Brent Crude Rohöl ICE Rolling
Ich suche gerade nach sicheren Anlagen mit 5-6% Verzinsung, da ich momentan zuviel Cash habe. Ist aber mühsam und viel Zeit habe ich bis Jahresende auch nicht, da ich noch einiges an Papierkram (Steuer, Rente, Nebenkostenabrechnung, etc.) zu erledigen habe und auch an der Urlaubsplanung 2018 bastele.
Ich habe ja meinen ETC030 vorhin mit Verlust verkauft, wenn ich jetzt Shell mit Gewinn verkaufe muss ich dann noch steuern auf meinen Gewinn zahlen?
Vielen Dank für die geänderte charttechnische Einschätzung. Ganz ehrlich, das fehlt gerade hier ein bisschen, aber es ist natürlich vollkommen ok, wenn Du Dich um Deine Angelegenheiten kümmerst. Das ist ersteinmal wichtiger. Aber wenn Du irgendwann mal mehr Zeit und Lust hast, dann würde ich mich wieder über Beiträge freuen. Bis dann alles Gute.
Wird zwar testrennt aufgeführt, aber mein Steuerprogramm rechnet es gegen. Wenn du bei Shell gute Gewinne hast, solltest du unbedingt verkaufen. Notfalls, wenn du sie behalten möchtest, gleich wieder kaufen. Besser Spreed als Steuern!
Habe die Gewinne immer zusammen gehabt. Verluste hatte ich bei Aktien noch nie realisiert. Sie bleiben einfach in Depot. ;) Du kannst nach der ersten kleinen Portionen ja sehen wie es läuft und ob unten beide Posten zusammen gerechnet werden, wie bei mir.
https://www.reuters.com/article/...o-all-in-on-oil-kemp-idUSL5N1NC3DM
"Portfolio investors held a net long position in the five major petroleum futures and options contracts amounting to 1,022 million barrels, according to records published by exchanges and regulators on Friday.
The net long position in the five major contracts covering Brent, WTI, gasoline and heating oil has surged by almost 720 million barrels since the end of June and is now just 3 million below the record of 1,025 million set in February. "
Man nimmt halt Aussagen der Opec wörtlich, das sie gerne eine untere Grenze von 60$ für den Ölpreis nächstes Jahr hätten (was etwa 58$ WTI entspräche nach aktuellen Abschlag zum Opec Basket)