Ab hier geht ´s nach oben - Sunwin - Stevia
Seite 291 von 492 Neuester Beitrag: 28.08.23 21:13 | ||||
Eröffnet am: | 12.05.14 11:48 | von: hammerbuy | Anzahl Beiträge: | 13.295 |
Neuester Beitrag: | 28.08.23 21:13 | von: Ratu Marika | Leser gesamt: | 2.260.793 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 2.077 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 289 | 290 | | 292 | 293 | ... 492 > |
"...wie ich behaupten könnte Sunwin wird 2018 von WILD aufgekauft und der Kurs steigt über 1€..."
"...sogar realistischer..."
Also ich sehe das nicht gerade als sehr viel realistischer an als das Zhang sich das Ding irgendwann wieder ohne mögliche Gegenwehr der Aktionäre auf irgend eine Art zurück holt.
Sunwin ist nicht umsonst eine "Nevada corporation"
"...
Nevada (unlike other states) permits the corporation's articles of incorporation to vest authority to adopt, amend or repeal bylaws exclusively in the directors, so that shareholders would not be able to change the corporation's bylaws.
..."
Zhang darf alles tun mit der Firma wenn er will und kein Aktionär kann etwas dagegen machen....
Das schlimmste ist:
Directors may determine the value of any transactions; their decision is final once determined.
Der muss keinen dafür fragen.
Auch als er sich die sehr margenstarke Veterinär Sparte einverleibt hat musste er keinen fragen....
Ist halt eine Nevada Corperation.
Das liegt sogut wie die komplette Kontrolle bei dem Director.
Die Aktionäre haben 0 zu melden...
So sieht das aus. Und bisher kann man sein konkretes Handeln sicher nicht als "vertrauensbildende Maßnahmen".verstehen.
Jedenfalls nicht für die "Nevada-Sunwin". Also die Aktie.
Wenn ich so weitermache, melden die heut noch Inso an...
...und ich komme gemeinsam mit Goldenpennys Kreuzung.
wenn er ein feiner Kerl ist der weiß das Sunwin es mittel/langfristig auch ohne zusätzliches Kapital schaffen wird, könnte er ja vom freien Markt einfach mal 20 Mil. Aktien zurückkaufen und der Kurs würde bestimmt ordentlich anspringen.
Eine nicht so feine Tour wäre die total equity erstmal schön weiter runter zu treiben und dann anhand der total equity eine Bewertung zu machen und bei einem beispielsweise 10:1 Split und einer gleichzeitigen Investition sich und seine Buddy's schön vielleicht noch mit einem schön zusätzlichen 50% "Directors" Rabatt neuen Aktien auszustatten.
Alles im Bereich des möglichen... Varianten gibt es einige....
Cash wird Sunwin bald brauchen denke ich...
Und wie man ja weiß Zhang mag nicht das Sunwin 10% an irgendwelche Banken bezahlt... er spielt lieber selber die Bank...
10:1 Split = 20 Mil./200Mil. Aktien outstanding....
Aus 10 Aktien mach 1 Aktie Wert je Aktien 0,75....
Kleines S8 filing mit Grossinvestor-Rabatt für seine Buddys und sich selbst...
für 30 Mil. neue Aktien zu 0,33$... vielleicht noch 30 Mil. Optionen dazu geschenkt mit Ausübungsoption bei 1 $ damit's schick aussieht
siehe da 10 Mil. Cash sind wieder da 50Mil./200Mil. outstanding siehe da Zhang und Buddy's wieder schön dick drin mit 30 Mil. Stück + Optionen auf weitere 30 Mil. Stück
und dann kann er sich das Spiel schön anschauen... wenn es läuft werden die Aktien eben gehalten und die Optionen ausgeübt, wenn es eben nicht so läuft werden sie eben wiieder auf irgendeine Art abgestoßen... da kennt er sich ja aus... ist schließlich immer seine Aktien für nen guten Kurs los geworden...
Das "Aktien"-Spiel hat er ja 2009 mit Bravur gemeistert....
und immer das gleiche spielen ist ja auch langweilig....
Bei Sunwin entscheidet Zhang.
Bei der Konkurrenz GLG ist das anders. Da haben einige große China Banken das Sagen.
Das ist auch der Grund warum GLG nicht pleite gehen wird.
Da kann ich aber auch nur nochmal sagen, auch dort sind es zwei komplett unterschiedliche Schuhe wer von dem weiter existieren wirklich profitiert.
