Dialog - Performancesieger 2007?
http://www.boerse-online.de/aktie/empfehlung/.../617792.html#nv%3Drss
Subs 12,50 - besser 11,20-11,5
Weihnachten steht vor der Tür und dieses Jahr wird wieder kräftig Eingekauft.
Konsumklima passt, Lohnerhöhungen stehen an, Apple wird neben vielen anderen wieder Supergewinne machen.
@waroo7: Ich beschuldige den Management, da sie immer wieder Zahlen für die Zukunft abgeben, die sie dann nicht übertreffen können,
Aus dem DAF-Interwiev mit Hontrich:
An den Zahlen selbst dürfte wirklich nicht viel auszusetzen sein. Dialog konnte im dritten Quartal erneut einen Rekord hinlegen. Wie das TecDAX-Unternehmen am Dienstag mitteilte, stiegen die Erlöse im Zeitraum von 3. Juli bis 1. Oktober 2010 gegenüber dem Vorjahr um 35 Prozent auf 79,5 Millionen US-Dollar. Das Betriebsergebnis erreichte 13,9 Millionen USD, nach 9,6 Millionen USD in der Vorjahresperiode. Damit schnitt Dialog Semiconductor bei den Erlösen besser ab als von Dow Jones befragte Analysten erwartet hatten. Die Marktbeobachter hatten im Schnitt einen Umsatz von 78 Millionen USD prognostiziert. Dialog selbst hatte zuletzt für das dritte Quartal einen Umsatz zwischen 72 und 77 Millionen USD in Aussicht gestellt. Beim Betriebsergebnis konnte der Chipentwickler die von den Analysten erwarteten 14,4 Millionen USD allerdings nicht erreichen. Der Konzerngewinn belief sich auf 13,3 Millionen USD, nach 8,8 Millionen USD im Vorjahresquartal.
Die Zulieferer von Dialog Semiconductor kommen wegen der großen Nachfrage bei Smartphones, tragbaren Mediaplayern oder Tablet-PC wie dem iPad von Apple kaum hinterher. Der TecDAX-Konzern leidet deshalb weiterhin unter Lieferengpässen, die sich aber im kommenden Jahren abschwächen dürften, wie Vorstandsvorsitzender Jalal Bagherli erklärte. Zugleich wollte sich der Konzernchef nicht präzise zu den Erwartungen für 2011 äußern. Dazu müsse man zunächst das Weihnachtsgeschäft abwarten.
Für das Gesamtjahr erwartet das Unternehmen mit Sitz im schwäbischen Kirchheim/Teck bei Stuttgart nun Erlöse in einer Bandbreite zwischen 290 Millionen und 295 Millionen Dollar. Der Mittelwert dieser Spanne würde ein Umsatzwachstum von ungefähr 34 Prozent im Jahresvergleich bedeuten. Bagherli zeigte sich optimistisch, dass das Unternehmen weiterhin ein “stetiges, profitables und nachhaltiges Wachstum erzielen” könne.
Das Unternehmen beschäftigte nach eigenen Angaben rund 380 Mitarbeiter.
(Quelle: dadp)
Unternehmer.de-Redaktion: Katja Diedler
Aber fundamental ist ja alles i.O.
Frech gesprochen, kann man nur hoffen, dass in dieser und vielleicht in der nächsten Woche die Reise wieder Rtg. 11Euro geht...
darauf warte ich auch um wieder einzusteigen...wenn der Trend im DOW/DAX sich heute und den nächsten Tagen/Wochen fortsetzt wirds möglich
-----------------------
dpa-AFX Broker - die Trader News von dpa-AFX
-----------------------
Die 12,65 € ist ne ganz wichtige Unterstützung in meinen Augen !
Sollte der Schlusskurs unter 12,65 € könnte es durchaus bis auf die untere Begrenzungslinie des langfristigen Aufwärtskanals gehen ! Deren Grenze liegt mometan bei 11,70 € !
Deshalb Augen auf !
es geht wieder aufwärts und bei 11.... und Euro werdet ihr wohl nur der Aktie hinterher schauen...wir sprechen uns bei 14... und Euro wieder.
Man wird sich wohl mal unterhalten können, bis wohin die Banken den Kurs nun wieder prügeln!
@karambol:
Schmeißfliegen?
Wortwahl absolut unterirdisch verfehlt!
6, setzen!
Meine Aussage hat ja auch relativ wenig mit träumen zutun ! Es sind einfach nur Fakten, was den Chart angeht ! Und der ist nunmal einwenig angeknackst bei Dialog !
Und da nunmal 85 % der Marktteilnehmer danach handeln , trifft es auch meist so ein !
Es ist auch nicht mein Wunsch durch mein Posting " günstig " hier reinzukommen !
Leute , die mich hier kennen , wissen das ich keine " bösen Absichten " habe...
Und im Endeffekt trifft immernoch jeder seine Entscheidungen selbst !