Löschung


Seite 291 von 612
Neuester Beitrag: 20.04.23 11:20
Eröffnet am:24.04.08 16:21von: Mr.EsramAnzahl Beiträge:16.288
Neuester Beitrag:20.04.23 11:20von: AlexBoersian.Leser gesamt:1.843.808
Forum:Hot-Stocks Leser heute:1.145
Bewertet mit:
38


 
Seite: < 1 | ... | 289 | 290 |
| 292 | 293 | ... 612  >  

1237 Postings, 5191 Tage Montana101lorotlo, maykya

 
  
    #7251
3
16.04.11 08:30

ihr seid hier auf dem richtigen Weg. Der Bieterprozess läuft derzeit eng zusammen. Euer Denkprozess geht in die richtige Richtung, aber die wahre Taktik ist noch viel intensiver. Vieles, was derzeit abläuft, hat nur den Zwecke, Unsicherheit zu erzeugen und eine falsche Fährte zu legen. Die IV´s spielen hier eng zusammen. Der Auftritt von Kübler im Fliegermagazin war hierzu nur ein Baustein. Der Prozess wird wohl auch so lange hinausgezögert, bis die Aktie nicht mehr im  GS ist.  Vorher wird von bestimmter Seite versucht, so viele Aktien wie möglich und dies möglichst günstig zu bekommen. 90% der Aktien, die in den letzten Wochen gekauft wurden, gingen in die gleiche Ecke, nur über verschiedene Adressen. Die Aktie wird ihren wahren Wert erst ab Juli erreichen, aber dann wird sie kaum mehr zu bekommen sein. Später wird sie wieder in den GS zurückkehren, aber dann zu einem vielfach höheren Kurs. Die Frage ist eigentlich nur, ob hier die Banken alleine spielen oder bereits der spätere Investor mit im Boot sitzt.

 

223 Postings, 6142 Tage StrongbuyboyMontana 101

 
  
    #7252
2
16.04.11 09:03
Ich werde ausharren, falls nötig noch länger als bis Juli. Ich bin auch Deiner Meinung das die Atkie dann explodiert!! We will see. Nerven muss man natürlich bis dahin wie Drahtseile haben.
Schönes WE allen!  

1990 Postings, 5005 Tage maykyagleicher meinung

 
  
    #7253
16.04.11 09:23

aber ich denke die schon lang investierte haben ja nerven genug bewiesen. waren drinne als der kurs steil nach oben stieg und wieder fiel.haben uns nicht von negativen aussagen beirren lassen. denn wir sehen weiter in thielert durch seine qualitäten viel potenzial. und das wissen nicht nur wir kleinanleger das hier noch nicht das letzte wort gesprochen wurde. denn eines ist sicher derjenige der die aktien verkauft hat, hat sie einen gegeben der sie gern haben möchte.wie gestern die über 16500.

 

112 Postings, 4971 Tage brainbrushgenauso...

 
  
    #7254
1
16.04.11 09:27
schließe mich den vorgängern an. aktie hat kurspotential von 2,-€ + meiner meinung nach. das sehen wohl einige hier im forum ähnlich, die erst einmal nicht viel günstiger verkaufen wollen.

da sollte man sich ggf. nicht vorher verrückt machen lassen und gutes sitzfleisch mitbringen.

so long!  

681 Postings, 6135 Tage kiam63@ #7249, lorotio, Börsen-Refinanzierung nach

 
  
    #7255
3
16.04.11 09:30

 Übernahme ?

Bei allem Respekt vor deinen "CEO-Kenntnissen" lorotio, Aber ich halte dein Übernahmeszenario für wenig wahrscheinlich und zudem für kaufmännsch höchst risikoreich.

Der Verkaufsprozeß der TAE-GmbH läuft nun schon seit über drei Jahren. Innerhalb dieser Zeit lag der Kurs über 2 Jahre unterhalb von ca 0,3 €. Ausreichende Gelegenheit für einen Kauf auf 75% + 1 Aktie zu einem sehr "günstigen" Einstieg für eine Übernahme.

Aber:

1. Warum erfolgte bisher keine Meldung für eine Übernahme, als die 30%-Schwelle erreicht wurde ?

2. Wie sollte der "Übernehmende" denn vermeiden, dass die TAE-GmbH nicht vorher von jemand anderen gekauft würde ?

3. Woher die Garantie, dass der Kurs so hoch steigt, dass eine Refinanzierung über den Verkauf an der Börse oder direkt an Institutionelle, den "Mehrpreis" wieder erreicht oder gar übersteigt ?