Die Banken haben jedenfalls wesentlich mehr davon noch 30 Jahre pro Jahr 10% Zinsen zu kassieren also GLG pleite gehen zu lassen....
Die haben jetzt schon die Hälfte ihres eingesetzten Kapitals durch Zinsen zurück geholt in den letzten 5 Jahren.... und glaube nicht das sie kein Bock mehr darauf haben das dies so weiter geht....
Einstieg war nicht schlecht aber bei 100% Plus wäre es Zeit gewesen raus zu gehen im Nachhinein gesehen...
Hätte wesentlich mehr Shares in den 5 Jahren weiter unten sammeln können wenn ich im Laufe der Jahre öfters mal ausgestiegen wäre...
Aber naja was solls... ist ja alles noch gut gelaufen... man gewinnt nun mal nicht immer :)
"...
Anmerkung: Das "sts" hier eine eher schlechte Figur macht, rückblickend, tut mir etwas leid, denn insgesamt zählt er zu den ausgeglicheneren Charakteren unter den ewig hoffenden, sorry, aber es geht halt um den Zeitraum des "Alert-Alarm":
http://www.ariva.de/forum/Sunwin-wo-hin-263215?page=27#jumppos682
..."
"...
Wers nicht mitbekommen hat, kann sich meine Betrachtungen von damals, rund um den "Vet-Deal", nochmal gemütlich durchlesen:
http://www.ariva.de/forum/...sunwin-stevia-500981?page=79#jumppos1977
..."
wäre ich mal konsequent gewesen mit VK-Order am Widerstand bei ~0,73$
...
so ist das wenn man nicht handelt....
http://www.ariva.de/forum/sunwin-wo-hin-263215?page=32#jumppos808
Ja, tat mit echt leid damals, da gab´s ganz andere...das war aber der Zeitpunkt, wo ersichtlich wurde, wie unverfroren CDI und Zhang zur Sache gehen.
Und Wang (CDI) ist ja immer noch "dabei", u.a mit seiner überraschend hoch dotierten (z.T. in Aktien bezahlten) Arbeit..... in Sachen PR- und Websitebetreuung,..sowie als "Planer" des US-Vertriebs-Centers.
Eine Garant für´s Aktionärswohl, der Mann......
Schon deshalb würde ich das Teil hier nur mit der Kneifzange traden.
"...
Wohlgemerkt: „10 trading days prior to the date of the Agreement“, dabei würde ich davon ausgehen, dass es sich um die 10 Tage vor dem 29. Juni handelt, denn etwas weiter oben in diesem Filing heißt es:
..."
Stuttgart Chart zu damaligen Kurs in US$ dargestellt...
So war der Plan... eine Entwicklung a la PureCircle ^^
http://www.ariva.de/forum/sunwin-wo-hin-263215?page=36#jumppos907
Leider nie eingetroffen.... das alte hoch 2015 rum bissl ausharren und dann hoch zur 5 € LOL
diese verflixten 50 cent 19.04.10 19:05 #1089
irgendwie denke ich immer, wenn diese hürde genommen ist, dann gehts ab. aber leider ist die hürde eben immer noch da. nachdenklich stimmt mich ebenso, wieso der aktionär genau diese hürde 50 cent benannt hat. ja und ausserdem fehlen mir unternehmensmeldungen. unser chinamann könnte auch mal wieder was raus lassen. denn wer gut schmiert, der gut fährt. auf das die aktie nach oben schmiert.
..."
http://www.ariva.de/forum/sunwin-wo-hin-263215?page=43#jumppos1089
" wieso der aktionär genau diese hürde 50 cent benannt hat"
Man kann es sich denken: Weil da die meisten den Sell-Button drücken.
Von denjenigen, die es gelesen haben, denjenigen, die schon vor Veröffentlichung unten vorher eingesammelt haben,....und vor allem von den MM´s.
War nie dabei, aber so kenn ich´s vom Hörensagen.
Fortunato69: Shortis 05.05.10 11:24 #1218
Meine bekommt niemand unter 10 € Lach schönen tag ich kann warten mit meinen 52 k
..."
http://www.ariva.de/forum/sunwin-wo-hin-263215?page=48#jumppos1218
"...wo ersichtlich wurde, wie unverfroren CDI und Zhang zur Sache gehen..."
und das sollte man nicht vergessen....
Zhang wusste eben damals schon was die nächsten Jahre bringen...
Ihm wäre es, denke ich mal, auch lieber gewesen damals er hätte eine andere Zukunft gesehen und Aktien zugekauft.