Brent Crude Rohöl ICE Rolling
https://www.godmode-trader.de/artikel/...einfach-verschwunden,4592301
Deshalb dieses agressive auftreten der USA
Brauchen woll anderen Leute Ölquellen die Amis
würde zusammen passen
Die Vola und Reaktionen ist so schwach, als ob die letzten Tage einige entscheidende Player gar nicht mehr mitspielen würden - wo sind die großen Moves 2-3% hoch und wieder runter ?
Ich habe mir mal den SC23UX zugelegt. Grund: WTI ist in den Langläufern ähnlich in Backwardation wie Brent und dabei um einige Dollar günstiger. Das wird wohl nicht ewig so bleiben.
Mein Gedanke dabei ist: der Spread zwischen WTI und Brent war selten so hoch wie jetzt. Bis vor kurzem war nur Brent in backwardation, WTI war auch längerfristig in Contango. Jetzt ist WTI nur noch auf die nächsten Monate im Contango. --> Es wird sich auf Dauer wieder angleichen (entweder mehr Gewinne WTI, oder weniger Verluste WTI). Daher sehe ich die Chancen mittel- bis längerfristig momentan für WTI höher. Und wenn Du schaust, der Schein hat eine Laufzeit bis Ende 2019.
Also für mich war es eine Entscheidung von der heutigen Situation in ein eher langfristiges Szenario.
Ich habe aber auch noch einen Brent-Schein 12/19, so ist es nicht. :-)
Russland scheint eine neue Runde des Spiels eingeläutet zu haben,,,, andere Ölländer werden diesem Beispiel folgen..
Ist für mich aktuell die Frage...