4. Warum bei einer vollständigen Übernahme der AG und der GmbH, die Altlasten (=Schulden) übernehmen, wenn die TAE-GmbH doch durch das Angebot eines Asset Deals, viel günstiger zu haben ist, und dabei noch nach Wunsch "filletiert", und maßgeschneidert, in das eigene Unternemenskonzept eingegliedert werden kann ?

Um das Ertragspotenzial von Thielert aufzuzeigen, sind meiner Meinung nach, noch Investitionen in Mio-Höhe notwendig. Z.B. für die Entwicklung des Centurion 4.0-Achtzylinders. Diese Kosten wird der zukünftige Investor bei seinem Gebot insgeheim für sich draufsetzen, und somit kann es sehr wohl noch längere Zeit dauern, bis die TAE-GmbH aus eigener Kraft genügend Gewinn macht, bis die potentiellen Käufer mit ihren Geboten den geforderten Mindestpreis erreichen.

Wenn dieser Zeitpunkt dann erreicht ist, wird höchstwahrscheinlich aber nach dem Verkauf der TAE-GmbH, wie Kübler schon im Fliegermagazin erwähnte, für die Aktionäre nichts übrigbleiben.

 

90 Postings, 5416 Tage lorotlo#7255

 
  
    #7256
2
16.04.11 17:29

 

zu1. er kann sich sogen. „Platzhalter“ bedienen. Das ist zwar nicht legal, aber nicht ausgeschlossen. Wenn die AG ab Juni nur noch im Freiverkehr gelistet ist, sind diese Melde- und Angebotsregeln (bei 30%) weitgehend außer Kraft. Erst dann wird er noch stärker aktiv .
zu2. selbst wenn er bei der GmbH überboten wird, hat er über die AG einen guten Schnitt gemacht. Das hoffen wir ja im Übrigen auch.
zu3. gehe schlichtweg davon aus, dass das Thielert-Geschäftsmodell genug Zukunftsperspektiven zulässt und daher der zukünftige CashFlow positiv zu sehen ist. Damit ist der zukünftige Wert  (wie in meinem Beispiel von gestern #7235) nicht mehr 100 sondern vielleicht 120 oder 150 Mio. und damit der NAV nach Abzug der Verbindlichkeiten vice versa deutlich höher.
zu4. ich gehe nicht davon aus, dass die Assets „billiger“ zu bekommen sind. Ich würde immer die Schulden mit kaufen wg. leverage-effekt. Dies setzt allerdings voraus, dass die Gesamtrendite (Ertrag im Verhältnis zum Brutto-Kaufpreis, also ohne Abzug der Verbindlichkeiten) höher ist als die FK-Zinsen.
Allerdings gebe ich dir recht, dass ich nicht absehen kann, in welchem Volumen frischen Geld für F+E in neuen Motoren notwendig sind. Hoffe für den Käufer der GmbH, dass das working capital hoch genug auch für eine Innenfinanzierung ist. Aber genau diese Überlegungen bestimmen letztendlich den Kaufpreis und machen die Unsichtheit mit unserem AG-Investment aus. Bedenke: wenn alles sicher wäre, bliebe uns nur noch die "Kiste".
 

1990 Postings, 5005 Tage maykyakiam und lorotlo

 
  
    #7257
16.04.11 17:53

ich muss sagen das ich sehr begeistert bin von euch. solch ein fantastisches wissen von insolvenzen und dazu von thielert. also hat eine schulnote 1+ verdient. und mir nochmal dazu die bestätigung gegeben gleich montag früh nochmal günstig nachzukaufen.

kann euch beiden nur dazu applaudieren! ist ehrlich gemeint. super fachkenntnisse. hätte ja gern nochmal sebama dazu gehört.

 

1237 Postings, 5191 Tage Montana101oh, oh, oh,

 
  
    #7258
16.04.11 18:23

maykya, da kann ich dir nur zustimmen. Da will einer beim Mercedes Reifen wechseln und bedient sich dazu dem Hangar am Frapo mir dem Vorderlader aus dem Hamburger Hafen und zieht über die Felge den Slip der Carmen Nebel. So viel Kauderwelsch kann man auch nur hier vernehmen. Man sieht, was Kübler und Ahrendt schon angerichtet haben. Einige sind schon reif für die Liege.

