Ab hier geht ´s nach oben - Sunwin - Stevia
Seite 292 von 492 Neuester Beitrag: 28.08.23 21:13 | ||||
Eröffnet am: | 12.05.14 11:48 | von: hammerbuy | Anzahl Beiträge: | 13.295 |
Neuester Beitrag: | 28.08.23 21:13 | von: Ratu Marika | Leser gesamt: | 2.260.793 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 2.077 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 290 | 291 | | 293 | 294 | ... 492 > |
Wir vertrauen Zhang, sind sogar froh was er macht, schnallt Ihr es endlich mal oder tut ihr nur so dumm?
Kannst du es mal schildern was dich so sicher macht ? Verkauftszahlen, Kurs, Verwässerungen, Umsatz, Informationsfluss, usw usw können es nicht sein.
Die sind schlecht .
Symphytische Foto von Mr Zhang ?
Stört die Anleger jahrelange Abwärtstrend nicht ? Ich denke schon... Nur ihr könnt es nicht ändern....
Alle frühere ... 5-6 jahre alte Ködernews sind nirgends zu finden weil sunwin klever eine neue Homepage gebastelt hat .... Wieso haben sie nicht alle Versprechungen mit aufs HP ? ? Für mich war es absicht !... Da ist mir schon die 2000 lumen Lampe aufgeblitzt ...
Warum sollte er Interesse haben die Aktionäre zu belohnen, wer macht das schon? Drum hat er ja recht wie er es macht, Wir Investierte sind zufrieden, nur ihr Nichtinvestierte wollt immer noch einen tieferen Einstiegskurs, den kriegt ihr nicht. denke an die Geschichte mit Dein Frosch, nur andersrum, dann passt es
"Da Sunwin das Gebäude abschreiben darf, kommt hinten raus sogar noch Geld über die Gewinnminderung rein, also ein "Doppel-Win"."
Du kennst dich halt aus.
Ihr solltet Zhang bitten, das geliehene "working capital" mit 25% zu verzinsen, dann gibt´s noch mehr "Gewinnminderung"....also eine Win-Win-Win-Situation.
"Warum sollte er Interesse haben die Aktionäre zu belohnen, wer macht das schon? Drum hat er ja recht wie er es macht, Wir Investierte sind zufrieden"
Dummerweise seid ihr die Aktionäre.
Aber Zufriedenheit ist immer gut.
Und Scheinbar sind die Aktionäre auch froh das Sunwin sein Cash für alles andere verbraten hat als dafür den Wert der Aktie zu verbessern.
Ist schon geil diese Logik....
Vielleicht sind die Leute hier ja gar keine Aktienbesitzer sondern Gläubiger oder Mitarbeiter von Sunwin....
Das würde auch deren "Frohsinn" erklären ...... LOL
Von eurem tollen Umlaufvermögen kannst schon mal 2,498,514$ + 2,099,503$ abziehen denn diese "Account receivable" kann man komplett verrechnen mit den "Accounts payable" von satten 10,786,968$
Gut bleiben ja dafür nur noch über 6 Mil.$ Schulden "Accounts payable" übrig, ist ja nix weiter für dich scheinbar.
Weiterhin sind in dem Umlaufvermögen bei den "Prepaid expenses and other current assets" $1,328,886 für euch Aktionäre 0$ Wert, denn diese stehen nur drin wegen der 23 Mil. Aktien die als "employees' stock-based compensations" Mitarbeitern geschenkt worden.
Diese werden quartalsweise abgeschrieben bis sie auf 0 sind.
Anlagevermögen:
Bei eurem Anlagevermögen siehts noch schlimmer aus.
Eure ganzen tollen Fabriken und neuen Anlagen und das Equipment ist gerade mal noch 8,816,211$ wert.
Trotz der angeblichen tollen Investitionen in den letzten Jahren.
Dieses lag 2009 noch bei 19,121,340$.
Im gleichen Jahr betrugen die Cash-Bestände 10,487,165$.
Dem Rest von eurem Anlagevermögen kann man weitere 2,289,267$ Landnutzungsrechte abziehen denn das Land wo Sunwins Produktionsgebäude und Anlagen stehen ist nur gemietet.
Weiterhin sind von dem Anlagevermögen für euch Aktionäre 0$ wert 1,472,729 "Other long-term asset" denn auch diese werden quartalsweise nach und nach verschwinden bis sie auf 0$ abgeschrieben sind wegen den 23Mil.shares "employees' stock-based compensations".
