meinem Stil.
Ich bin ein Typ der braucht immer irgendwo eine Tür offen.
Sowie immer ein Flucht und Hintertür. Überall :-)