 

1990 Postings, 5005 Tage maykyaja

 
  
    #7259
1
16.04.11 18:33

was solche fachkompetenten heute am samstag zum besten geben, bestärkt mich immer mehr zuzukaufen. also ich muss zugeben war heute auch reif für die liege, aber meine betraf mehr wetterbedingt. aber nachdem ich beide artikel gelesen habe musste ich doch kurs von meiner sonnigen liege mich hochwelzen und beiden eine laola welle anstimmen. ein glück das ich so liebe nachbarn habe die einfach mitgemacht haben. tja jetzt habe ich den salat und alle wollen das ich meine zapfanlage raushole und ein ausgebe:(

 

1451 Postings, 4961 Tage bigbangbowler2.hihihi...das kenn ich maykya...

 
  
    #7260
16.04.11 23:12
und dann wird die Zapfsäule brutal leergesogen..jaja unsere werten Nachboarn.
Hat gestern son Fall. DingDong...DingDong...Wer daa? ...4 Stunden später war
der Eisschrank leergesüffelt. 3 Flaschen Wein und 8 Büchsen Bölk.! Als meine Frau
nach Hause kam...manomann...Der Nachbar flog raus und BigBang knackte noch
die letzte Büchse... ;)  

722 Postings, 5087 Tage Mr. MoneypennyMädels....

 
  
    #7261
17.04.11 01:02

das sag ich doch schon die ganze Zeit. Warten bis die Büchse über 2 € steht und dann mit dem Gewinn im Oktober nach München aufs "Beerfest"!!!!!   Grins

Dann klappts auch mit den Nachbarn... He He.

Morgen abend wird hoffentlich mal was Richtung 7 gehen.

 

1237 Postings, 5191 Tage Montana101Ob das mit dem Bierfest

 
  
    #7262
3
17.04.11 06:54

in München so toll ist? Denke das gibts bessere Veranstaltungen. Aber nochmals zu Thielert. Ich bin mir gar nicht sicher, ober Kübler überhaupt zum höchsten Preis verkaufen will. Ich bin überzeugt, dass die ganze Sache schon lange hinter den Kulissen ausgekartet wurde. Da stehen wohl Käufer und Preis schon fest und der ganze Bieterwettbewerb hat eigentlich nur Alibifunktion. Das Hauptproblem für Kübler wird sein, das Ganze trotzdem ehrlich, seriös und objektiv für alle Beteiligten erscheinen zu lassen. Darum auch dieses Interview, das ja in seinem Aussagewert die Verkäuferposition geschwächt hat. Aber auch das war wohl Absicht und so abgesprochen. Auch der Kurs soll unter allen Umständen auf dem jetzigen Niveau gehalten werden. Was da die letzten Wochen mit dieser Kursdrückerei und den gezielten Zu- und Verkäufen gelaufen ist, war ebenfalls klar aus dieser Ecke gelenkt. Das war professionelle Kursmanipulation. Wäre die AG wertlos oder bestünde durch den neuen Investor kein Interesse daran, dann hätte es diese Vorgänge nie gegeben. Alleine die Käufe in London, um damit in Frankfurt den Kurs zu drücken, etc., sind dafür ein klares Indiz. Die Frage ist nur, wie lange sie das Spiel noch fortsetzen wollen und wer dieser Investor sein wird. Zum Zeitrahmen glaube ich, spielt der 30.6., wenn die Aktie aus dem GS ausscheidet, eine entscheidende Rolle, so dass der Juli wohl der Vertragsmonat wird. Beim Investor sehe ich nach wie vor die Gläubigerbanken an vorderster Stelle, anonsten käme bei dieser Vorgehensweise, die ja abgesegnet sein muss, nur noch ein von der Politik gewollter Investor in Frage, für den man schlichtweg einen leichten Weg bereiten will. Aber in einem bin ich mir sicher, dass die Aktie hernach einen enormen Wert bekommt und eigentlich egal ist, wo sie gehandelt wird.