Der letzte Punkt "Intangible assets" des Anlagevermögens ist der bescheidene Rest des imaginären Werts des Namens "Only Sweet" und des Distributionsvertrages mit WILD mit einer Abschreibungszeit von 5 Jahren sein 2012. Ursprünglicher Wert 1,625,874$ davon 1,354,895$ schon abgeschrieben. Rest: 270,979$
Euer reales Anlagevermögen was man auch anfassen kann und Sunwin wirklich gehört liegt mittlerweile bei nur noch knapp 9 Mil.$ ... Also erzählt mir nichts von Nummer 2 weltweit....
Euer Umlaufvermögen besteht so gut wie nur aus den Inventories die zur Zeit Quartal für Quartal ein Minusgeschäft einbringen und $1,226,668 Vorauszahlungen an Lieferanten für Waren, die nicht an Sunwin versandt wurden und nicht erbrachte Leistungen, $ 72.500 Vorauszahlung für die aktienbasierte Vergütung des Beraters und $ 270.459 für geschäftliche Mitarbeitervorschüsse und 400k$ cash. Auch insgesamt gerade mal 10 Mil.$
Schulden:
Abgesehen von den über 6 Mil.$ "Accounts payable" die bei der Verrechnung mit den "Accounts receivable" übrig bleiben sind noch die 2,359,366$ schön hoch verzinste Schulden mit 10% an Zhang und seine Buddy's und weiterhin 1,303,859$ an Schulden an nahestehende Personen/Parteien sprich Zhang und seine Firmen.
So sieht die Realität aus !
http://www.otcmarkets.com/edgar/GetFilingHtml?FilingID=11791790
2009 Daten aus:
http://www.otcmarkets.com/edgar/GetFilingHtml?FilingID=6718264
Das machen Firmen bei denen die Lenker selbst genug Aktien besitzen und wo Grossaktionäre auch etwas zu sagen haben...
...Also nicht bei Sunwin ....
Das stimmt...
Exakt. Wobei die Entwicklung der AP über die letzten 4 Quartale auch eine eindeutige Tendenz hat. Nämlich steigend. Und, sicherheitshalber für die Pusher vorneweg: Das ist nicht positiv.
(neuestes Quartal zuerst)
Accounts Payable 10,786 8,364 6,860 6,468
http://www.otcmarkets.com/stock/SUWN/financials#
Sieht absolut nicht danach aus im Moment
Denke auch Zhang will nicht über irgendwelche Banken finanzieren lassen, denke eher er wird das selbst irgendwie in die Hand nehmen und stemmen.
Bei der Art der Finanzierung wie auch immer wird definitiv er selbst und seine connections davon profitieren.
Denkste weil die Aktie jetzt mal von 9cent auf 12cent gestiegen ist, ist hier der große Durchbruch da ?
Du hast scheinbar vergessen das vorher ein Fall von 33 cent auf 9 cent stattgefunden hat.
Mir geht es ausschließlich darum zur richtigen Zeit drin zu sein und zur richtigen Zeit wieder draußen und ich bleibe dabei die richtige Zeit ist für mich nicht da im Moment.
Wenn ich mal eine Aufwärtsbewegung verpasse na und ? Denkst das juckt mich ?
Mach mal lieber die Augen auf und sieh klar...
Nebenbei Sunwin ist nicht die einzige Aktie auf der Welt wo man Prozente machen kann vergiss das mal nicht ;)
Du rechnest hier offene Forderungen gegen offene Verbindlichkeiten, soweit so gut. Und was haben die offenen Verbindlichkeiten generiert zum größten Teil ? -> Eine Erhöhung der Rohmaterialien und am Ende eine Steigerung des Lagerwertes um +45% ggü. Vorquartal. Was passiert mit 8 Mio $ Warenwert ? Es wird verkauft, zum Preis von vllt ca. 15 Mio $ was dann wiederum zu Forderungen wird.
Danach haben wir noch mehr Verbindlichkeiten als Forderungen ? Ich glaube mit Sicherheit nicht mehr :)
Quelle: http://www.sunwininternational.com/investor-relations/
Was war es für eine Sperrung das letzte Mal ? 9 Tage ?
Aber na ja wir werden es ja sehen im nächsten Q-Bericht.
Jedenfalls haben deine Balken in den letzten Jahren nie das eingehalten was du daraus analysiert hast...
Genau, wir alle werden uns Q3 ansehen, ich bin mehr als guter Dinge das wir diesmal sogar einen Rekord brechen könnten, aber hey sts, nur meine Meinung und das der Lagerwerte ;)