Brent Crude Rohöl ICE Rolling
"dass der preis weiter fallen wird um den negativen trend seit beginn des jahres fortzusetzen,
dürfte jedem glasklar sein. wir haben öl im überfluss und bevor es gar nichts mehr wert ist wird es mit beiden händen auf den markt geworfen. es steht vor der tür das elektrische molibilitätszeitalter.
jakob fuggener dient hierbei als marionette, jeder und jede zapft seine toxische junk positionen an und pumpt seine taschen voll, während die erstgenannten entleert werden.
jetzt rechnet er wild hin und her, dabei ist der raum doch begrenzt und das 50/50 macht es zur glückssache für ihn. solange bis dass er ausgelutscht wurde.
vielen dank an alle für eure tolle unterstützung, dess war das wort zum sonntag."
ja intraday hats ganz gut geklappt, danach musste man halt umschwenken. wird spannend bleiben
so wies ausschaut, ich hoffe der spread wird wieder verkleinert somit würden sich neue chancen ergeben
nur intraday...ka... eigentlich ist die focus money theorie immer noch gut, dass man das öl aus dem boden holen will bevor man bei 10 dollar steht oder weniger. das ist eine back to back theorie :)
Der Jakob schreibt präzise wie es kommt. Ein paar Besserwisser führen dummes Zeug auf und versuchen dem Jakob ans Bein zu pissen. Ein paar Monate später ist es so eingetreten wie der Jakob geschrieben hat und die Besserwisser schlagen hier wieder auf, tun so als wenn sich eh niemand mehr daran erinnern kann und geben neuen, alten, undurchdachten Blödsinn von sich. Immer genau das Selbe...
Verlängern sie einfach, kann es trotzdem durchaus noch mal kurz runter gehen. Langfristig, über die nächsten 6-12 Monate, wird sich dann aber wieder mal heraus stellen, wie sehr doch ein Herr Weinberg daneben liegt.
Eines halte ich für Fakt: Die amerikanische Produktion wird den Deal nicht zum scheitern bringen!
"s: Ist doch eh egal
was die Saudis und Co machen, die USA werden fleißig immer mehr aus der Erde pumpen wenn der Preis so bleibt!"
Ich rechne eher damit das entweder VOR oder unmittelbar NACH dem Meeting größere Gewinnmitnahmen durch die spekulativen Anleger kommen, einfach weil Chance Risiko Betrachung dafür sprechen.
Auf der fundamentalen Haben Seite gebe es aber immerhin zeitgleich am 30.11 noch den EIA 914 montly production für September, der dürfte wieder deutlichen Abschlag nach unten zu den weekly Zahlen markieren.
Aber Opec/Nopec ist der Gorilla - die realitischen Ergebnismöglichkeiten: weniger als 9 Monate Verlängerung oder gar keinen Festlegung bis zur nächsten Evaluierungsrunde im Frühjahr dürften zum Abverkauf geradezu einladen.
Was ich spannend gefunden hab war heute von 63,70 runter auf fast 63,00 wäre ja eine super Intraday Möglichkeit gewesen, woher kommen so starke Schwankungen, vor allem in so kurzer Zeit? Waren das Gewinnmitnahmen?
- Opec "overdelivers" am 30.11 und du hast hohe Chancen deine 70 zu bekommen.
Opec "just delivers" oder enttäuscht und es wird nochmal ein Teil des Pott vom Tisch genommen.