 

112 Postings, 4971 Tage brainbrushtrörööhhh!

 
  
    #7263
1
17.04.11 08:18
sind ja mal wieder alle hier in bierlaune, ist ja auch kein wunder. es ist we + schönes wetter und manch einer wird seinen smoker angeschmissen haben oder selbst smoken. apropo: wo ist denn unser cowboy hin? will der die kuh jetzt endlich fliegen lassen, wird sie nun gegrillt, oder frißt der immer noch den staub der pre- rieiiiieeieiiii. na dann hüaa! mal sehen wer jetzt demnächst auch noch so angeritten kommt aus der deckung! ich finde ein zorro fehlt hier noch. was meint ihr? was wird wohl karla kolumna berichten und wird* es neues von lord helmchen geben?? sind die lemminge endlich alle eingefangen... ist der abgrund erreicht? oder wie wird es weitergehen?????

hoffe alles wird gut!

so long!

tbc  

1990 Postings, 5005 Tage maykyaguten morgen zusammen

 
  
    #7264
1
17.04.11 08:33

also mir ist es egal ob wir auf der oktoberfest oder woanders die thielert auferstehung feiern. ich bin dabei. nur nicht hier im norden. denn sobald die hier bier riechen kommen sie aus allen ecken gekrochen. war gestern wieder ein beweis.:) aber wenn thielert hochgeht haben wir alle ja ein notgroschen über um nachschub zu holen.

 

112 Postings, 4971 Tage brainbrushgenau, es lebe

 
  
    #7265
17.04.11 08:50
der investor! und dann können wir wohl ma von bier auf champus umsteiegn, obwohl ich das zeug überhaupt nich mag.

die alles entscheidende frage: wann kommt er nun, der große investor?

hoffentlich bald, sonst oder dann geht's wieder richtungsweisend gen 20!! ob nun vor- oder hinter dem komma...??.. lord!... : was meinst du?

wohin wird die reise gehen?

dank dir!  

1990 Postings, 5005 Tage maykyaaber zu london

 
  
    #7266
1
17.04.11 09:03

haben unsere experten auch noch keine stellungsnahme abgegeben. die denke wohl eher das ein unwissenender es war der sich mir nichts dir nichts thielert aktien kauft. vor allem zu so einen kurs von 0.69.  aber uns lord rückt auch nicht raus wer es war. und wo bleibt karla alias bärensaft? apropo bärensaft, wenn ich deinen namen bei google eingebe und dann auf bilder klicke hast du eine ganze seite von dir. aber dafür bist du und lord bei einer trinkeinlage aufgefallen. rätsel nur wer die dritte person bei euch ist?

 

1073 Postings, 5272 Tage MunxManSpaß-Aktion auf Xetra, Freitag, 13:30 Uhr

 
  
    #7267
1
17.04.11 12:15

Wenn ich bisher Zweifel am Vorliegen von Kursmanipulation gehabt haben sollte, dann wäre die spätestens seit Freitag, 13:30 Uhr, beseitigt - als auf Xetra 50 Thielert-Aktien für 49,5 Cent verkauft wurden. Im Übrigen die einzige Preisfeststellung dort am ganzen Tag.

Da hat in ruhigem Marktumfeld einer einen Kaufauftrag über 50 Thielert-Aktien mit dem völlig unrealistischen Max-Limit 50 Cent eingestellt. Und wie von Zauberhand war das plötzlich einer da, der doch tatsächlich 50 Thielert-Aktien mit Min-Limit 49 Cent anbietet. Klar dass sich die beiden nicht kennen und einander auch nie gesehen haben.

Der einzige Zweck dieser wirtschaftlich erkennbar sinnlosen Aktion kann doch nur daran liegen, den Leuten vorzugaukeln, der Xetra-Kurs läge bereits bei 49 Cent, die 61 Cent in Frankfurt seien damit ein Superpreis und am besten werfe man unversäumt seine kompletten Thielert-Bestände auf den Markt. Damit sie irgendwer einsammeln kann.

 

1081 Postings, 5016 Tage lord of war@brainbrush

 
  
    #7268
1
17.04.11 13:08
Die Aktie zu retten liegt in der Hand der IV´s aber die wollen mit aller Macht das Ding unten sehen. Ich trade auch ein paar andere Insozocks aber niemand von den IV´s war so auskunfsfreudig wie die bei Thielert AG, wenn man auf die Aktie einprügeln konnte haben sie es getan. Allerdings würde sich ein IV/RA so weit aus dem Fenster lehnen, wenn das nicht 100% der Realität entspricht was er schreibt? Hier ist aus einer halbwegs soliden Insoaktie mit Perspektive ein reiner  ZOCK geworden mit Totalverlust nicht ausgeschlossen. Da keine Impulse von den IVs zu erwarten sind, geht es wohl Richtung 0,50€. Ein Dreitagezock der Zockerkarawane mal als Ausnahme ausgeschlossen, wäre das meine Einschätzung.  
Angehängte Grafik:
chart_quarter_thielert.png (verkleinert auf 66%) vergrößern
chart_quarter_thielert.png

1073 Postings, 5272 Tage MunxManInteressen

 
  
    #7269
17.04.11 13:17

@Lord: Was ist los, hat Dir Dein Chef noch eine goldene Rolex versprochen, wenn Du hier nochmal nachbashst?

