Brent Crude Rohöl ICE Rolling
Sollte eine Überraschung kommen, kann man viel Geld verschenken mit jedem Posten den man vorher verkauft.
Andererseits ging in den letzten Jahren in weit mehr als der Hälfte der Fälle der Kurs nach dem Opec Treffen runter.
Selbst wenn sie verlängern, könnte der Kurs erstmal einbrechen, weil einige mit mehr rechnen.
Ich werde also nur defensive Scheine halten, aber auch viel Cash, auch schon vorher, denn es wird oft vorher gedrückt wenn großes ansteht...
Damit, dass sie nicht verlängern, rechne ich keinesfalls. Das wäre wirtschaftlicher Selbstmord.
Zudem dürften die USA eine schöne Delle beim produktionsanstieg bekommen durch den Rückgang der Rigs und den dadurch auch weniger angeschlossenen Quellen!
Kann dann quasi jeder deuten wie er möchte!;-)
Und wenn man so langfristig anlegt ist es quasi auch egal ob man jetzt 1€ mehr zurückhält oder weniger!
Gleich kommt noch der drilling report!
Dreht der Markt jetzt wieder von backwardation um profitiert der 12/19 mehr als der 09/19 zudem hat man so noch drei Monate länger Zeit!;-)
...die üblichen Verdächtigen melden sich, mit den erwarteten Headlines:
"Don’t Count On An OPEC Deal Extension"
https://oilprice.com/Energy/Energy-General/...PEC-Deal-Extension.html
nur nach dem schein handeln beherzige ich jetzt auch, da lassen sich schöne einstiegspunkte setzen :)
und nur um zu schauen, ob ichs schnalle: ihr geht relativ fest davon aus, dass wir wieder in eine normale future kurve einlenken (contango), da hebts die späteren Monate stärker, soweit klar.
Wie aber kann ich beim auswählen die volatilität des scheins erkennen? bzw. wieso wackeln die 2020er so schön :)
dankedanke, die hilfestellung ist wirklich wertvoll hier!
Die Vola erkennst du, in dem du dir das HL über drei, oder sechs Monate anschaust.
2020er wackeln, weil sie es können. Die Bank hat ewig Zeit, jeden Fehler auszubügeln. Außerdem ist eh alles was da passiert, nur grob geschätzt.
Wir müssten so quasi noch nicht mal aus backwardation raus das ist dann quasi nur das Bonbon oben drauf!
Backwardation bedeutet quasi ja Auch nur das wir im Jahr 2019 mehr Öl haben als jetzt wenn die OPEC sich nicht in die harre bekommt auf dem Preisniveau noch ziemlich unrealistisch für dieses Jahr!
Heute frühe den hier gekauft: DG9HQ4 für 1,07
Eben gerade verkauft für 1,11
Einen 2020er kann man großzügig erwerben. Somit sind die 1,5h gut bezahlt. ;)
HL - Abstand höchster und tiefster Stand in %.
Klar, waere interessant das noch an anderen assets nachzuvollziehen, aber so lange beim oel das interesse an einem hoeheren preis die risiken minimiert ist ja alles in butter. Auch andere Rohstoffe liegen ja langfristig gesehen am Boden. Da sind die langlaeufer wohl auch eine option...