Der EUR/USD 2,0 Thread
und alles so verschuldet ist das keine kommastelle mehr passt :-)
ne war nur Spaß !
das rammelt hoch und keiner ist dabei
würde sagen stop von 1,3250 auf 1,35
und laufen lassen
zu Zeit Kurs bei 1,36455
schon Fibonancci angelegt ?
es ist wie verhext mit den Zahlen zur Zeit !
Rückblick 08.02.11: gestern habe ich zu über 1,366 den long mit ziel 1,3700 empfohlen. nach mehreren anläufen wurde dann aber doch nur ein th von 1,36884 markiert. ziel konnte also nicht so wie ich es mir gedacht habe erreicht werden. eine gute methode hierbei ist es immer, seinen sl so bald wie möglich auf break-even nachzuziehen. noch besser ist es natürlich, wenn man trotz nicht erreichen des ziels vorzeitig die position mit gewinn abschließt.
09.02.11
der kurs bewegt sich nun in einer trading-ranche, die sich von 1,36660 (gestern 2X getestet, siehe pfeile) bis 1,3600 erstreckt.
innerhalb dieser befindet sich bei der 1,364 nochmal eine beachtenswerte unterstützung, die soeben durchbrochen wurde. demnach könnte man jetzt eine short position eingehen, mit sl knapp über der 1,364 (ich 1,36460) .somit lautet nun das aktuelle ziel erstmal 1,361 (tiefpunkt von gestern, an dem der kurs wieder drehte).
hält die 1,361 erneut, kann man hier eine long-position eröffnen. das ziel lautet das 1,36650. (nicht 1,36660, weil es sein könnte, das hier schon viele verkäufer sitzen, und man u.U. nicht bedient werden könnte.)
fällt der kurs hingegen unter die 1,3600, bietet sich ein short-einstieg an. das 1.ziel lautet in diesem szenario 1,3550 und dann 1,3520.
viel erfolg!
Hallo fosille, du tendierst eher zu short und gallo eher zu long, ich bin etwas verwirrt. Nach den 200 PIPs Achterbahn der letzten Woche kann ich euch beide verstehen, Kritik an euch liegt mir weis Gott fern, nur hilft mir dies arg wenig.
Aber wenn ich mir den Jahreschart angucke denke ich weiter LONG ! Für mich heiste es abwarten und nach Chancen suchen die sich Heute vieleicht ergeben könnten ;-)
hab mal wieder was übersehen;)
vllt. bringt das nun mehr klarheit in die aktuelle situation!
der kurs bildet aktuell seine dreiecksformation weiter aus. man kann sehr gut erkennen, wie signifikant das ganze ist. somit ist die lage nun eindeutig. es herrscht unentschlossenheit im markt. hier kann man erst zum zeitpunkt des ausbruchs aus dieser formation "sicher" sein, wohin es erstmal weiter geht.
bricht der kurs nach unten aus, short mit ziel 1,361.
verlässt er das dreieck nach oben, long zu 1,36540 (widerstand). das 1. ziel wäre dann erstmal bei 1,36850 (nähe des gestrigen th) auszumachen.
ich denke, das bringt mir und euch mehr klarheit über die aktuelle situation!
geb zu etwas wenig bewegung bis jetzt am Markt, aber deshalb doch nicht hier bei uns auch ;)
Tendenz: short
--------------------------------------------------
Okay, das hat zwar lange gedauert , aber letztendlich doch noch geklappt.
P.S. Für diese Erkenntnis aber bitte kein erneutes "gut analysiert" ;-)