Ich traue dem Insolvenzverwalter nicht für 5 Cent über den Weg. Er vertritt nicht die Interessen der Aktionäre, warum sollte er ihnen als einen gutgemeinten "Tip" geben? Er vertritt die Interessen der Gläubiger, und vielleicht noch die der Investoren - wenn die sich ihm gegenüber erkenntlich zeigen. Hier scheint es freilich denkbar, dass die beiden letztgenannten Personenkreise (teil)identisch ist.

"Trend, Wucht, Volumen"? - alles klar. Schönes buntes Bildchen übrigens.

 

 

1081 Postings, 5016 Tage lord of war@MunxMan

 
  
    #7270
17.04.11 15:17
...tja, war halt die Prognose vom WE-Arschloch. ;-))

Muss halt jeder selber die Zeichen deuten, was Ihr macht kann ich doch sowieso nicht beeinflussen.  

940 Postings, 5121 Tage Bärensaft@may

 
  
    #7271
2
17.04.11 16:49
Hab Aktien-Wochenende, ist ja nix los hier . . .

Die dritte Person ist - was sonst! - eine Hostess. Sieht so aus, weil total verstrahlt durch Notstromkomponenten; im Rucksack ein Paket Schnäppchen-Aktien. 50 Stück zu 0,049 äh, 0,49 €.  

1990 Postings, 5005 Tage maykyahey

 
  
    #7272
17.04.11 17:08

also nichts los mag sein. also weniger als gestern. aber wenn man sich mal hier alle inso aktien ansieht, sind hier schon wesentlich mehr besucher die sich anscheinend für thielert interessieren. hey gratuliere dir dann bist ja doch endlich grossaktionär von thielert geworden. da kannst dich glücklich schätzen denn der andere der sie für 2 kisten bier weggegeben hat sitzt zuhause einsam vor seinen leeren pfandgut noch.

 

4618 Postings, 5003 Tage Bavarian.Lucky.7gemäß unbestätigten Quellen

 
  
    #7273
1
17.04.11 19:34
( sogenannte Montana News) hat eine Münchner Metzgereikette 21,4 Millionen Aktien eines bekannten insolventen Notstromagregate Herstellers gekauft, um für die nächsten 10 Jahre ihre Leberkässemmeln für die Kundschaft darin einzuwickeln.
Wenn das stimmt was dann? Hat Kübler da seine Hände im Spiel? Hat er diesen Deal schon lange hinter dem Rücken der Gläubiger eingefädelt? Ist Kübler an der Metzgereikette beteiligt? Ist Kübler der uneheliche Bruder von Uli Hoeneß? Isst Kübler gerne Leberkässemmeln? - Ist mein Medikamentenschrank gut genug ausgerüstet um diesem Druck der flächendeckenden Unwissenheit zu widerstehen? Wir wissen es nicht - aber wir empfehlen bei Gehirnpfürzen Totalegal von Schizopharm.  

1990 Postings, 5005 Tage maykyaunbestätigte quelle?

 
  
    #7274
17.04.11 19:51

glaube die hast du eher von deiner omi erzählt bekommen!

 

681 Postings, 6135 Tage kiam63@ #7256, lorotio, ich bin noch nicht überzeugt

 
  
    #7275
1
17.04.11 20:07

von deinem Szenario, einer Börsen-Refinanzierung.

Mal ganz pragmatisch: Wenn ich dich richtig verstehe, glaubst du, dass hier bei Thielert ein Investor die Thielert AG und die T.-GmbH zusammen erwerben will. Anschließend die AG reaktivieren, und durch den Verkauf, der bisher erworbenen, zuzüglich noch zu kaufender Aktien, über die Börse wieder einen Teil des Kaufpreises refinanzieren will. Soll heißen, Der Investor kauft derzeit über die Börse alle Aktien auf, bis er die 95%-Schwelle erreicht hat und damit Eigentümer der insolventen AG ist. Gleichzeitig bietet er für die insolvente T.-GmbH, und hofft auf den Zuschlag des IV Kübler. Schließlich, nach Abschluß aller Übernahmen, und Begleichung aller Schulden verkauft er einen Teil der Aktien wieder zu einem höheren Preis an der Börse.

Oder vereinfacht gesagt: Die Aktionäre sollen an der Sanierung der GmbH über die AG an den Kosten beteiligt werden.

Genialer Gedanke, wenn der IV Kübler und die Aktionäre alle mitspielen.

Meiner Meinung nach aber zu kompliziert und mit zu vielen Unwägbarkeiten behaftet:

1. Unsicherheit: Die Höhe des vorfinanzierbaren Kaufpreises aller Aktien bis zur 95%-Schwelle. Ob mit oder ohne "Platzhalter"

2. Unsicherheit: Die Höhe des NAV nach Abzug aller Verbindlichkeiten

3. Unsicherheit: Den Zuschlag in der Auktion für die TAE-GmbH zu erhalten.

zu 1. Ein seriöser Bieter und Investor würde nicht die Meldeschwellen im Aktiengesetz illegal umgehen. Daher hätte es hier schon eine Meldung über einen Anteilsbesitz von über 3 oder mehr Prozent hinaus geben müssen. Wenn hier Kriminelle ihre Finger im Spiel hätten würden sie alle Risiken ( siehe 2. und 3.) vermeiden oder ausschalten, bis auf das unvermeidliche Restrisiko der Aufdeckung der begangenen Straftat.

zu 2. Als zugelassener Bieter erhält man natürlich einen detaillierten Einblick in die Bücher und das Unternehmen selbst. Hier ergibt sich auch die genaue Höhe der Verbindlichkeiten. Wenn aber selbst bei einem positiven CashFlow und möglicherweise einem kleinen Gewinn die Rückführung aller Verbindlichkeiten Jahrzehnte dauern würde, wäre es für einen Investor nicht mehr attraktiv. Das ist wahrscheinlich auch der Grund, weshalb es bisher noch keinen Zuschlag gab. Die Wertermittlung ohne die Schulden wäre zweifellos besser und ließe einen höheren Kurs der Aktie auch rechtfertigen. Die genaue Höhe ist aber auch dann immer noch nicht vorhersehbar um mit einem zukünftigen und fiktiven Aktienkurs auf Erlöse an der Börse zu rechnen.

zu 3. Darauf zu hoffen den Verkaufszuschlag für die TAE-GmbH zu erhalten, hängt nicht nur von der absoluten Höhe des Gebotes ab, sondern auch vom Erhalt der Arbeitsplätze und eines Masterplanes für die nächsten 5-10 Jahre der Thielertgruppe ab. Denn der IV ist zwar in erster Linie den Gläubigern verpflichtet, in zweiter und dritter Linie aber auch den Mitarbeitern und dem Fortbestand des Unternehmens an sich. Würde der Bieter in deinem mutmaßlichen Szenario hier nicht den Zuschlag erhalten, hätte er eine leere Mantel-AG und einen abstürzenden Aktienkurs, und damit einen herben Verlust eingefahren.

Zwischenfazit: Mir scheint dein Szenario hier äußerst unwahrscheinlich weil zu viele nicht beherrschbare Risiken vorhanden.

Dennoch könnte man deinen Gedanken an eine teilweise Refinanzierung aber auch auf einem anderen Wege durchspielen.

Bei dem von Kübler bisher favorisierten Ablauf, im Zuge einer übertragenden Sanierung, in Form eines Asset Deals, könnte ein Investor die besten Teile der TAE-GmbH "herauskaufen", diese in eine AG umwandeln, und davon 25% - 1 Aktie an der Börse verkaufen. Damit hätte er 3 Fliegen mit einer Klappe geschlagen: Die Eingliederung der für ihn wichtigsten Teile in sein bisheriges Unternehmen/Konzerns, die absolute Kontrollmehrheit und die teilweise Refinanzierung des Kaufpreises. Und das alles mit einem sehr überschaubaren Risiko.

Leider bliebe aber in letzterem für die Aktionäre hier nur ein leerer und nahezu wertloser AG-Mantel übrig.

 

 

Seite: < 1 | ... | 289 | 290 |
| 292 | 293 | ... 612  >  
   Antwort einfügen - nach oben